Headerlogo Forum

Seiten: (9) « Erste ... 4 5 [6] 7 8 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Mein SR1 - ich bitte um Hilfe & Tipps, was fehlt, was muss ich kaufen ...
Wuschel
Geschrieben am: 22.01.2010, 17:00
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2840

QUOTE (Wolfe @ 22.01.2010, 16:42)
Hallo
schaut mal was ich gerade aus dem Briefkasten herausgeholt habe:

Hallo
von Hr.Fingerhuth (velo-classic) ????? dry.gif

Ahh... ich war zu voreilig mit meiner Frage unsure.gif unsure.gif

Bearbeitet von Wuschel am 22.01.2010, 17:03

--------------------
Gruß Dirk
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 22.01.2010, 19:06
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

Ich will Wolfgangs Euphorie nicht trüben, aber die Gummis schauen nicht wie die originalen aus.

Hier mal ein Satz neuer originaler Rockschutzgummis aus DDR Lagerbestand. wink.gif

Gruß Jörg

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
euvs
Geschrieben am: 23.01.2010, 09:56
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1601

Das sind die richtigen thumbsup.gif

--------------------
essifan
Geschrieben am: 23.01.2010, 10:04
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 130

QUOTE (Wolfe @ 22.01.2010, 16:49)

PIOTR, TAUSEND DANK!!!

Ja, ja unser Piotr, so ist er !! thumbsup.gif Dem kann ich mich nur anschließen !!! _clap_1.gif

Grüße Mario

--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
PME-Mail
enrico-82
Geschrieben am: 26.01.2010, 10:03
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1445

Jörg,

die DDR war ein Buntes Land wink.gif , es stimmt diese Rockschutz Teile sind mehrfarbig gewesen.

Gruß Enno

--------------------
Viele Grüße,
Enno

S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 26.01.2010, 11:05
Zitat

Advanced Member

QUOTE (enrico-82 @ 26.01.2010, 10:03)
Jörg,die DDR war ein Buntes Land  wink.gif , es stimmt diese Rockschutz Teile sind mehrfarbig gewesen.

Gruß Enno

Sorry Enno, aber da liegst du falsch! Die Rockschutzgummis am SR1 waren nicht bunt!

Euvs hats oben ja auch schon geschrieben, dass die von mir abgebildeten Gummis die richtigen originalen sind. wink.gif

Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
euvs
Geschrieben am: 26.01.2010, 11:47
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1601

...die DDR war nicht bunt - und wenn bunt, dann eher partiell und farblich eher in pastell. Kannst alle fragen die damlas klein waren und jeden bunten Schnippel aus Westzeitschriften etc. aufgehoben haben. Die Rockschutze fürn SR1 waren grau-schwarz. Die die ich kenne (das soll nic heissen), gesehen habe und auch besitze. Siehe oben. Gruss. Eike.

--------------------
enrico-82
Geschrieben am: 26.01.2010, 12:18
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1445

Hallo,

ok, dann ist der bei unserem Garagenheini nicht original blink.gif .

Naja wenn ich mir so alte Fotos ansehe ... einige Teile waren bunt - wobei Rottöne Vorrang hatten wink.gif

Enno

--------------------
Viele Grüße,
Enno

S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 26.01.2010, 12:23
Zitat

Advanced Member

QUOTE (enrico-82 @ 26.01.2010, 12:18)
Hallo,

ok, dann ist der bei unserem Garagenheini nicht original  blink.gif .

Naja wenn ich mir so alte Fotos ansehe ... einige Teile waren bunt - wobei Rottöne Vorrang hatten  wink.gif

Enno

Hi Enno,

es nicht immer gold was glänzt. wink.gif

Klar waren früher einige Sachen auch bunt aber diese waren selten. smile.gif

Die meisten Sachen waren aber nicht bunt.

Jörg

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
Weimaraner
Geschrieben am: 26.01.2010, 19:09
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 624

QUOTE (SimsonSammler1234 @ 26.01.2010, 12:23)

Klar waren früher einige Sachen auch bunt aber diese waren selten. smile.gif

Jörg

_uhm.gif Versteh ich nicht. _uhm.gif

Davon abgesehen finde ich den Rockschutz von Piotr super! thumbsup.gif
Ich habe selber so einen und freu' mich riesig.
Grüße Andreas
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 26.01.2010, 22:01
Zitat

Advanced Member

Hier nochmal der Beitag von Eike, er hatte es sehr gut erklärt. Du hättest alle Beiträge lesen müssen, um den Zusammenhang erkennen zu können.

...die DDR war nicht bunt - und wenn bunt, dann eher partiell und farblich eher in pastell. Kannst alle fragen die damlas klein waren und jeden bunten Schnippel aus Westzeitschriften etc. aufgehoben haben. Die Rockschutze fürn SR1 waren grau-schwarz. Die die ich kenne (das soll nicht heissen), gesehen habe und auch besitze. Siehe oben. Gruss. Eike.

Wenn dir der Rockschutz gefällt ist ja gut.

Original ist er halt grau-schwarz und nicht bunt. wink.gif

Gruß Jörg

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
Weimaraner
Geschrieben am: 26.01.2010, 22:50
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 624

Achso,... unsure.gif

... deswegen sind meine Kindheitserinnerungen alle nur schwarz-weiß. ohmy.gif wink.gif

... und deswegen habe ich erst nach der Wende gesehen, daß unser KR50 hammerschlagblau ist. laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif
PME-Mail
Doc Holliday
Geschrieben am: 26.01.2010, 23:10
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1191

QUOTE (SimsonSammler1234 @ 26.01.2010, 22:01)

Original ist er halt grau-schwarz und nicht bunt. wink.gif

Also ich habe auch den von Piotr dran und muss sagen originaler gehts nicht....

Ich kann aus alten schwarz/weiss Bilder keine Farbe deuten wink.gif

Matze

--------------------
Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 27.01.2010, 00:29
Zitat

Advanced Member

Wenn etwas schwarz/ grau ist, dann wird sich die Farbe auch auf einem Farbbild nicht ändern. rolleyes.gif

Fragen wir doch Norbert oder unseren Lehmann welche Farbe die originalen Rockschutzgummis hatten, wenn ihr meint die bunten sind original. Wenn einer das sicher weiß, dann wohl einer der beiden. wink.gif Und im Fred über die Rockschutzgummis schreibt Norbert ja auch, dass die originalen Gummis weiß/grau mit schwarzen Ringen waren.

Deshalb bleibe ich dabei, die Gummis gabs nicht in bunt.

Jörg

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
piotr
Geschrieben am: 27.01.2010, 11:08
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 420

Lieber Jörg,
Ja,du hast Recht. Mein Nachbau-Rockschutz wird nicht gemacht aus dem gebrauchten über 50 Jahren alten Gummi. Der wäre dazu sicher nicht verwendbar. Es ist neuer Gummi.

Und natürlich: niemals wird es ein Original werden,aber es ist nach dem orginalen Muster
aufgebaut, und ich denke, es passt genau für Lindgrün Lack
Grüsse piotr.

--------------------
Grüsse piotr

Auf zwei Rädern bleibt man jung!
Ab 50 wird man nicht älter, sondern reifer!
Bergab nimmt mein Moped jede Steigung.
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (9) « Erste ... 4 5 [6] 7 8 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter