Mopedbrillen, Welche gabs?
heiwen |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 373
|
Hendrik, diese Brille kenne ich nur von den Hochglanzprospekten über MZ Geländesport. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es die im freien Handel gab. Vielleicht ist es ja sogar eine Goldstaubbrille Alle anderen kenne ich noch aus der aktiven Fahrzeit, habe mich aber nie damit anfreunden können, weil ich die immer potten häßlich fand. Da kamen die Skibrillen aus der damaliegen Checheslovakei zum Einsatz. ABER gute Idee, mall alles zusammen aufzulisten. Bitte löschen, falls es die Abhandlung stört! Gruß heiko
--------------------
"Back to the Roots" mit SR 2 und AWO 425 T Gespann Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
|
|
|
fahrfisch |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 319
|
So, geht weiter. Nun zu meinen beiden Lieblingsbrillen. Name gänzlich unbekannt, wahrscheinlich aus gutem Grund. Seht selbst.
Angefügtes Bild
--------------------
Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein! Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
|
|
|
fahrfisch |
|
Advanced Member
|
Von dieser Brille konnte ich nur noch ein Fragment retten, überlege aber, die Brille nachzubauen. Absolut simpel, das Teil. Aus Klarsichtfolie ausgeschnitten, an den Ecken zusammengenietet, so dass sich die Sache wölbt und dadurch stabilisiert (geht wahrscheinlich nur bis 60 km/h). Die Kontaktstelle zur Haut wurde mit Material ähnlich Pfeifenreiniger oder Nabenputzring "gepolstert", das war aber schon zerfallen. Der Gummi war ein ganz normaler weißer Schlüpfergummi. Ohne Quatsch. Also simpler geht es nicht mehr. Schauen und genießen:
Angefügtes Bild
--------------------
Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein! Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
|
|
|
Raphael |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1772
|
Hendrik, die letzte Brille erinnert mich an die Staubschutzbrillen des Deutschen Afrika Korps , die waren auch aus einem Stück. Velo-Classic vertickt sowas ähnliches glaube ich noch . Gruss, Raphael P.S.: Vielleicht sollte man diesen Fred weiter öffnen auf Mopedbrillen, die in der DDR getragen wurden, dann käme auch Heikos Brille hier unter !?
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
fahrfisch |
|
Advanced Member
|
Ja sicher kann man den Thread auch auf alles erweitern, was getragen wurde. Da kämen dann die OKULA - Produkte auch zu Ehren. Schmied: schwere Qualität! Hendrik
--------------------
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|