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> Sammlung von gelungenen Nachbauteilen., Dokumentation und Empfehlung
Simson Liebhaber
Geschrieben am: 21.03.2015, 18:45
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Kabelbaum S50N von KWO

Kabelfarben passen alle, längen sind auch mehr als ausreichend einzig die Lüsterklemme ist etwas klein, aber das ist denk ich mal nicht so schlimm. Habe ihn bei meinem S50N verbaut und es gab keine Probleme, auch der Schaltplan ist sehr übersichtlich und auch schön beschrieben.



Gruß Tom


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Gruß Tom


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robinkoenig89
Geschrieben am: 14.07.2015, 11:02
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Grundplatte von AKA Elektrik ist soweit i.O. bis auf den Unterbrecher da musste ich doch glatt den meiner Alten GP einbauen und auch die Schwungmasse ist gut verarbeitet.
Alle kabel in den Originalen Farben.

Zylindergarnitur 50ccm von Almot top alle Kanäle ohne Grad und sauber gegossen sowie der dazugehörige Kolben


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Nichts ist schöner als bei strahlenden Sonnenschein, mit dem Moped die Straße unsicher zu machen
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 14.07.2015, 19:46
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QUOTE (robinkoenig89 @ 14.07.2015, 12:02)
Grundplatte von AKA Elektrik ist soweit i.O. bis auf den Unterbrecher da musste ich doch glatt den meiner Alten GP einbauen und auch die Schwungmasse ist gut verarbeitet.
Alle kabel in den Originalen Farben.

Zylindergarnitur 50ccm von Almot top alle Kanäle ohne Grad und sauber gegossen sowie der dazugehörige Kolben

Zur AKA Grundplatte kann ich auch was dazu beitragen. Aber leider kann ich daran kein gutes Haar lassen. Ganz schlechte Qualität der Zündspule (ist eigentlich schon bei Lieferung Schrott, genauso wie der Unterbrecher! Der Unterbrecher öffnet gar nicht richtig, weil die Federspannung viel zu gering ist. Auch ein Fall für die Mülltonne!

Ich musste erst eine neue Zündspule verbauen (in dem Fall war es sogar eine originale) und einen originalen Unterbrecher, dann lief die Zündung einwandfrei. Wobei die Nachbauzündspulen für die Vogelserie von MZA auch nicht schlecht sind. Habe ich auch schon paar mal verbaut und die laufen wirklich zuverlässig. Die Unterbrecher von MZA kann man auch verwenden, sind zwar auch nicht ganz die Qualität wie die originalen, aber 100 Mal besser als dieser Dreck von AKA Elektrik!

Wichtig ist auch, dass der Schmierfilz auf der Grundplatte schön geölt wird, so hält der Unterbrecher auch länger.

Ich rate also davon ab die Grundplatte von AKA zu kaufen, wenn dann die etwas teurere Grundplatte von MZA.

Und was die Almot Zylinder angeht wissen wir ja alle, dass die Qualität naja nicht das gelbe vom Ei ist. Die Zylinder laufen zwar, aber die Steuerzeiten passen nicht weshalb ein Almot Zylinder im Vergleich zu einem Originalzylinder merkbar schlechter geht. Auch die Qualität der Kolben sowie Kolbenringe ist mäßig, weil die Legierung nicht wie beim Original ist. Nach einiger Zeit fängt der Zylinder das rasseln an.


Ach ja da wir ja gerade dabei sind. Ich rate ab diese Nachbauladespulen von FEZ oder AKA zu kaufen. Die Teile sind einfach nur Schrott! Hatte das Teil in einer Schwalbe verbaut die ich instantsetzen sollte und diese Ladespule verursachte das Problem, dass weder Scheinwerfer noch Rücklicht funktionierten und das Teil wurde glühend heiß!! ohmy.gif

Ich empfehle hier gebt lieber etwas mehr Geld für eine originale neue Ladespule aus wenn ihr eine bekommen könnt und falls nicht, schmeißt nicht immer die guten originalen Teile aus euren Fahrzeugen wenn diese noch nicht mal defekt sind und ihr sie eigentlich ohne ersichtlichen Grund gegen ein Neuteil tauscht. Ich hatte dann die originale Ladespule verbaut, welche vorher verbaut war und siehe da alles funktioniert wunderbar. biggrin.gif

Grüße Jörg




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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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domdey
Geschrieben am: 14.07.2015, 20:00
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Und ich möchte darauf hinweisen, dass all die Teile, wo "AKA-Elektrik" draufsteht, von FEZ sind . Also : Augen auf halten ! wink.gif


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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

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KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 14.07.2015, 22:13
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QUOTE (domdey @ 14.07.2015, 21:00)
Und ich möchte darauf hinweisen, dass all die Teile, wo "AKA-Elektrik" draufsteht, von FEZ sind . Also : Augen auf halten ! wink.gif

Sehr guter Hinweis Alex, ich war mir da nicht 100% sicher. thumbsup.gif


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pneubusiness
Geschrieben am: 23.02.2016, 21:19
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Halter Kindersitz SR1 SR2 SR2E ... Tolles Teil für den unschlagbaren Preis.

