Ich hab nen Esser, Anfänger-Restauration
Cloyd |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009
|
Yves, es gab auch lackierte Seitenbleche.Man sieht sie aber nicht so oft. Wenn Deine vom Lack her noch gut sind, kannst Du sie doch gegen unlackierte tauschen. Falls Deine sogar aus Stahl statt aus Alu sind würde ich die gerne gegen welche aus Alu tauschen!Ich hab je einen Satz blanke und grundierte Bleche da.
mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
Wuschel |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1341
Mitgliedsnummer.: 2840
Mitglied seit: 13.11.2009
|
Hallo Yves das Teil hätt ich für nen Kasten Bier auch genommen. Und so schlimm sieht er doch garnicht aus. Mein Vorschlag wäre folgender: Nimm ihn auseinander, bißchen Fett, Öl und gute Worte und bau ihn wieder zusammen. Wenn du wenig zeit hast ist das ,denk ich, die beste Variante. Und wenn du es richtig gut machen willst kommst du mit dem eingeplanten geld nicht ganz hin. So hast du einen schönen patinierten, funktionsfähigen SR. Über leg es dir. Und zum Tank versiegeln gibts ne Doku. Ich habe meine Tanks mit Fertan Tapox versiegelt. Stinkt mächtig bei der Verarbeitung, habe bis jetzt (2 Jahre) keine Probleme damit. Welches Produkt du nimmst (Kreem, Fertan....) ist wahrscheinlich egal und nur eine Philosophiefrage. Wenn du es machen läßt plane ca. 70 Euro ein. Entrosten wie Emme schon schreibt mit Schrauben. Nimm keine Steinchen, die zerbröseln und du hast eine Menge Staub im Tank den du wieder herausbekommen musst. Such einfach mal etwas im Forum herum. Es gibt hierzu eine Menge Aussagen. Alles in Allem viel Spaß
--------------------
Gruß Dirk
|
|
|
Yves |
|
Mitglied
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 34
Mitgliedsnummer.: 2922
Mitglied seit: 16.12.2009
|
Hallo Toni,
ja die sind aus Stahlblech und, wie auf dem Bild zu sehen, auch angerostet. Ich bin gerade am überlegen, ob ich die gleich mit lackieren lasse und mir trotzdem noch die anderen besorge. Dann könnte man die auch mal wechseln, wie man gerade möchte.
Hinterher ärgere ich mich vielleicht, wenn ich das nicht so mache. Andernfalls bist Du dafür vorgemerkt.
Mir macht meine Rahmennummer etwas zu schaffen. Norbert hat mir in einem anderen Thema erklärt, das die nicht stimmen kann. Da die Nummer, so wie sie ist, von einem SR1 sein müßte, habe ich gemutmaßt man hätte davor ne 1 weggelassen (hatten wir hier ja schonmal), aber nach seiner Aussage hätte ich dann ne 1168233, die es wohl gar nicht mehr gab.
Werde heute Abend mal anfangen an den entsprechenden Stellen den Lack runterzuholen, vielleicht finde ich da ja was.
|
|
|
der Lehmann |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8616
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007
|
QUOTE (ddrschrauber @ 12.01.2010, 15:28) | Tony mit den Halb- und Vollnaben ist es nicht so einfach, die Vollnaben wurden schon 1957 parallel zu den Halbnaben mit Aufpreis angeboten.
Der Tim |
Hallo Tim. das würde mich aber jetzt genauer interessieren. Woher hast du das? Das die Vollnaben 1957 kamen ist klar, aber die aufpreispflichtige Parallelfertigung wäre mir neu. Viele Grüße, Jürgen
--------------------
Viele Grüße, Jürgen
Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13 UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!
"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
|
|
|
der Lehmann |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8616
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007
|
QUOTE (ddrschrauber @ 14.01.2010, 11:16) | Insiderwissen von S-U.
Der Tim |
1. Wer ist S-U? und 2. Da wird wohl was falsch verstanden haben. Jürgen
--------------------
Viele Grüße, Jürgen
Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13 UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!
"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
|
|
|
Emme |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2295
Mitgliedsnummer.: 1836
Mitglied seit: 22.01.2009
|
Hallo Yves! Sinn macht es auf jeden fall. Habe meine Teile für mein 57er auch verzinken (blauzink)lassen. Schrauben,Motorhalter, Bremsenanker usw. Macht in Dresden Firma Henschel Verchromen ist in Freital Firma Richter,Wartezeit ca 8Wochen. Ob sich das lohnt,aufjeden fall.Da hast was orginales und kein nachbau.Für Auspuff,Lenker,Pedalarme,Sattelstütze sind es ca 200,-€ Muß du selber wissen. Gruß Schubi
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|