Hallo zusammen,
bin gerade wieder von der Garage rein - total frustriert. Wollte ich doch vorsichtig die Nieten von der Satteldecke entfernen, da ist mir das Leder regelrecht zerbröselt. Dabei sah der Sattel gar nicht so schlecht aus, aber er war wie altes Pergament, total steif und brüchig. Den zu nähen macht also keinen Sinn.
Ärgerlich, hatte ich doch wirklich ein sehr gutes Angebot
Aber wo wir doch einmal dabei sind und ich schon mal ein Bild von meinem Esser hier drin habe. Er soll, wie schon geschrieben, restauriert werden. Hinterher soll er wie ein richtig schöner Esser aussehen. In Maron, wie er mal war. Er hat einen Ersatzrahmen von 1970 mit der Nummer 168 2xx und einen Motor mit der Nummer 580 3xx. Gebt mal bitte Eure Meinung ab, wie ist das damals gelaufen? Wurde bei defektem Rahmen ein neuer gekauft, der dann die Nummer von dem kaputten bekam und alle anderen Teile wurden wiederverwendet? Welchem Baujahr sieht er am nächsten?
Er muß nicht 100%ig original werden (wird er mit Ersatzrahmen ja eh nicht?), aber wenn ich schon ein paar neue Teile brauche, sollen es dann die Richtigen sein.