Macht der Mann thumbsup.gif


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MfG Tino

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Mopedfuchs
Geschrieben am: 07.12.2016, 22:58
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Damit dürfte dann die Preistreiberei bei den (langen) Simson SR1 Pedalarmen ein Ende haben. wink.gif

Neuproduktion SR1 Pedalarme im DDRMoped.de Shop

Angefügtes Bild
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Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 08.12.2016, 00:43
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Ja das ist doch mal eine super Nachricht. Bitte in Zukunft noch mehr davon! biggrin.gif thumbsup.gif

Da muss man sich nicht mehr die alten vergammelten Pedalarme für viel Geld kaufen um dann nochmal einen Betrag x in die Aufarbeitung stecken!

Und als nächstes bringt bitte den SR1 Sattel in einer Neuauflage, damit es auch hier mit der Preistreiberei ein Ende hat. tongue.gif

Grüße Jörg


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pneubusiness
Geschrieben am: 08.12.2016, 06:41
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109,- naja. Hätten auch 85,- sein können. (nicht wegen dir Fuchs) ... allgemein mein ich.

Aber sehen sehr sehr gut aus. Wer macht se FEZ?




Gut das ich mein Zeug los hab biggrin.gif
Jörg hatte da vor längerer Zeit also Recht.


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MfG Tino

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domdey
Geschrieben am: 08.12.2016, 21:26
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Stimmt ! Der Preis ist "heiss" . Aber, besser als nix ! thumbsup.gif


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Mopedfuchs
Geschrieben am: 26.01.2017, 15:59
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Mal wieder etwas Neues:

Neu hergestellte Federbeine in der Optik der alten reibungsgedämpften Federbeine.
Technisch handelt es sich allerdings um hydraulische Federbeine.
Beide Hülsen sind aus Kunststoff gefertigt (sowohl die graue, als auch die schwarze).

Die Stoßdämpfer gibt es in folg. Ausführungen:
  • für Hinterradschwinge Solobetrieb grau/schwarz - KR50, Spatz
  • für Hinterradschwinge Solobetrieb komplett schwarz - KR50, Spatz
  • für Vorderradschwinge grau/schwarz - Vogelserie
  • für Vorderradschwinge komplett schwarz - Vogelserie
  • für Hinterradschwinge Soziusbetrieb grau/schwarz - Vogelserie
  • für Hinterradschwinge Soziusbetrieb komplett schwarz - Vogelserie

Alle Ausführungen findet ihr : Hier im DDRMoped.de Shop

Der Preis liegt bei 47,90 EUR für das Paar.

Ich denke das kann sich mehr als sehen lassen. wink.gif



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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 26.01.2017, 21:57
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Leider handelt es sich dabei vom Aussehen her nur um die letzte Ausführung der Reibungsdämpfer und ist für Originalos eher uninteressant. Wichtiger wäre es, wenn mal einer die alten grauen Hülsen nachproduzieren würde. Da wird es so langsam knapp gute gebrauchte zu finden.



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Roberto
Geschrieben am: 26.01.2017, 22:30
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...Originalos hin oder her. Ich bin der Meinung, dass man ein paar schlechte und alte verchromte Hülsen nehmen könnte. Diese sandstrahlen und passend grau lackieren bzw. Pulverbeschichten lassen.
Ein handwerklich begabter Schrauber kriegt sowas hin...da bin ich sicher...


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"Wozu Lack, es gibt doch Rost..."
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schwech1
Geschrieben am: 27.01.2017, 13:52
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Ich hab mir von den schwarzen zwei Paar gekauft, die leider jedoch kaum bis gar nicht gedämpft haben. :/


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Schöne Grüße Julian


Sr2 Bj.59 Patinarestauration

SR4/4 Bj.73 Originalzustand

S51 B2-4 Bj.86 Restauration
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 28.01.2017, 15:11
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QUOTE (Roberto @ 26.01.2017, 22:30)
...Originalos hin oder her. Ich bin der Meinung, dass man ein paar schlechte und alte verchromte Hülsen nehmen könnte. Diese sandstrahlen und passend grau lackieren bzw. Pulverbeschichten lassen.
Ein handwerklich begabter Schrauber kriegt sowas hin...da bin ich sicher...

Ich glaube du verwechselst hier gerade etwas! Wir reden hier nicht von hydraulischen Dämpfern, sondern von den alten Reibungsdämpfern! Die alten Reibungsdämpfer schauen ja auch ganz anders aus.



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