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> Sammlung von gelungenen Nachbauteilen., Dokumentation und Empfehlung
Kl!nW69r
Geschrieben am: 28.11.2011, 23:37
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Mich würde die Lebensdauer interessieren....
I-was muss man sich ja beim zweiten Ring gedacht haben bzw. die Forscher müssen ein Grund für den zweiten haben. Ich glaube das es einfach an der Lebensdauer oder sagen wir am Lebensdauer-Leistungsverlust orientiert.

Gruß Steven
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NorbertE
Geschrieben am: 15.01.2012, 11:30
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Ich habe hier eine Nachbauspule, die rein optisch erstmal wirklich aussieht, wie das Orginal: Die verlängerten Polschuhe sind dran und es sind auch Bolzen mit Bund unten vorhanden.


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Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
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NorbertE
Geschrieben am: 15.01.2012, 11:38
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Die passt auch wie das Orginal auf die Grundplatte. thumbsup.gif Ohne Wackeln oder Justieren müssen. Einzig das Primäranschlusskabel ist etwas lang, sodass man es mit etwas Fingerspitzengefühl verlegen muss. Die rein ohmschen Werte sind gleich einem alten Orginal.

Und es kommt ein Funke! thumbsup.gif Ein richtig guter, blausatter Funke von ca. 8mm Länge!

Ich weiss natürlich, woher ich die habe laugh.gif , kann aber dennoch keinen Hersteller sagen, weil ichs nicht weiss. Ich kann nur sagen, es ist ohne Altteilabgabe und der Preis ist heiss. Die "Bezugsquelle" wird sich hier schon selber melden.
Der einzige Nachteil, der mir spontan einfällt, ist: es gibt keine Langzeiterfahrungen.

P.S. Sobald ich eine dritte Hand zur hand habe, schiesse ich ein Foto des Funkens nach. wink.gif

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pneubusiness
Geschrieben am: 15.01.2012, 12:05
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So liebe Leute, die Spule ist von mir.

Wer es mit vefolgt hat, bevor der Fred ausgedünnt wurde, weiss um den Kauf und die Testerei der Spule.

@Jörg, somit hast du mal wieder was neues für deinen anderen TeileFred weil du es noch nicht gewusst hattest. wink.gif
Wie schon von Norbert gesagt, gibt es allerdings noch keine Langzeiterfahrung damit.

Ich würde an dieser Stelle die Spule exlusiv für Forenuser für 28,- inkl. Versand anbieten solange der Vorrat reicht.

Bei Interesse bitte PM.


Gruß Tino


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MfG Tino

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SR1 Bj. 55 maron (original)
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domdey
Geschrieben am: 15.01.2012, 23:44
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Echt interessant ! hmm.gif thumbsup.gif


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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

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KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
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Roehrenradio
Geschrieben am: 29.01.2012, 15:46
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Für den Anhänger MKH gibt es gute Nachbau-Schutzbleche. Sind aus Aluminium und pulverbeschichtet. Müssen nur auf Länge gesägt werden, und die 3 Löcher bohren.

Bin sehr zufrieden. Zu Kaufen bei Dumcke -> hier

Tschau Matthias

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ddrschrauber
Geschrieben am: 29.01.2012, 16:12
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Die passen aber vom Profil her überhaupt nicht.

Der Tim


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und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
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hatscher
Geschrieben am: 02.02.2012, 17:45
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Hallo was kosten die Räder ?
Die Schutzbleche hab ich weg getan,die sehen nicht aus,lass grad die originalen wieder aufarbeiten

Hier meine Räder...auch Nachbau,aber passt alles,auch optisch mit profil etc.
Kosten allerdings paar euros.

Angefügtes Bild
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Ein Hobby ist für mich, wenn man mit größtmöglichsten Einsatz den geringstmöglichen Nutzen erzielt.
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Simsondriver91
Geschrieben am: 02.02.2012, 18:06
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Warum muss man die Schutzbleche sägen? Ich weiß nicht was du machst, aber bei mir haben die ohne Sägearbeiten gepasst. Das Profil ist doch Wurst, es erfüllt seinen Zweck und gut ist.
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Roehrenradio
Geschrieben am: 02.02.2012, 21:16
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QUOTE (hatscher @ 02.02.2012, 17:45)
Hallo was kosten die Räder ?
Hier meine Räder...auch Nachbau,aber passt alles,auch optisch mit profil etc.
Kosten allerdings paar euros.

Ja ich weiß nicht, was die Räder kosten, sind die originalen von 1970. Habe ich entrostet, und mit Hammerite schwarz glänzend gestrichen. Die Speichen sind mit Owatrol einzeln eingepinselt. Naben restauriert, Bereifung von ca. 1988. Der Hänger ist im Erstbesitz.

Mit verchromten Felgen gab es den Hänger aber nie!

Tschau Matthias


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Roehrenradio
Geschrieben am: 02.02.2012, 21:22
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QUOTE (Simsondriver91 @ 02.02.2012, 18:06)
Warum muss man die Schutzbleche sägen? Ich weiß nicht was du machst, aber bei mir haben die ohne Sägearbeiten gepasst.

Weil die Schutzbleche größer als ein Halbkreis sind, d.h. sie schauen unter dem Rahmen auf jeder Seite ca. 5 cm raus. Sind also nicht bündig an der Unterseite vom Flacheisen.

Matthias


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hatscher
Geschrieben am: 09.02.2012, 18:09
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Wahrscheinlich gabs die Räder nicht so wie bei mir im Original,hab ich ja auch nicht behauptet. Lackiert und mit den Anbauten gabs den sicher auch nicht.

Soll ja kein original sein. Ist deiner ja auch nicht mit den Schutzblechen etc.
Jedem das Seine. Ist auch Geschmackssache,find ich.

Aber die Schrauben an den Schutzblechen solltest du überdenken find ich... :-)


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simson willi
Geschrieben am: 03.09.2012, 19:38
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Unregistered









Hallo Leute

Da ich von diesen Schutzblechen schonmal in einem anderen Fred gesprochen hatte hab ich nun einen Link dazu.

Es handelt sich um vordere S51 Schutzbleche der neuen Art (ab 83 und bei den Enduros ab 82) als brauchbaren Nachbau.

Da ja die gängigen Nachbauten nicht passen von der Form her und der Halter auch potthässlich aussieht gibt es auch einen besseren Nachbau in ansprechenderer Form.

Der preis ist zwar auch teurer aber es ist den Preis wert.

Mein Kumpel fährt das jetzt seit 2 Jahren und ist damit zufrieden.
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mobiler4
Geschrieben am: 06.09.2012, 11:02
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Moin Freunde,

ich habe zusammen mit Vossi in dieser Saison Nachbau Düsennadeln getestet.
Es wurde ja schon oft diskutiert, dass nur die Originalen den Einbau wert wären und es mag auch Gründe dafür geben aber wir haben beide sehr gute Erfahrungen mit den Düsennadeln vom Tino alias Pneubusiness, eingebaut im 12`er Vergaser SR2, gemacht.
Ich konnte keinen Unterschied im Übergang vom Teil- in den Volllastbereich feststellen also thumbsup.gif die funzen...


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schönen Gruß von der Küste

Tony
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ddrschrauber
Geschrieben am: 06.09.2012, 13:20
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Tony, dann mache dir mal bitte die Mühe und miss die Nadel aus. Mache also so eine Art Fertigungszeichnung, denn nur damit kann man die Nadeln wirklich vergleichen. wink.gif

Der Tim


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