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> Ein Star von 1970, ..und ich habe keine Ahnung von sowas.
Sachswolf
Geschrieben am: 10.05.2010, 20:57
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Geht klar. smile.gif

Sax
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Sachswolf
Geschrieben am: 12.05.2010, 21:12
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So, nachdem der Hänger nun fertig ist, kommen wir zu unseren Sorgenkind, zum Zugpferd. smile.gif

man..man.man... rolleyes.gif

Es Standen an:

-Blinkerschalter auf orginal wechseln
-Getriebe auswaschen
-Kupplungsscheiben und Segmente wechseln
-Hinterradbremse überholen
-Luftfilterniere überolen

Fangen wir einfach damit an, was am schnellsten und Reibungslosesten ging wink.gif

Das brauche ich wohl keine zu erklären und deshalb hier nur das Ergebniss...

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Sachswolf
Geschrieben am: 12.05.2010, 21:19
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Dann habe ich den Motor 2 mal mit Benzin durchgespühlt.

Bei der 1. Spühlung kam erstmal eine ganz schöne schwarze Brühe (Bild) raus und auch der Magnet von der Ölablassschraube, in Form von groben Sand. blink.gif

Bei mir ist das aber nicht passiert, sonst hätte ich das mitbekommen. hmm.gif

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Sachswolf
Geschrieben am: 12.05.2010, 21:21
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Dann kam leider das, was sich shcon die letzten tage vermutet habe...eine verbogene Kickstarterwelle. dry.gif

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domdey
Geschrieben am: 12.05.2010, 21:21
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Hättest ja die verrottete Zylinderschraube (M4X30), welche den Blinkerschalter hält, auch gegen 'ne neue tauschen können . wink.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
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domdey
Geschrieben am: 12.05.2010, 21:23
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QUOTE (Sachswolf @ 12.05.2010, 22:21)
Dann kam leider das, was sich shcon die letzten tage vermutet habe...eine verbogene Kickstarterwelle.  dry.gif

Wie geht das ?! Hast du versucht, mit Springen die Maschine anzukicken ? sad.gif _uhm.gif hmm.gif


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Sachswolf
Geschrieben am: 12.05.2010, 21:23
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QUOTE (domdey @ 12.05.2010, 22:21)
Hättest ja die verrottete Zylinderschraube (M4X30), welche den Blinkerschalter hält, auch gegen 'ne neue tauschen können . wink.gif

Och lass mal, die ist schön patiniert und greift sich noch ab wink.gif ..ehrlich gesagt, ich habe keine andere in der Länge da gehabt. rolleyes.gif

Jednefalls hat es den Simmering im Kupplungsdeckel mit erwischt...

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domdey
Geschrieben am: 12.05.2010, 21:27
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Gibt's in jedem Baumarkt .

Den Simmering brauchst du erst wechseln, wenn die neue Kickerwelle reinkommt, sonst hält der neue nicht lange . biggrin.gif


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Sachswolf
Geschrieben am: 12.05.2010, 21:30
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QUOTE (domdey @ 12.05.2010, 22:23)
QUOTE (Sachswolf @ 12.05.2010, 22:21)
Dann kam leider das, was sich shcon die letzten tage vermutet habe...eine verbogene Kickstarterwelle.  dry.gif

Wie geht das ?! Hast du versucht, mit Springen die Maschine anzukicken ? sad.gif _uhm.gif hmm.gif

Habs ja zwischendurch geändert, immer langsam, ich bin ziemlich fertig heut. ph34r.gif

Ich bin dann gleich mit den Deckel zum Mopeddoc und der hat den Simmering nur mit Gewalt rausbekommen..der war hart wie Beton...so zum Thema Motor überholt!

Dann ging es an die Kupplungsscheiben.

Verbaut war ganz oben eine Normale, dann kamen 2 für Halbautomatik und dann wieder eine normale Scheibe...

..die auch komplett rausflogen und gegen einheitliche Scheiben ersetzt wurden.

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Sachswolf
Geschrieben am: 12.05.2010, 21:37
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Nun musste ich leider mit der verhassten Zange arbeiten..

..und die Kickstarterwelle erstmal wieder etwas nach vor biegen, sonst hätte ich den Kupplungsdeckel nicht mehr auf die beiden Führungshülsen bekommen. ph34r.gif

Es hat aber dann gut geklappt und habe alle Schrauben rein-, und festgedreht, Ölablassschraube dann unten rein udn neues Öl reingegossen, Kupplung eingestellt und dann den kleinen Deckel festgeschraubt.

Den Kickstarterhebel habe ich dann weggelassen, damit keiner in die Versuchung kommt, die Welle weiter zu verbiegen...dann heist es wohl erstmal anschieben, bis ich Geld für eine Koplettüberholung zusammen habe.

Dann habe ich das fehlerhafte Teil vom Luffilter getauscht...

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Sachswolf
Geschrieben am: 12.05.2010, 21:41
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...denn das geflickte Teil fing schon an die Kitte rein zusaugen.

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Sachswolf
Geschrieben am: 12.05.2010, 21:46
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Zum Schluss gebs dann noch neue Belege auf die Bremsbacken.

Nun bin ich erstmal die rutschende Kupplung los, das war gestern mit den Hänger echt zum verzweifeln.

Der Rest...naja..halt kein verlass auf die Leute und das Thema überholter Star lassen wir jetzt mal weg...habe es ja an meinen Essermotor gesehen. dry.gif

Sax

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Sachswolf
Geschrieben am: 12.05.2010, 21:52
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Ob ich so heile zum UT ankomme, weis der Star nur allein. huh.gif

Mehr kann ich erstmal nicht tun.

Grüße vom Sax

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Raging-Ric
Geschrieben am: 13.05.2010, 10:42
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Nehm dir bloß Werkzeug mit ey biggrin.gif und Panzer Tape wink.gif

Ric


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Sachswolf
Geschrieben am: 13.05.2010, 10:51
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QUOTE (Raging-Ric @ 13.05.2010, 11:42)
Nehm dir bloß Werkzeug mit ey biggrin.gif und Panzer Tape  wink.gif

Ric

Der Koffer ist schon gepackt. Wenn ich wollte, könnte ich damit den Möftel fast komplett zerlegen laugh.gif

Übrigstens habe ich jetzt eine Zange gefunden, die mir nun standhalten kann. tongue.gif

Der olle Sax

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