Ansichten zum MAW/PFEIL Seitenborder, oder: warum immer nur zu Lande?!
drehmoment |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 141
|
QUOTE (Doc Holliday @ 21.01.2010, 13:23) | QUOTE (seg02 @ 21.01.2010, 11:39) | Hallo Bernd ,
................. wenn einem soooo viel gutes wiederfährt, das ist schon einen Asbach... wert . |
oder eine Fahrt auf der OKER .... Leinen los Herr Kapitän ..... Mein Glückwunsch Bernd |
Meine Herren, meine Herren! Vielen Dank! Aber bevor ich den Anker lichte, werde ich mich der sozialistischen Literatur bedienen, um mein Wissensdurst bezüglich des historischen Verbrennungsmotor-Kulturguts mit angeflanschtem "Nadeldüsen-Kolben-Vergaser mit unten angesetztem Schwimmergehäuse" zu befrieden. Hernach könnte zum verinnerlichen ein irischer Whiskey dienlich sein. Mit einem Asbach kann ich leider nicht dienen Gruß, Bernd
Angefügtes Bild
--------------------
Mit etwas Glück ist dieser Artikel, dieses Buch bzw. dieses und andere ältere Schriftstücke über die (Internet-) Antiquariate und/oder auf einem der vielen Teilemärkte im Jahr zu erstehen. Viel Glück beim Suchen!
Alle genannten oder erkennbaren Marken, eingetragenen Warenzeichen und Markennamen bzw. Waren- und/oder Dienstleistungsmarken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Rechte-Inhaber. Sollte bei dieser ohne kommerziellen Hintergrund betriebenen Art der Darstellung trotz sorgfältiger Prüfung in irgendeiner Weise die Rechte Dritter verletzt werden, so geschieht dieses unwissentlich. Sind Sie trotzdem der Meinung dass dieser Fall vorliegt, bitte ich um eine umgehende Information darüber unter diesem Link (einmalige kurze Anmeldung vorab im Forum vonnöten). Unverzüglich wird dann der entsprechende Inhalt schnellstmöglich entfernt, sofern ein Anspruch darauf besteht. Die kostenpflichtige Beauftragung Dritter zur Wahrung der Rechte ist daher unnötig, und widerspricht einer schnellstmöglichen Beseitigung des fraglichen Inhaltes. Vielen Dank!
|
|
|
drehmoment |
|
Advanced Member
|
@ Heiko: Der Elbsegler ist fast fertig Vermutlich hast Du mit einem evtl. Rückbau/Umbau Recht, ... müsste gehen. @ Jörg: Danke für die Glückwünsche und das Wort "Sahnestück" Gruß, Bernd EDIT: Ein Gedicht (abgewandelt) Ein Freund war geladen, vier sind nun gekommen, giess Wasser zur Suppe - heiss alle willkommen! Friedensware GDR Isolator SPEZIAL M14-145
Angefügtes Bild
|
|
|
fahrfisch |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 319
|
Wahnsinn! Ich biete hiermit mein Boot als "Probestück" an, um dem Motor mal richtig was abzuverlangen... Die ersten 2 Juliwochen bin ich in Meck Pomm, da können wir mal e bissl spielen. Glückwunsch zum Kauf. Hendrik
--------------------
Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein! Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
|
|
|
drehmoment |
|
Advanced Member
|
Um nochmal Hendriks zurückliegenden Kommentar aufzunehmen: Heute sprach ich am Telefon mit dem Vorbesitzer meines MAW/Pfeil-Seitenborders, da mir noch die Pedalwellen und das Gestell zur Montage am Faltboot fehlen. Da der gute Mann im süddeutschen Raum wohnt, will er selbige Wellen beim nächsten Hamburg-Besuch Anfang August mitbringen. Das Gestell, noch in Thüringen beheimatet wird er mir noch schicken. Ergo: es wird vermutlich noch etwas dauern. Umso erstaunter war ich daher, das Heiko alias heiwen mir heute einen Link zum Thema Faltbootwandern mit Pfeil/MAW-Motor per Mail zusandte. Dieser (auch mit einer kurzen Einleitung und geschichtlichen Einordnung zum MAW Seitenborder versehen) und ein weiterer, den ich anschließend noch fand, wird mir die weitere Wartezeit auf die drei Teile nun erstmal weiter versüssen (müssen). -> Danke, Heiko für den Literatur-Fund zum Motorboot-Sport der Genügsamen Den ersten Bericht über mein ehemaliges Domizil und den Endpunkt Hamburg, habe ich bereits halb "verschlungen". Falls einer von Euch sich von derlei Geschichten ähnlich angesprochen und fasziniert fühlt -> viel Spaß: hier sind die versprochenen Links... * Auf der Elbe nach Hamburg* 6 Tage HavelfahrtGrüße, Bernd
|
|
|
drehmoment |
|
Advanced Member
|
--------------------
Mit etwas Glück ist dieser Artikel, dieses Buch bzw. dieses und andere ältere Schriftstücke über die (Internet-) Antiquariate und/oder auf einem der vielen Teilemärkte im Jahr zu erstehen. Viel Glück beim Suchen!
Alle genannten oder erkennbaren Marken, eingetragenen Warenzeichen und Markennamen bzw. Waren- und/oder Dienstleistungsmarken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Rechte-Inhaber. Sollte bei dieser ohne kommerziellen Hintergrund betriebenen Art der Darstellung trotz sorgfältiger Prüfung in irgendeiner Weise die Rechte Dritter verletzt werden, so geschieht dieses unwissentlich. Sind Sie trotzdem der Meinung dass dieser Fall vorliegt, bitte ich um eine umgehende Information darüber unter diesem Link (einmalige kurze Anmeldung vorab im Forum vonnöten). Unverzüglich wird dann der entsprechende Inhalt schnellstmöglich entfernt, sofern ein Anspruch darauf besteht. Die kostenpflichtige Beauftragung Dritter zur Wahrung der Rechte ist daher unnötig, und widerspricht einer schnellstmöglichen Beseitigung des fraglichen Inhaltes. Vielen Dank!
|
|
|
drehmoment |
|
Advanced Member
|
Moin , keine Angst, war bisher nur eine Frage. Solange sie rollen und Luft halten, haben sie Bleiberecht Gruß, Bernd
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|