Klingel mit Königslilie für Simson SR1, Sr2, Nachfertigung
Cloyd |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2144
|
Tobias, ich bin begeistert! Damit dürfte sich der Preis einer originalen Glocke bald relativieren. mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered
|
Hübsch ist sie und endlich eine Befreiung aus den Wucher. Das ist jedenfalls eine bezahlbare Alternative. Aber Orginal, bleibt Orginal, da kann selbst der beste Nachbau nix machen. Grüße vom Sax
|
|
|
Doc Holliday |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1191
|
QUOTE (schlagzeucher @ 25.01.2010, 21:11) | ol:
Und die 8 Euro investierst du dann in das SR1 Schild Nachbau Patent!
Nick
|
ja genau .... ich hatte schon Gespräche mit dem Patentamt Weimar ...... die machen das quais für lau mit der Patentschrift ..... (für russisches Konfekt machen die alles ) Nee also die Klingel sieht gut aus, aber original bleibt original. Mir stellt sich nur die fragen die so ein Teil aus "Trompetenblech" klingt ??? Da hat MZA ja wieder richtig investiert.... ein Klingel kostet in der Herstellung bestimmt nicht mehr als 1,10 EUR . (vergleichbare Exponate gibts ja im Baumarkt für 2,49 EUR nur halt mit anderem Muster ) und dann der VK. Aber es ist die preiswerte Alternative zum original....von daher Hut ab. Gruß Matze
--------------------
Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
|
|
|
schlagzeucher |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 382
|
QUOTE (Doc Holliday @ 25.01.2010, 21:43) | QUOTE (schlagzeucher @ 25.01.2010, 21:11) | ol:
Und die 8 Euro investierst du dann in das SR1 Schild Nachbau Patent!
Nick
|
ja genau .... ich hatte schon Gespräche mit dem Patentamt Weimar ...... die machen das quais für lau mit der Patentschrift ..... (für russisches Konfekt machen die alles ) Gruß Matze |
Bei dem Konfekt sitze ich wiederum an der Quelle!
--------------------
|
|
|
boerdy61 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1054
|
QUOTE | Heute kann ich euch wieder eine erwähnenswerte Nachfertigung präsentieren. Ab sofort gibt es die Klingel mit der Königslilie. Das Teil kommt von MZA und sieht gelungen aus. |
Und wie siehts mit der ABE aus? Thorsten
--------------------
Gruß Thorsten
boerdy61
Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|