KR51/1 Bj 1976, Originalitätsfragen
Wessischrauber |
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Hallo Simon, ich mal wieder... Zum Thema Reifen: Ich hatte auf meiner Schwalbe auch PNEUMANT-Reifen. Der Vorderreifen sah meiner Meinung nach auch noch ganz gut aus. Die Kollegen hier haben mich jedoch davon überzeugt auch diesen aus Altersgründen ( PNEUMANT ist noch echt DDR d.h. mindestens 20 Jahre alt ) auszutauschen. Ich denke inzwischen auch, Originalität hin oder her, wenn man wenigstens gelegentlich mit der Schwalbe auch fahren will, sollte das Gefährt so sicher wie möglich sein und Reifen sind ja nun mal der "Kontaktpunkt" zwischen Mopped und Straße. Viel Spass mit Deiner blauen Elise Gruß Gerhard
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Ich wollte mich mit Ihnen geistig duellieren, aber ich merke Sie sind unbewaffnet.
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schwalbenfink |
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Hallo Simon , Brems-und Kupplunghebel wurden schon mal getauscht , original waren die aus Alu mit so nem Plasteüberzieher in weiss oder schwarz . Ansonsten schickes Moped Stephan
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Gruss Stephan
Verbrauchsstark & Leistungsarm
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Wessischrauber |
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Hi ich noch 'mal wegen des Öls gibt es (so meine ich es schon an diversen Stellen gelesen zu haben ) "Glaubenskriege". Ich habe mir jetzt beim Kaufland 2-Takt-Öl ( in gelben Flaschen 1l / 4,batsch Euro ) gekauft. Ich denke, dass dieses Öl qualitativ vollkommen ausreichend ist. Die Plastikflaschen sind halt nicht so schön metallicfarben wie die teuren an der Tanke. der Gerhard
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sideburner |
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Die Glaubenskriege bzgl Öl gibts ja in jedem Forum (der Klassiker im BMW-Forum: Ich fahre jetzt 0W30- was haltet ihr davon?), ich habe aber in weiser Voraussicht Chips und Bier bei der Hand Eigentlich würde ich auch normales Addinol oder Castrol für 2-Takter fahren, irgendwie gehört die Zweitaktfahne ja zum Fahrzeug. Trotzdem wär es auch wünschenswert, den Auspuffschmodder zu reduzieren wenn das Öl ordentlich verbrennt... Nach den passenden Griffen halte ich Ausschau.
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SimsonSammler1234 |
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Wenn du nach den passenden Griffen ausschau halten willst, dann brauchst du nicht nur den Griff, sondern auch dir Armatur am Lenker.
Denn die Griffarmaturen der neueren Ausführung mit dem Plastehebel sind etwas anders konstruiert als die alten. Wenn ich heute Nachmittag in die Werkstatt komm, bring ich mal die zwei Armaturen mit und mach dir ein Foto zur Anschauung.
Ich würde an deiner Stelle die Griffe so belassen wie sie sind. Es scheint mir auch, dass die von Werk ab, an deiner Schwalbe schon die neuere Ausfürhung verbaut haben. Außer auf der Gasseite ist noch ein Alugriff dran, dann hat man es wohl doch mal getauscht.
Gruß Jörg
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Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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SimsonSammler1234 |
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QUOTE (schwalbenfink @ 20.01.2010, 13:43) | Was ist denn das für ein Kauderwelsch? Oder steh ich auf der Leitung ?
Warum soll er die ganze Amatur tauschen ? Es sind doch nur die beiden Aluhebel die ranmüssen damit es wieder BJ-konform ist . Die Plastehebel sind doch von der /2 Amatur .
Stephan |
Danke Gunnar, ich war mir nicht ganz sicher. Stephan, das ist kein Kauderwelsch was ich geschrieben habe. Du stehst wohl wirklich auf der Leitung. Warte auf die Fotos von mir, dann verstehst du, was ich gemeint habe. Die Plastehebel passen nämlich nicht in die alten Amaturen, das ist das Problem. Außerdem wissen wir durch Gunnar, dass die doch original sind. Also brauch er eh nix tauschen. Gruß Jörg
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