Headerlogo Forum

Seiten: (4) 1 [2] 3 4  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Ansichten zum MAW/PFEIL Seitenborder, oder: warum immer nur zu Lande?!
drehmoment
Geschrieben am: 21.01.2010, 14:28
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 141

QUOTE (Doc Holliday @ 21.01.2010, 13:23)
QUOTE (seg02 @ 21.01.2010, 11:39)
Hallo Bernd cool.gif ,

................. wenn einem soooo viel gutes wiederfährt, das ist schon einen Asbach... wert tongue.gif .

oder eine Fahrt auf der OKER ....

Leinen los Herr Kapitän ..... laugh.gif

Mein Glückwunsch Bernd

Meine Herren, meine Herren! wink.gif

Vielen Dank! Aber bevor ich den Anker lichte, werde ich mich der sozialistischen Literatur bedienen, um mein Wissensdurst bezüglich des historischen Verbrennungsmotor-Kulturguts mit angeflanschtem "Nadeldüsen-Kolben-Vergaser mit unten angesetztem Schwimmergehäuse" zu befrieden. Hernach könnte zum verinnerlichen ein irischer Whiskey dienlich sein. Mit einem Asbach kann ich leider nicht dienen ermm.gif

Gruß,

Bernd

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Mit etwas Glück ist dieser Artikel, dieses Buch bzw. dieses und andere ältere Schriftstücke über die (Internet-) Antiquariate und/oder auf einem der vielen Teilemärkte im Jahr zu erstehen. Viel Glück beim Suchen!

Alle genannten oder erkennbaren Marken, eingetragenen Warenzeichen und Markennamen bzw. Waren- und/oder Dienstleistungsmarken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Rechte-Inhaber.
Sollte bei dieser ohne kommerziellen Hintergrund betriebenen Art der Darstellung trotz sorgfältiger Prüfung in irgendeiner Weise die Rechte Dritter verletzt werden, so geschieht dieses unwissentlich. Sind Sie trotzdem der Meinung dass dieser Fall vorliegt, bitte ich um eine umgehende Information darüber unter diesem Link (einmalige kurze Anmeldung vorab im Forum vonnöten). Unverzüglich wird dann der entsprechende Inhalt schnellstmöglich entfernt, sofern ein Anspruch darauf besteht. Die kostenpflichtige Beauftragung Dritter zur Wahrung der Rechte ist daher unnötig, und widerspricht einer schnellstmöglichen Beseitigung des fraglichen Inhaltes. Vielen Dank!
PM
heiwen
Geschrieben am: 21.01.2010, 15:42
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 373

Das ist ja ein süßes Teilchen. Zur Probe kannst Du ihn ja in ein Planschbecken hängen, einen Elbsegler auf dem Kopf und ne Runde im Garten drehen.

Schönes Teil.

Kann man den auch auseinander nehmen und zum normalen MAW Hilfsmotor umbauen? Denke mal brauch nur der Antrieb gewechselt werden oder?

Grüße an die Alster.

Heiko

--------------------
"Back to the Roots" mit SR 2 und AWO 425 T Gespann
Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 21.01.2010, 21:38
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

Hey Bernd,

Glückwunsch zum Bootsmotor. Ist ja echt ein Sahnestück. Vor allem noch so gut erhalten. thumbsup.gif

Viel Spaß damit und Allzeit gute Fahrt zu Wasser. smile.gif

Gruß Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
drehmoment
Geschrieben am: 22.01.2010, 07:26
Zitat

Advanced Member

@ Heiko: Der Elbsegler ist fast fertig laugh.gif Vermutlich hast Du mit einem evtl. Rückbau/Umbau Recht, ... müsste gehen.

@ Jörg: Danke für die Glückwünsche und das Wort "Sahnestück"

Gruß,

Bernd

EDIT: Ein Gedicht (abgewandelt)

Ein Freund war geladen, vier sind nun gekommen,
giess Wasser zur Suppe - heiss alle willkommen! wink.gif

Friedensware GDR
Isolator SPEZIAL
M14-145 thumbsup.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PM
fahrfisch
Geschrieben am: 23.01.2010, 22:28
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 319

Wahnsinn!
Ich biete hiermit mein Boot als "Probestück" an, um dem Motor mal richtig was abzuverlangen...
Die ersten 2 Juliwochen bin ich in Meck Pomm, da können wir mal e bissl spielen.
Glückwunsch zum Kauf. thumbsup.gif

Hendrik

--------------------
Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein!
Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
PME-MailWebseite
drehmoment
Geschrieben am: 21.06.2010, 17:07
Zitat

Advanced Member

Um nochmal Hendriks zurückliegenden Kommentar aufzunehmen: Heute sprach ich am Telefon mit dem Vorbesitzer meines MAW/Pfeil-Seitenborders, da mir noch die Pedalwellen und das Gestell zur Montage am Faltboot fehlen. Da der gute Mann im süddeutschen Raum wohnt, will er selbige Wellen beim nächsten Hamburg-Besuch Anfang August mitbringen. Das Gestell, noch in Thüringen beheimatet wird er mir noch schicken. Ergo: es wird vermutlich noch etwas dauern.

