Kabelbaum, selber herstellen
Sachswolf |
|
Unregistered
|
Was hast du für eine Hupe?
Eines mit Batterriefach, oder eine Wechselstromhupe?
Dann mache ich dir mal eine Zeichnung, was am spaarsamsten ist.
Grüße vom Sachswolf
|
|
|
Emme |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1836
|
brauchen tun wir Kabel 0,75mm² und 1mm² Rücklicht: grau 0,75mm² 2,10m Zündanlage: Schwarz 1mm² 1,05m blau eigentlich braun 1mm² 1,05m Lichtschalter: gelb 0,75mm² 0,50m weiß 0,75mm² 0,50m grün 0,75mm² 0,50m schwarz/weiß 0,75mm² 0,50m Lampe innen: braun 0,75mm² 0,28m braun 0,75mm² 0,20m Horn: schwarz 0,75mm² 0,35m grün /eigentlich braun 0,75mm² 0,35m Batteriefach: schwarz 0,75mm² 0,45m braun 0,75mm² 0,45m Und Isolierschlauch. Geholt habe ich es beim Boschdienst in Bühlau für 5,- Euro
Angefügtes Bild
|
|
|
Emme |
|
Advanced Member
|
jetzt noch den Isolierschlauch zurecht schneiden,hatten die nur in schwarz. Rücklicht : 4mm in durchmesser 1,30m Zündanlage: 10mm 0,75 und am Ende 10cm einschneiden für Rüchlicht Lichtschalter: 10mm 0,35m Horn: 6mm 0,20m Batteriefach: 6mm 0,30m Kabel kann man auch bei Kfz Kabel-Kabelknecht bestellen. Haben aber nur 10m auf der Rolle ca 2,00 € Ich hoffe ich konnte ein damit helfen. Machen würde ich es wieder,hat spaß gemacht. Gruß Schubi
Angefügtes Bild
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069
|
Hallo Emme, tolle Sache dein Fred! Sowas hat hier noch gefehlt. Dieser Fred gehört meiner Meinung, nach seiner Fertigstellung unbedingt hier rein: https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=7342PS: Da sieht man mal wieder, wie günstig es manchmal ist, wenn man sich Sachen selbst anfertigt. Gruß Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Wuschel |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2840
|
Hallo Emme auch von mir : Super!!! Ich habe bisher immer Kabelbäume gekauft. Hier gefallen mir jedoch vielfach die Isolierschläuche nicht (zu dick). Daher habe ich versucht andere zu bekommen, bisher ohne Erfolg. Hast du die Isolierschläuche auch vom Bosch-Dienst?? Bitte schreib doch noch die Maße (also die Durchmesser der iso-schläuche und die Längen) dazu. Die interessieren mich auch. Danke
--------------------
Gruß Dirk
|
|
|
Fleppus |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2930
|
Mal ein Kleiner Tipp zum Kabelbaum herstellen. Geht zur nächsten Autoverwertung bzw. Fragt mal nach wenn einer ein Fahrzeug Schlachtet. Da gibts immer schöne Kabel und vorallendingen in vielen Farben. mfg.
--------------------
-Franz-
Steht der Hahn auf´m Mist, ändert sichs Wetter oder es bleibt wie´s ist!
|
|
|
hondaman |
|
Newbie
Mitgliedsnummer.: 2839
|
Hallo Emme, super Idee, einen selber zu machen. Ich brauche nämlich, da ich eine SR2 im Moment aufbaue, auch so einen. Hast Du evtl. einen Plan, so dass man das Ganze besser nachfertigen kann? Gruß Jürgen
|
|
|
Emme |
|
Advanced Member
|
Hallo Jürgen! Was für ein Plan meinst du ,Schaltplan? Längen für Kabel und Hüllen sind dabei. Gruß Schubi
|
|
|
hondaman |
|
Newbie
Mitgliedsnummer.: 2839
|
Ja, stimmt. Ich dachte an einen Kabelbaum wie beim Auto, wo in unterschiedlichen Abständen irgendwelche Kabel abzweigen. Sorry!
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|