Sammlung von gelungenen Nachbauteilen., Dokumentation und Empfehlung
Simson Liebhaber |
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Kabelbaum S50N von KWOKabelfarben passen alle, längen sind auch mehr als ausreichend einzig die Lüsterklemme ist etwas klein, aber das ist denk ich mal nicht so schlimm. Habe ihn bei meinem S50N verbaut und es gab keine Probleme, auch der Schaltplan ist sehr übersichtlich und auch schön beschrieben. Gruß Tom
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Gruß Tom
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robinkoenig89 |
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Grundplatte von AKA Elektrik ist soweit i.O. bis auf den Unterbrecher da musste ich doch glatt den meiner Alten GP einbauen und auch die Schwungmasse ist gut verarbeitet. Alle kabel in den Originalen Farben.
Zylindergarnitur 50ccm von Almot top alle Kanäle ohne Grad und sauber gegossen sowie der dazugehörige Kolben
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SimsonSammler1234 |
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QUOTE (robinkoenig89 @ 14.07.2015, 12:02) | Grundplatte von AKA Elektrik ist soweit i.O. bis auf den Unterbrecher da musste ich doch glatt den meiner Alten GP einbauen und auch die Schwungmasse ist gut verarbeitet. Alle kabel in den Originalen Farben.
Zylindergarnitur 50ccm von Almot top alle Kanäle ohne Grad und sauber gegossen sowie der dazugehörige Kolben |
Zur AKA Grundplatte kann ich auch was dazu beitragen. Aber leider kann ich daran kein gutes Haar lassen. Ganz schlechte Qualität der Zündspule (ist eigentlich schon bei Lieferung Schrott, genauso wie der Unterbrecher! Der Unterbrecher öffnet gar nicht richtig, weil die Federspannung viel zu gering ist. Auch ein Fall für die Mülltonne! Ich musste erst eine neue Zündspule verbauen (in dem Fall war es sogar eine originale) und einen originalen Unterbrecher, dann lief die Zündung einwandfrei. Wobei die Nachbauzündspulen für die Vogelserie von MZA auch nicht schlecht sind. Habe ich auch schon paar mal verbaut und die laufen wirklich zuverlässig. Die Unterbrecher von MZA kann man auch verwenden, sind zwar auch nicht ganz die Qualität wie die originalen, aber 100 Mal besser als dieser Dreck von AKA Elektrik! Wichtig ist auch, dass der Schmierfilz auf der Grundplatte schön geölt wird, so hält der Unterbrecher auch länger. Ich rate also davon ab die Grundplatte von AKA zu kaufen, wenn dann die etwas teurere Grundplatte von MZA. Und was die Almot Zylinder angeht wissen wir ja alle, dass die Qualität naja nicht das gelbe vom Ei ist. Die Zylinder laufen zwar, aber die Steuerzeiten passen nicht weshalb ein Almot Zylinder im Vergleich zu einem Originalzylinder merkbar schlechter geht. Auch die Qualität der Kolben sowie Kolbenringe ist mäßig, weil die Legierung nicht wie beim Original ist. Nach einiger Zeit fängt der Zylinder das rasseln an. Ach ja da wir ja gerade dabei sind. Ich rate ab diese Nachbauladespulen von FEZ oder AKA zu kaufen. Die Teile sind einfach nur Schrott! Hatte das Teil in einer Schwalbe verbaut die ich instantsetzen sollte und diese Ladespule verursachte das Problem, dass weder Scheinwerfer noch Rücklicht funktionierten und das Teil wurde glühend heiß!! Ich empfehle hier gebt lieber etwas mehr Geld für eine originale neue Ladespule aus wenn ihr eine bekommen könnt und falls nicht, schmeißt nicht immer die guten originalen Teile aus euren Fahrzeugen wenn diese noch nicht mal defekt sind und ihr sie eigentlich ohne ersichtlichen Grund gegen ein Neuteil tauscht. Ich hatte dann die originale Ladespule verbaut, welche vorher verbaut war und siehe da alles funktioniert wunderbar. Grüße Jörg
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Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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domdey |
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Und ich möchte darauf hinweisen, dass all die Teile, wo "AKA-Elektrik" draufsteht, von FEZ sind . Also : Augen auf halten !
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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
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pneubusiness |
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109,- naja. Hätten auch 85,- sein können. (nicht wegen dir Fuchs) ... allgemein mein ich. Aber sehen sehr sehr gut aus. Wer macht se FEZ? Gut das ich mein Zeug los hab Jörg hatte da vor längerer Zeit also Recht.
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MfG Tino
Man(n) lernt nie aus ... SR1 Bj. 55 maron (original) SR2 Bj. 59 british racing green Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
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Mopedfuchs |
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Mal wieder etwas Neues: Neu hergestellte Federbeine in der Optik der alten reibungsgedämpften Federbeine. Technisch handelt es sich allerdings um hydraulische Federbeine. Beide Hülsen sind aus Kunststoff gefertigt (sowohl die graue, als auch die schwarze). Die Stoßdämpfer gibt es in folg. Ausführungen: - für Hinterradschwinge Solobetrieb grau/schwarz - KR50, Spatz
- für Hinterradschwinge Solobetrieb komplett schwarz - KR50, Spatz
- für Vorderradschwinge grau/schwarz - Vogelserie
- für Vorderradschwinge komplett schwarz - Vogelserie
- für Hinterradschwinge Soziusbetrieb grau/schwarz - Vogelserie
- für Hinterradschwinge Soziusbetrieb komplett schwarz - Vogelserie
Alle Ausführungen findet ihr : Hier im DDRMoped.de ShopDer Preis liegt bei 47,90 EUR für das Paar.Ich denke das kann sich mehr als sehen lassen.
Angefügtes Bild
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Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
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schwech1 |
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Ich hab mir von den schwarzen zwei Paar gekauft, die leider jedoch kaum bis gar nicht gedämpft haben. :/
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Schöne Grüße JulianSr2 Bj.59 Patinarestauration SR4/4 Bj.73 Originalzustand S51 B2-4 Bj.86 Restauration
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