Ein Star von 1970, ..und ich habe keine Ahnung von sowas.
Sachswolf |
|
Unregistered
|
Keine Chanse, ich bleib bei 1:33 Also einen neuen richtigen Schallenddämpfer, neue Dichtung und neue Schelle für das Endstück sind nun verbaut. Nebenbei habe ich mit der Gaspistole gleich das ganze gute Stück ,,befreit,, wo ich aber sagen muss, dass es nur eine kleine Schicht im Püff gab und halt 2 der 8 Löcher im Zwischenteil verklebt war. Ich komme jedenfalls jetzt besser den Berg hoch und er hat im unteren Drehzahlbereich eine bessere Leistung als vorher. Man wird immerwieder belohnt auf orginal zu bauen. Jetzt fehlt mir nur noch die passende Sitzbank und der richtige Spiegel...dann bin ich fertig mit den Star. Ich muss mich halt endscheiden, Niere oder kleiner Eckiger..ich bin mehr auf Niere aus, passt besser zum Fahrzeug und die Erste Doku über den Eckigen verbauten finde ich erst 1972, wo steht: ,,Seit einiger Zeit verbaut.,,
Angefügtes Bild
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069
|
QUOTE (Sachswolf @ 13.01.2013, 13:00) | Keine Chanse, ich bleib bei 1:33
Also einen neuen richtigen Schallenddämpfer, neue Dichtung und neue Schelle für das Endstück sind nun verbaut.
Nebenbei habe ich mit der Gaspistole gleich das ganze gute Stück ,,befreit,, wo ich aber sagen muss, dass es nur eine kleine Schicht im Püff gab und halt 2 der 8 Löcher im Zwischenteil verklebt war.
Ich komme jedenfalls jetzt besser den Berg hoch und er hat im unteren Drehzahlbereich eine bessere Leistung als vorher.
Man wird immerwieder belohnt auf orginal zu bauen.
Jetzt fehlt mir nur noch die passende Zitzbank und der richtige Spiegel...dann bin ich fertig mit den Star.
Ich muss mich halt endscheiden, Niere oder kleiner Eckiger..ich bin mehr auf Niere aus, passt besser zum Fahrzeug und die Erste Doku über den Eckigen verbauten finde ich erst 1972, wo steht: ,,Seit einiger Zeit verbaut.,, |
Der eckige Spiegel ist ab 1970 verbaut. Die Niere gabs nur bis 69.
Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered
|
Hm Jörg, seit fast 2 Jahren bitte ich dich diese Aussage dokumentarisch zu belegen.
Tu das mal bitte.
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069
|
QUOTE (Sachswolf @ 13.01.2013, 13:45) | Hm Jörg, seit fast 2 Jahren bitte ich dich diese Aussage dokumentarisch zu belegen.
Tu das mal bitte. |
Also 1970 war die Umstellung, weshalb hier sicherlich noch beide Spiegel verbaut wurden. Ab 1971 gab es dann nur noch die kleinen eckigen. Ach ja der 70er Star von Jan hatte auch schon den eckigen Spiegel dran und der hat die Rahmennummer 3.178.036 und deiner ist 3.178.746. Deiner wurde also sogar später gebaut. Hier mal drei Scans aus einem originalen Prospekt von 1971! Ich denke das sollte reichen. Unten kannst du lesen, dass das Prospekt 71 gedruckt wurde. Jörg
Angefügtes Bild
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered
|
Top Jörg, also gibt es den Eckigen kleinen an meien Staribert.
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered
|
QUOTE (Unhold @ 12.11.2012, 17:13) | Hey Keule, da in die Tüte jibs keen Loch für'd Altöl. Da hatta eena 'n jroßen Bären uffjebunden. Untasteh dir, da eens rinzupieksen. |
Oh überlesen Das Loch ist halt drin, ist stopfs nicht, sonst bekomme ich den Endschaldämpfer net mehr raus. Es seidenn mir kann jemand einen anderen Alten anbieten, wenn ich wieder Geld habe und ich kaufe den dann ab. Die Sitzbank muss bis zum Frühjahr warten,..also kauft mir net alles weg.
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|