Kopien und Scan`s, Erlaubnis zum Veröffentlichen hier
joker317 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 199
|
Ich lese es jetzt erst. Ich weiß zumindest, dass die Rechte an dem Sachenring-Logo un dem Trabantschriftzug die "Dachorganisation" INTERTRAB e.V. hat (die übrigens gleichzeitig Herausgeber der Zeitschrift "SuperTrabi" sind (wo ich mir nicht mal sicher bin obs die noch gibt ). Da gab es vor einiger Zeit mächtig Ärger bzgl der Rechte an den Logos, wie es nun mit den alten Prospekten aussieht, müsste man mal bei Intertrab nachfragen. MfG joker317
|
|
|
drehmoment |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 141
|
Grüß Dich Gunther, das hilft uns doch bezüglich SIMSON schon mal erheblich weiter. Große Klasse und vielen Dank an dieser Stelle für Dein zurückliegendes Bemühen diesbezüglich Jepp, Deine Email habe ich bekommen und auch schon beantwortet. @ Joker: Wir werden für jede fahrzeug- bzw. markenspezifische Präsentation von z.B. MZ, Wartburg, Trabant, Lada (sofern Automarken überhaupt angedacht werden) beim jeweiligen heutigen Rechteinhaber einzeln anfragen müssen - daran wird kein Weg dran vorbei führen... Gruß in den Abend, Bernd
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069
|
QUOTE (Siebenson @ 28.09.2010, 11:05) | Es ist ja kein Geheimnis, daß Rechteinhaber, ob der kostenfreien Veröffentlichung ihres Eigentums nicht sonderlich begeistert sind, nichtwahr?
... und diese Seiten hier sind ja definitiv nicht nichtkommerziell...
S-U |
Willst du uns damit sagen, dass das DDRMoped Forum kommerziell ist? Also ich kann deine Aussage leider nicht ganz nachvollziehen. Und im Schreiben von Gunter steht doch, dass eine kostenlose Veröffentlichung der Prospekte gestattet ist, also wo ist das Problem? Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
seg02 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1724
|
Hallo Leute , Sven- Uwe und Jörg, es geht nicht um einen kommerziellen Hintergrund der Forum Plattform, sondern vielmehr um eine kommerzielle Vermarktung der originalen Literatur!!! Daher habe ich auch nur die Genehmigung von "Teilen" aus dieser Literatur bekommen- sprich Auszüge aus den alten Büchern, Zeitungen und Heften!!! Nach unzähligen Telefonaten mit Herrn Hinze und auch mit Herrn Meyer, in denen ich den Herren unser Anliegen verständlich erklärt habe bekam ich ja dann auch die Genehmigung! Leider kann ich als normales Mitglied keine gepinnten oder "feststehenden" Themen verfassen, in denen dann solche Dokumente abgelegt werden können!!!Dazu brauchen wir die Hilfe und Unterstützung der Admins und Moderatoren, die soooo etwas dürfen und können! Wenn ich evtl. dann zum Einpflegen irgendwelche Rechte bekommen könnte, erkläre ich mich sogar bereit, diese Arbeit zu machen!!!
--------------------
|
|
|
NorbertE |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 211
|
Ich denke mal, S-U meint den Shop. Der hat aber nur durch den Link, so denke ich mit dem Forum recht wenig zu tun. Dann dürfte man als Selbständiger kein Forum wie dieses hier betreiben. Ich denk auch, das forum ist nichtkommerziell. Der Shop selber natürlich schon. Aber nur durch den link, oder die ebay-links glaub ich nicht. Wenn die Scans etc. eingestellt werden, dann nur in einer entsprechenden Größe, nicht als download ohne Wasserzeichen. Ohne Wasserzeichen findet sie jeder am nächsten Tag für teuer Geld in der Bucht.
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
Mopedfuchs |
|
Administrator
Gruppe: Admin
Mitgliedsnummer.: 1
|
Werbung gibt es auf nahezu jeder größeren Seite, auf der auch "etwas los ist". Das dienst schlicht zur Refinanzierung der Kosten. In anderen Foren, wo der benötigte Speicherplatz und vor allem Traffic nicht vorhanden sind, muss man u.a. Bilder bei kostenosen Bilder-Hosting-Seiten hochladen und dann verlinken. Mal abgesehen von massig Werbe-Popups ist dort auch nicht sichergestellt, dass die Bilder quasi für immer erhalten bleiben.
Zurück zum eigentlichen Thema:
Gunter, danke dass du das Thema noch einmal angestoßen hast. Lass uns bitte die weitere Vorgehensweise per PM klären, ich melde mich.
--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
|
|
|
seg02 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1724
|
QUOTE (SimsonSammler1234 @ 29.09.2010, 00:49) | WOW ein Lebenszeichen von unserem Fuchs!
Da bin ich jetzt mal gespannt, ob sich in Sachen Prospekte und Literatur Veröffentlichung im Forum was tut. Ich würde es mir wünschen.
Gunther, wenn es was handfestes gibt, dann sag mir bescheid. Ich wäre immer noch daran interessiert mitzuhelfen was ordentliches mit aufzubauen.
Gruß Jörg |
Hallo Leute , anscheinend ist es sooooo- "Was lange wärt wird immer gut!" Ich freue mich riesig- daß es nun dann losgehen kann!!! "VORWÄRTS IMMER- RÜCKWÄRTS NIMMER!!!"
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|