Headerlogo Forum

Seiten: (82) « Erste ... 63 64 [65] 66 67 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Ein Star von 1970, ..und ich habe keine Ahnung von sowas.
Sachswolf
Geschrieben am: 09.11.2013, 18:54
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 6871

Na jedenfalls alles schön mit Benzin ausgewaschen und alles ordendlich ausgeblasen und wieder an seinen alten Platz geschraubt. wink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Bitte keine IM's mehr schreiben. Ich habe hier vom Simsonsammler1234 und seinen Schergen ein Schreibmaulkorb bekommen, obwohl ich ausdrücklich vor Jahren um eine Löschung gebeten habe und diese verweigert wird!
PME-Mail
Sachswolf
Geschrieben am: 09.11.2013, 18:59
Zitat

Advanced Member

Bei der Kontrolle habe ich festgestellt, dass der Vergaser und die Luftfilterniere sich zu nahe gekommen sind und der Vergaser Eindruck hinterlassen hat. Es ist auch verflixt eng da im Motoraum und echt nicht viel Spielraum zum verstellen da, ...es eckt überall an. rolleyes.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Bitte keine IM's mehr schreiben. Ich habe hier vom Simsonsammler1234 und seinen Schergen ein Schreibmaulkorb bekommen, obwohl ich ausdrücklich vor Jahren um eine Löschung gebeten habe und diese verweigert wird!
PME-Mail
Sachswolf
Geschrieben am: 09.11.2013, 19:07
Zitat

Advanced Member

Nach etlicher fummellei und ein paar Gummis, als Abstandshalter für die Niere, passte das dann wieder alles.

Den kalten Motor dann mit gezogenden Starterzug einmal angetreten und er ging so sofort an, wie ich es gewohnt bin und ab ging die Post..Probefahrt voll bestanden. thumbsup.gif

Im Bild könnt ihr auch den zusätzlichen Masseanschluss sehen, der dann die Folge hatte, das mein Frontlicht wieder heller leuchtet und die lehre Batterie nun auch wieder voll ist. laugh.gif

In Sachen Masse habe ich letztens interessantes gehört und soll eine echte Fehlentwicklung von Simson sein, woran ich nun auch langsam glaube. huh.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
PME-Mail
domdey
Geschrieben am: 10.11.2013, 00:11
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 392

Die Masseverbindung gehört aber an die vordere linke Schraube des Hinterrad-Schutzbleches . hmm.gif

Guckst du hier aus dem Bild meines Star-Neuaufbaus :

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Sachswolf
Geschrieben am: 10.11.2013, 00:19
Zitat

Advanced Member

Die Stelle ist bescheiden, die ist ständig verrostet und zuschmottert, weil durch Regenfahrten, das Hinterrad an den Schaubenkopf Wasser spritz, diese durch die Bleche zum Kontakt dringt und der Kontakt stetig unterbunden wird. Wasser unter Strom beschleunigt ebenfalls die Rostbildung zusätzlich.

Meine Stelle ist besser, seitem ist Ruhe.

Es ging ja auch darum den Motor mit den Rahmen überhaupt neben der Kette zu verbinden.

Strom + Fett = Mieße Verbindung und Verrottung, ..zerstört Kugellager wie eine Reaktion in der Batterie die Bleiplatten mit den Zinkplatten reagiert..löst sich auf.

Das ist auch der Grund, warum bei mir ständig die Konen beim SR2 E zerschrottet wurden.

--------------------
PME-Mail
domdey
Geschrieben am: 10.11.2013, 00:21
Zitat

Advanced Member

...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
PME-Mail
Sachswolf
Geschrieben am: 10.11.2013, 00:28
Zitat

Advanced Member

Du hats recht, aber das ist eine Fehlkonstruktion vom Simson, die Praxis zeigt mir, das das eine ungüstige Stelle ist und nur Probleme macht. huh.gif

Das Rücklicht ist fast gegen 0, aber das liegt an der mießen Masseverdindung des Rahmens zum hinteren Kotflügels, das Bremslicht wiederum ist volle Bulle da, weil der Kontakt ja direkt durch die Verkablung zum Bremslichtschalter und davon in die Kette zum Motor geht und der Verlust über die gefettet Kette noch vertretbar ist.

--------------------
PME-Mail
domdey
Geschrieben am: 10.11.2013, 00:30
Zitat

Advanced Member

Unter dem Schraubenkopf sitzt die Ringzunge des Kabelanschlusses, darunter eine 7er Scheibe . So gehört es original - Spritzwasser kommt bei Regenfahrt überall hin ! Da dürfte ja sonst an meinem Star keine Hupe mehr hupen, kein Blinker blinken und kein Parklicht parkleuchten . wink.gif biggrin.gif

Das Rücklicht kriegt seine Masse über die Fassung im Leuchtenträger, das Bremslicht kriegt geschaltete Masse vom Schalter im hinteren Bremsschild . Der Scheinwerfer übrigens kriegt Masse über das Doppelkabel vom Zündlichtschalter Klemme 31 zur Halteschraube Ladeanlage, von dort zum Masseanschluss der Lampenfassung . tongue.gif

--------------------

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
PME-Mail
Sachswolf
Geschrieben am: 10.11.2013, 00:32
Zitat

Advanced Member

Ich rede gegen ne Wand. laugh.gif

Orginal ist im diesen Falle einfach Alltagsuntauglich!