Umso erstaunter war ich daher, das Heiko alias heiwen mir heute einen Link zum Thema Faltbootwandern mit Pfeil/MAW-Motor per Mail zusandte. Dieser (auch mit einer kurzen Einleitung und geschichtlichen Einordnung zum MAW Seitenborder versehen) und ein weiterer, den ich anschließend noch fand, wird mir die weitere Wartezeit auf die drei Teile nun erstmal weiter versüssen (müssen).

-> Danke, Heiko für den Literatur-Fund zum Motorboot-Sport der Genügsamen thumbsup.gif

Den ersten Bericht über mein ehemaliges Domizil und den Endpunkt Hamburg, habe ich bereits halb "verschlungen".
Falls einer von Euch sich von derlei Geschichten ähnlich angesprochen und fasziniert fühlt -> viel Spaß: hier sind die versprochenen Links...

* Auf der Elbe nach Hamburg

* 6 Tage Havelfahrt

Grüße,

Bernd
PM
drehmoment
Geschrieben am: 06.07.2010, 12:09
Zitat

Advanced Member

Neuzugang im persönlichen Zweirad-Segment, wenn auch gänzlich unmotorisiert... wink.gif

POUCH Faltboot-Wagen wub.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Mit etwas Glück ist dieser Artikel, dieses Buch bzw. dieses und andere ältere Schriftstücke über die (Internet-) Antiquariate und/oder auf einem der vielen Teilemärkte im Jahr zu erstehen. Viel Glück beim Suchen!

Alle genannten oder erkennbaren Marken, eingetragenen Warenzeichen und Markennamen bzw. Waren- und/oder Dienstleistungsmarken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Rechte-Inhaber.
Sollte bei dieser ohne kommerziellen Hintergrund betriebenen Art der Darstellung trotz sorgfältiger Prüfung in irgendeiner Weise die Rechte Dritter verletzt werden, so geschieht dieses unwissentlich. Sind Sie trotzdem der Meinung dass dieser Fall vorliegt, bitte ich um eine umgehende Information darüber unter diesem Link (einmalige kurze Anmeldung vorab im Forum vonnöten). Unverzüglich wird dann der entsprechende Inhalt schnellstmöglich entfernt, sofern ein Anspruch darauf besteht. Die kostenpflichtige Beauftragung Dritter zur Wahrung der Rechte ist daher unnötig, und widerspricht einer schnellstmöglichen Beseitigung des fraglichen Inhaltes. Vielen Dank!
PM
drehmoment
Geschrieben am: 06.07.2010, 12:11
Zitat

Advanced Member

Wunderschönes Detail:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------

PM
drehmoment
Geschrieben am: 06.07.2010, 12:13
Zitat

Advanced Member

Und die wunderschöne KOWALIT - Bereifung der Scheibenräder...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------

PM
drehmoment
Geschrieben am: 06.07.2010, 12:15
Zitat

Advanced Member

Da Selbige wie ersichtlich schöne Sommer hatten, die aber auch an der Substanz der seitlichen Reifen-Flanken "knabberten" eine Frage in die Reifenbranche:

Gibt es heutzutage derlei Reifen in der Größe und in der cremefarbenen Farbe überhaupt noch ?!
Das ich mir beim Wechsel den Kowalit-Aufdruck knicken kann, liegt natürlich auf der Hand ermm.gif weep.gif

Gruß und Dank im voraus,

Bernd

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------

PM
drehmoment
Geschrieben am: 06.07.2010, 12:49
Zitat

Advanced Member

Profil-Bild

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PM
Janto15
Geschrieben am: 06.07.2010, 13:42
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2826

Meinste da brauchst du neue Reifen? Wär doch schade um die guten Pneus wink.gif
Also so schwer ist das Faltboot ja nicht und so lange Strecken legt man ja mit so einem Ding ja auch nicht zurück.
Ich muss das Boot immer tragen cry.gif

PME-Mail
drehmoment
Geschrieben am: 06.07.2010, 13:55
Zitat

Advanced Member

Moin ,

keine Angst, war bisher nur eine Frage. Solange sie rollen und Luft halten, haben sie Bleiberecht wink.gif

Gruß,

Bernd
PM
Doc Holliday
Geschrieben am: 06.07.2010, 21:29
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1191

Reifenschaum wirkt WUNDER thumbsup.gif

--------------------
Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
PME-Mail
drehmoment
Geschrieben am: 09.08.2010, 16:37
Zitat

Advanced Member

So, und es geht wieder ein bißchen weiter wink.gif

Letzte Woche war der Vorbesitzer des Seitenborders zu meiner Freude in Hamburg. Zur Übergabe von zwei Schraubenwellen und des Befestigungsrohrs trafen wir uns auf einen kurzweiligen "Hamburger Klönschnack" im Osten der altehrwürdigen Hansestadt -> nochmal vielen Dank an meinen Namens-Vetter Bernd thumbsup.gif

Nun bin ich bis auf originale Werkzeugrolle und selbstbestalteten Anreiss-Schnur komplett (letztere sind aktuell wieder aufgetaucht und werden zur Abrundung des Ensembles auch in Bälde nachgereicht). biggrin.gif

Bis dahin "vertröste" ich Euch mit Bildern der letzten Teilelieferung:

Schrauben-Wellen (Doppelklick aufs Bild)

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PM
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (4) 1 [2] 3 4  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter