So eine Geschichte hatte ich bei Ebay auch schon, Danny!
Mahn Ihn über Ebay unter folgendem Link, nachdem Du Dich dort eingeloggt hast:
Meldung EbayDort zeigst Du neben der Atikelnummer den Umstand an, das der Artikel vom Käufer bis dato nicht bezahlt wurde. Daraufhin geht eine Email von Ebay an den Käufer. Sollte das nicht helfen, hast Du zumindestens Anspruch darauf, Dir von Ebay die Verkaufsprovision für den Höchstbietenden
(der ja nicht bezahlte) erstatten zu lassen. Danach bietest Du den Gepäckträger über Ebay dem Zweithöchstbietenden an. Sollte dieser Interesse haben, kommt das Geschäft zustande und Du drückst an Ebay die Verkaufsprovision für das zweithöchste Angebot ab. Damit hast Du einen zeitlichen Verlust, aber keinen allzu großen finanziellen.
Habe das bereits einmal durch - lief einwandfrei. Nur hatte der Zweithöchstbietende Angst, ob die Sache auch tatsächlich stimmt. Nach kurzem Emailkontakt hin- und her zur Erklärung des Ganzen willigte er ein, überwies und erhielt seine Ware daraufhin überglücklich. So war uns beiden geholfen
Zudem läuft die Meldung bei Ebay nicht ins Leere. Sollten -meines Wissens- drei dieser Meldungen zu einer Person dort eingehen ohne das der Verkaufsvertrag mit Überweisung oder Abholung eingelöst wird, fliegt der Käufer bei Ebay heraus. So passierte das auch mit meinem Höchstbietenden. Erst beschwerte er sich aufs bitterste, dann bekam Ebay aber Wind davon, dass er mehrfach geboten, aber nicht bezahlt hatte und schwupps war er bei Ebay gesperrt.
Ergo: Du tust mit Deiner Meldung auch etwas Gutes für die anderen Anbieter dort...
Gruß,
Bernd