--------------------
PME-Mail
domdey
Geschrieben am: 10.11.2013, 00:40
Zitat

Advanced Member

Ich habe keine Probleme mit diesem Anschluss . An keinem meiner SR 4-Vögel . Solltest einfach nur mal 'ne Scheibe unter die Ringzunge stecken, weil ein elektrischer Anschluss auf einem lackierten Metall-Teil keine Verbindung haben kann und somit auch schlechte Masse hat ! tongue.gif

--------------------

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
PME-Mail
Sachswolf
Geschrieben am: 10.11.2013, 00:56
Zitat

Advanced Member

QUOTE (domdey @ 10.11.2013, 00:40)
Ich habe keine Probleme mit diesem Anschluss . An keinem meiner SR 4-Vögel . Solltest einfach nur mal 'ne Scheibe unter die Ringzunge stecken, weil ein elektrischer Anschluss auf einem lackierten Metall-Teil keine Verbindung haben kann und somit auch schlechte Masse hat !  tongue.gif

Du scheinst nicht zu begreifen, dass sich zwischen jeder Scheibe ein Rost, Oxitations- Film bildet, wenn er ständig ersäuft wird.

Du kannst da dranschauben soviel du willst, es rotten dennoch und die Masse ist weg. Wenn man selten fährt und dass nicht bei Regen, funktioniert die orginale Posetion perfekt. wink.gif Du wirst feststellen, wenn du sooft, wie ich fahre, das du jeden Monat damit beschäftig bist, den Masseanschluss zu entfernen, um den Black und Rost zu beseitigen, die dir die Masse wegnimmt.

Weist du wo klemme 31 hingeht?...richtig!..zum Hauptrahmen, also macht das sehrwohl Sinn den Hauptrahmen mit den Motor zu verbinden, weil dieser durch die Gummielemente komplett vom Rahmen abisoliert ist. laugh.gif Die Masse muss ganz umständlich durch die Kette, zur Hinterradschwinge, oder Stoßdämpfern und über den Kotflügel zum Hauptrahmen, wo er von Fett, Rost oder Kummielemete behindert wird. Durch die Öligen Züge Strom zu schicken bringt auch null Punkte. Nun ist der Motor mit den Hauptramen und der Klemme 31 direkt und drocken! verbunden.

Zudem, wo geht die Masse vom Rücklicht zur Platte weiter?..richtig in das Schutzblech und er einzigste Weg zum Motor zu kommen, ist es durch diese 6 Schrauben die hinteren Kotflügel mit den Hauptrrahmen verbindet, die wiederum auf lackiertem Blech liegen und durch die Alltagsfahrten nass werden und anfangen zu rotten, bzw. Belag anzulegen. Macht man nur eine Stelle an den Blechen frei, ist der Kontakt solange da, bis das Blech anfängt zu verrosten und die Masse ist wiederum weg. Kontaktfett hilft leider nur kurzweilig zu schützen.

Ich verwette mein Arsch drauf, wenn ich ein Massekabel vom Motor direkt zur Grundplatte vom Rücklicht verlege, dass das Rücklicht wieder voll da ist!

--------------------
PME-Mail
Sachswolf
Geschrieben am: 10.11.2013, 01:06
Zitat

Advanced Member

QUOTE (domdey @ 10.11.2013, 00:40)
ein elektrischer Anschluss auf einem lackierten Metall-Teil keine Verbindung

Da ist schon lange kein Lack mehr an der Stelle, bringt dennoch Null Punkte, wegen der Sache im vorherigen Beitrag.

--------------------
PME-Mail
andi2
Geschrieben am: 10.11.2013, 06:55
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1290

Hallo Sachs,die Hauptdüse sitzt unten am Mischrohr das du in der Hand hältst.mfg andi cool.gif

--------------------
Grüsse aus Bad Duerrenberg
PME-Mail
Sachswolf
Geschrieben am: 10.11.2013, 12:57
Zitat

Advanced Member

QUOTE (andi2 @ 10.11.2013, 06:55)
Hallo Sachs,die Hauptdüse sitzt unten am Mischrohr das du in der Hand hältst.mfg andi cool.gif

Wozu sind dann diese 2 Löcher da?..die Hauptdüse war jedenfalls frei und das Mischrohr halt innen mit Oxidanzen in höhe der 2 Löcher ,,verkalkt,,.

--------------------
PME-Mail
Rush
Geschrieben am: 10.11.2013, 17:29
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5410

Ich nehme meine Masse vom Vergaserflansch . Das geht doch ?

--------------------
MfG Rico
OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!....
Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (82) « Erste ... 63 64 [65] 66 67 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter