Sammlung von gelungenen Nachbauteilen., Dokumentation und Empfehlung
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069
|
Hallo Leute, jeder kennt das Thema Fehlerhafte Nachbauteile. Hier in dieses Thema sollen alle Nachbauteile rein, die gelungen sind und qualitativ auch mit dem Original vergleichbar oder besser sind. Schreibt also was für Teil ihr für gut befindet, wo man es kaufen kann und wie lange ihr es evtl. getestet habt. Gruß Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Mopedfuchs |
|
Administrator
Gruppe: Admin
Mitgliedsnummer.: 1
|
Die Benzinhähne findest du z.B. hier bei uns. Die Speichen für SR2, SR2 und KR50 sowie die grauen Bowdenzüge, die ich im Angebot habe, sind ebenfalls sehr gute Nachfertigungen. Die Teile werden alle in Deutschland hergestellt. Was Speichen anbelangt habe ich eine Weile gesucht, bis ich einen gescheiten Hersteller / Lieferanten gefunden hatte. Bei anderen stimmten z.T. die Längen gar nicht, besonders die Sr1 Speichen waren anderswo 1mm zu lang oder kurz kurz. Und wenn ich das was von Fertigungstoleranz höre, kann ich da nur lachen. Dann ist alles klar, wo der Krempel herkommt.
--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
|
|
|
seg02 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1724
|
Hallo Leute , das find ich auch eine Gute Idee. Ich hab mir letztens einen Kombischalter für S 51 und Co. neu gekauft. Den Hersteller kann ich leider nicht benennen. Bis auf die neuen Symbole- ungewöhnlich- ist die Verarbeitung ausgezeichnet und vor allem haben die angebrachten Kabel auch die richtige Länge. Der Preis, naja, hab ihn aber noch unter dem jetzigen VK bekommen.
--------------------
|
|
|
EsserHannes |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1698
|
Vergaser wie dieser 16 N1-11 von BVF taugen wirklich was - man sollte aber unbedingt darauf achten, dass diese ein Erzeugnis von MZA sind und nicht Replika! Die MZA BVF's sind besser als von FEZ. Seit 4 Jahren läuft dieser Vergaser in meiner Simson fehlerfrei! Einmal eingestellt und top! Selbst der ältere Herr in Hannover von Automobile Puhlmann, der eigentlich NICHTS von MZA hält, lobt diese Vergaser immer wieder. Sie sollen besser sein als die Originalen. Produktionsfehler kann man trotzdem nie Ausschließen - aber es gibt ja das Rückgaberecht.
--------------------
Es liegt mir wieder dieser Zweitaktduft in der Luft.
|
|
|
EsserHannes |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1698
|
QUOTE | QUOTE (EsserHannes @ 16.03.2010, 16:36) Vergaser wie dieser 16 N1-11 ...Sie sollen besser sein als die Originalen.
Das glaube ich nicht. |
Der Meister von Puhlmann Automobile arbeitet seit der Wende den ganzen Tag mit Simson - fast das ganze Jahr, wenn er das sagt und auch noch gegen MZA ist, kann man ihm das ruhig glauben LG Hannes
--------------------
Es liegt mir wieder dieser Zweitaktduft in der Luft.
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|