Ein Star von 1970, ..und ich habe keine Ahnung von sowas.
Sperberhaftes |
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Aber komm der Motor sieht doch relativ sauber von innen aus. Diese k***braune Schmiere unten an den Wänden der Gehäusehälften hatte ich auch in meinem Sperbermotor Bj66 drin. Die kriegt man einigermaßen gut ab. Und der Rest ist ja nicht rostig oder großartig dreckig. Also sei froh!  Ich habe schon Motoren gesehen, bei denen so gut wie alles was im innern nicht aus Alu ist verrostet war. Und das trotz das der Motor mit Öl befüllt war.
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Ein Experte ist jemand, der immer mehr über immer weniger weiß - bis er letztendlich absolut alles über gar nichts mehr weiß. Gruß, der Florian
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Sachswolf |
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Sieht aus wie Kupfer ..kann natürlich auch Bronze sein. Die Lager und Simmeringe sind orginal 1970 Mein Doc meint auch, dass der Motor seit der Herstellung nie offen gewesen sein kann, es sind die steinalten Simmeringe drin, ....naja, die verkolten Überreste. Grüße vom Sax
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Sachswolf |
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So, wieder da, also für mich ist diese Buchse aus Kupfer und leider völlig ausgenuttelt, habe es probiert...der Bolzen kepelt. Außerdem ist das Pleu nach rechts verbogen.
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Sachswolf |
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Oben sieht man es eindeutig, das da was an der Buchse weniger geworden ist...
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Sachswolf |
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Wei nicht, ob das Bild es hergibt.... Grüße vom Sax
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Sachswolf |
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QUOTE (domdey @ 22.06.2010, 21:04) | Pleuel verbogen !?
Neue Kurbelwelle rein !!! Die Buchse ist aus BRONZE !!! 
Edit: Hat das Pleuel Höhenspiel ? |
Hast du eine für mich. Ich würde nur gebrauchte bekommen. Sax
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domdey |
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Mitglied seit: 25.11.2006

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Ich rede von den Distanzringen der Kurbelwellen-Simmeringe ! Verwechsel das jetzt nicht mit den Ausgleichs-Scheiben der Kugellager ! Habe weder Kurbelwelle, geschweige denn Buchse ! Aber tu' dir den Gefallen, und baue keinen gebrauchten Sch..ss ein ! Sonst hast du schnell wieder die Aufgabe, deinen Motor zu spalten ! Motorenwerkstatt Kurz in Reichenbach/Vogtland hat welche . Oder guck bei Dumcke.de !
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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
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Sachswolf |
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Danke Domdey, ..nee gebrachtes Zeug baue ich nicht mehr ein..soll doch alles wieder 40 Jahre halten.
Ich habe ja zum UT4 gesagt, dass der Star nur schön aussieht, aber Herzkrank ist...auch wenn er lief. Ich bin echt froh, dass ich mit meinen Gespann heile zu Hause gekommen bin und dann erst nach 2 Wochen es mir den Kolben um die Ohren gehauen hat.
Ich hoffe man glaubt mir jetzt, was man mir zum UT4 nicht gelauben wollte?
Schönen Abend noch, Sax.
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Sachswolf |
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QUOTE (domdey @ 22.06.2010, 21:14) | Ich rede von den Distanzringen der Kurbelwellen-Simmeringe ! |
Waren keine drin. Nur die Ausgleichsscheiben.
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Sachswolf |
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Hy, es sind schon neuere Simmeringe, aber noch TGL, drin. Sax
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Sachswolf |
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QUOTE (schollega @ 23.06.2010, 13:15) | QUOTE (Sachswolf @ 22.06.2010, 20:22) | ... ...will mal vom S- U wissen, wie der das Kugellager ohne Spitzalwerkzeug entfernt hat.
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Dann sieh doch einfach hier nochmal nach! |
Und wo steht da, wie er dieses Lager entfernt hat? Sax
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