Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1445
Na gut ... Freiberger ist auch nicht übel (schließlich meine Heimat )
Um nicht ganz am Thema vorbei zu rauschen farge ich den David mal welches Bj. der Star hat - dann hab ich ggf den Spiegel dazu den ich dem anderen Zeug beilegen würde.
Mitgliedsnummer.: 1221
QUOTE (enrico-82 @ 06.02.2010, 23:34)
Na gut ... Freiberger ist auch nicht übel (schließlich meine Heimat )
Wir haben das Freiberger bei drei Fachschaftsabenden ausgetestet, ich habe noch nie einen Kater von Bier gehabt. Nach drei Flaschen Freiberger hat man auf Garantie einen. Also für mich ist Freiberger gestorben, die sponsorn uns auch gottseidank kein Bier mehr. Jetzt haben wir Rechenberger und siehe da, der Kater kommt nicht.
--------------------
Fahrzeuge: Simson: SR2 SR2E S50B2 Schikra MZ: ETZ 150 und noch ne Honda CB 500
Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 1154
Rechenberger? das ist doch eine kleine Privatbrauerei, oder? Von dem Verein hab ich einen Bierlastzug mit 3 Fässern drauf. Genauer gesagt hab ich 5 verschiedene Modelle.
Mitgliedsnummer.: 341
Also was man so sieht ist typisch für ein Moped was lange und regelmäßig gefahren wurde. Ideal für einen kompletten Neuaufbau. Die fehlenden Teile sind problematisch. Ein späterer Vogel renoviert sich da weitaus besser. Aber da du jetzt so einen alten Star hast kannst du an dem zeigen was du drauf hast. ich wünsche maximale Erfolge und halte uns auf dem Laufenden. Wie sieht der weitere Ablauf aus? Ich würde denken Demontage und nächste Woche alles zum Strahler. Gruß Markus
--------------------
Gruß Markus
2014... Persönliches Jahr des S50 (und Abarten)...
Mitgliedsnummer.: 341
Da bin ich gespannt was du erreichen kannst. Grade zum Gesamtbild passende Teile zu finden ist sauschwer. Maximale Erfolge und halte uns auf dem Laufenden. So ein Projekt kann ruhig etwas länger dauern gerade wenn man die Substanz erhalten will. Gruß Markus
--------------------
Gruß Markus
2014... Persönliches Jahr des S50 (und Abarten)...
Mitgliedsnummer.: 323
Ja ich würd auch dringend dazu raten das der Star schnellstmöglich hergerichtet wird... jedenfalls so schnell es geht. Die Teile werden ja immer seltener und gefragter... Ich mach übrigens auch grad sowas!
Mitgliedsnummer.: 392
Wenn du's original machen willst -und davon gehe ich aus- dann gehört diese Form ran. (aber mit flachem Arm und als Klemmspiegel)
Angefügtes Bild
--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...