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> Spaltniete und Schrauben mit angedeutetem Nietkopf
Lowrider2905
Geschrieben am: 19.01.2010, 12:07
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Moin,

fast jeder der ein Moped wirklich komplett zerlegt hat kennt das Problem. Irgentwann will man den Spritzschutz anbringen oder die Aluleiste wieder an die Sitzbank bekommen. Und genau DANN steht man da und fragt sich was nun? Original warden das doch sone...ja was denn nun?

Spaltniete, genau. Und wo gibts die? Ich selbst hab auch mal lange gesucht. Habe auch oft Leute gesehen die das ganze mit Popniete gemacht haben. Oder die Schienen am Motortunnel. Sieht lecker aus wenn da auf einmal ein Inbuskopf oder sogar ein Popniet zu sehen ist.

Spritzschutz weiß ich jetzt nicht womit die befestigt waren. Ich habe nur Schwalben.

Auf jeden Fall bin ich bedingt durch meinen Nebenjob umgeben von diversen Nichtschraubverbindungen und verarbeite sie jeden Tag. Hier mal ein winziger Ausschnitt der sehr interessant für Simsonfahrer sein sollte.

Nun meine Frage: Gibt es für sowas interesse? Oder nicht original genug? Weiche Aluvollniete für die Tunnelschienen sind auch kein Problem.

mfg Richard

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Lowrider2905
Geschrieben am: 19.01.2010, 12:08
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...


mfg Richard

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seg02
Geschrieben am: 19.01.2010, 12:13
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Hallo Richard thumbsup.gif ,

das ist ein super guter Gedanke von Dir cool.gif . Ich denke diese braucht jeder, der mal eine /-n "ältere/ -n" von Simson in den Fingern hat.
Deine Bezugquelle solltest du dem Tobias mitteilen, damit er sie in den Shop aufnehmen kann.
Damit ist dann Allen hier geholfen.


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schwalbenfink
Geschrieben am: 19.01.2010, 12:20
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Richard das ist ne interessante Geschichte .

Ich habe die alten Nieten der Sitzbank immer ganz vorsicht "behandelt" das ich sie wiederverwenden konnte . Nach etwas Suche und Recherge konnte ich 50 dieser original Nieten Auftreiben , und mittlerweile alle Sitzbänke neu bestückt .

Kannst du mal Maße und Material deiner Nieten bekanntgeben ?

Gruss Stephan


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Gruss Stephan


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Lowrider2905
Geschrieben am: 19.01.2010, 12:21
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Bezugsquelle bin ich. Soweit ich das richtig erkannt habe handelt es sich bei dem meisten von dem Zeug um Altbestände aus den 60er/70er Jahren.

Kaufen ist aber keine Sache, für die Paar die ich bisher brauchte hieß es nur: Nimma ma mit. Lass mich aber mal mit deiner Schwalbe einmal die Straße rauf und runter....

Wenn aber hohe Stückzahlen (mehr als eine Hand voll) benötigt werden wird es kein Problem werden einen Karton zu kaufen.


mfg Richard


EDIT: Ich habe Spaltniete mit 3 und 4 mm Schaftdurchmesser. Ich habe auch noch von der Länge her genau passende. Die langen kann man aber logischerweise kürzen. Meine sind vernickelt und bestehen aus Stahl. Die Schraube mit dem dem "Nietkopf" hat auch 4 mm und ist neueren Ursprungs. Sie ist verzinkt.


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MadMaik
Geschrieben am: 19.01.2010, 13:27
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Ich würde auch welche nehmen für die Schwalbe Sitzbank.


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Sollte ich mich mit den getroffenen Aussagen irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil



Liebe grüße der Maik
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Calle
Geschrieben am: 19.01.2010, 14:16
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Concorde hat doch irgendwo geschrieben das er nu zu den Bezügen auch Nieten da hat


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schmoll-troll
Geschrieben am: 19.01.2010, 15:39
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An ein paar dieser Nieten wäre ich auch interessiert.
Die sehen alle höchst interessant aus!

Gruss
Daniel
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Concorde
Geschrieben am: 19.01.2010, 18:56
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Hallo,

Ja die Nieten hab ich auch und ihr könnt sie bei mir mit oder ohne Bezug bekommen! wink.gif
Sind verchromt und passen wirklich perfekt für die Befestigung der Aluleisten an der Sitzbank.

Grüße Thomas.

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lambiman
Geschrieben am: 19.01.2010, 22:38
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QUOTE (Lowrider2905 @ 19.01.2010, 12:07)
Nun meine Frage: Gibt es für sowas interesse? Oder nicht original genug? Weiche Aluvollniete für die Tunnelschienen sind auch kein Problem.

mfg Richard

Kannst du mir folgende Alunieten versorgen ich brauch welche mit 6mm schaft und 5mm schaft länge sollte beidesmal so um die 2,5-3cm sein

Die Alunieten für den Schwalbe Motortunnel würden mich auch sehr interessieren

Gruss
Dirk

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lambiman
Geschrieben am: 19.01.2010, 22:39
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Lowrider2905
Geschrieben am: 20.01.2010, 10:00
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Bekommen wir hin,
jedoch werden bei den Halbrundalunieten der Kopf etwas höher sein. Der wird sich dann jedoch je nachdem wie du ihn schlägst/quetscht noch verändern wenn du nicht genau den Gegenhalter hast.

mfg Richard


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lambiman
Geschrieben am: 20.01.2010, 17:32
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Hey Spitzenmäßig thumbsup.gif

Der Kopf ist bei den Originalen auch etwas gequetscht also flachgeklopft

Dann muss ich keine hässlichen Blindnieten verbauen

ich schick dir ne PM zwecks abnahmemenge usw

Gruss
Dirk


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Geschrieben am: 21.01.2010, 02:41
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Hallo, ich möchte hier auch mal nen Beitrag leisten.

Habe mir zur Befestigung der Scheuerleisten auch Alunieten bei dem Schraubenhändler meines Vertrauens besorgt. Ich finde die schaun wie die originalen aus. smile.gif

Außerdem hab ich mir gleich den passenden Nietkopfmacher dazu gekauft. Da passt der Kopf genau rein. Danach kann die Niete problemlos von der Gegenseite mit einen passenden Durchschlag breit geklopft werden.

Ich empfehle es aber zu zweit zu machen. Alleine ist es sehr schwierig.

Hier ein Foto von meinen Alunieten und dem Nietkopfmacher.

Gruß Jörg

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Grüße Jörg

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Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


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Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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