Headerlogo Forum

Seiten: (82) « Erste ... 23 24 [25] 26 27 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Ein Star von 1970, ..und ich habe keine Ahnung von sowas.
Sachswolf
Geschrieben am: 14.04.2010, 14:49
Zitat

Unregistered

Ich glaube fast, ich bin der 1. der jemals den Seitendeckel nach Jahren geöffnet hat. _uhm.gif

Und jetzt darf ich in meinen Betrieb anrufen und bescheitgeben, dass ich nicht zu Arbeit erscheinen werde. dry.gif

Wie war das Domdey hmm.gif

Grüße vom Sax
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 14.04.2010, 16:17
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (Sachswolf @ 14.04.2010, 15:49)
Ich glaube fast, ich bin der 1. der jemals den Seitendeckel nach Jahren geöffnet hat. _uhm.gif

Und jetzt darf ich in meinen Betrieb anrufen und bescheitgeben, dass ich nicht zu Arbeit erscheinen werde. dry.gif

Du wirst wohl der 1. sein. wink.gif

Aber warum kannst du nicht auf Arbeit erscheinen?

Du machst den Motor sauber, baust alles wieder zusammen Öl rein und schon gehts wieder weiter. smile.gif

Du hast nur einen Fehler gemacht. Du hättest den Star vor dem Ablassen des Öles warm fahren sollen, dann hätte sich vielleicht auch die Schlacke im Motor mit gelöst und du würdest sie leichter heraus bekommen.

Gruß Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Raging-Ric
Geschrieben am: 14.04.2010, 16:46
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2980

mit Benzin ausspülen und neues Öl rauf. Danach die Zeit öfter mal nen Ölwechsel vornehmen. Hatte das in meinem Sperber auch. Mein Öl war noch dicker und ekelhafer. Gestunken hat es auch wie Sau.

Ric

--------------------
SR4-2/1---Winter "Schönwetter Moped"
SR4-3---Sommer "Schönwetter Moped"

S70E/2---Dorfmoped
S51 B2-4 "Rolling Stones Edition"---im ständigen Umbau

SR2E---Dekomoped
MZ TS250---Frühling "Schönwetter Moped"
PME-Mail
Sachswolf
Geschrieben am: 14.04.2010, 16:47
Zitat

Unregistered

Schon richtig Jörg, aber was mache ich mit den Magneten von der Ölablassschraube, der im Getrieberaum nun lose rumlungert? unsure.gif

Schretter ich da nicht die Zahnräder, wenn das Teil dazwischen gerät?

Sax
Raphael
Geschrieben am: 14.04.2010, 17:22
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

Interessant wäre es , wenn Du das aufgefundene Metallstückchen mal saubermachst, damit man erkennen kann was das ist .

Ric, den Motor kann man auch mit Diesel spülen , statt Getriebeöl einen Halben Liter Diesel rein und dann eine Minute laufen lassen , dann wieder ablassen und mit Getriebeöl füllen. Benzin ist mir irgendwie zu explosiv für sowas...

Zu dem Magneten : Ich kann mir nicht wirklich vorstellen dass der bis in den Getrieberaum käme , ausserdem ist es ja ein Magnet der irgendwo auf dem Wege über die Schaltgeschichten-Öffnung sicher "kleben" geblieben wäre . Ich glaube eher dass den mal jemand entfernt hat bzw. eine Schraube ohne Magneten eingebaut hat ...

Alle Aussagen ohne Gewähr , weil Hellsehen kann man auch im Sauerland nicht so dolle.

Grüsse vom
Raffi

--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
Sachswolf
Geschrieben am: 14.04.2010, 17:37
Zitat

Unregistered

Das Metallstückchen ist von dieser Spannfeder hier, deshalb habe ich auch den Motor geöffnet.

Das mit den Magneten ist ech doof. Ich weis nicht , ob der noch an seiner Posetion verklebt war, nur von der Schraube gelöst und ich ihn nun reingedrückt habe. Denn ich musste ganzschön mit den Schraubendreher drücken, bevor sich das, was da den Weg versperrte löste und das Öl rauskonnte.

Ich bin mit total unsicher und habe Hemmungen, einfach das Ding so laufen zu lassen, ...wie du sagst, wir sind keine Hellseher.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Sachswolf
Geschrieben am: 14.04.2010, 17:44
Zitat

Unregistered

Den Auspuff wollte ich heute beim Mopeddoc zuschweißen lassen, aber der hat abgelehnt und meint, dass er die Erfahrung gemacht hat, dass das Metall schon zu dünn ist und es wegbrennen würde.

Das ist das 2. Hinderniss, den Star zu fahren, da ich weder anderen Auspuff, noch das Finanzielle dafür habe, da ich gestern woanders zusgeschlagen habe.

Ich brächte nur das Teil zwischen Krümmer und Endstück, alles andere ist OK udn wird wieder verbaut.

Ich warte noch auf einen Anruf, der mich vielleicht beruhigen könnte, aber sonst bleibt der Star stehen.

Sax
Sachswolf
Geschrieben am: 14.04.2010, 18:51
Zitat

Unregistered

So, der erlösende Anruf ist gekommen, ich brauche mir da keine Sorgen machen. smile.gif

Den Auspuff geben ich auch noch eine besondere Behandlung.

Also ab in die Werkstatt und wieder alles Zusammenschrauben. thumbsup.gif

Sax
Raphael
Geschrieben am: 14.04.2010, 19:05
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

Hast Du doch einen Hellseher zur Hand ? _uhm.gif

--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
Doc Holliday
Geschrieben am: 14.04.2010, 19:56
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1191

Ohne in Ungnade zu fallen...stelle ich hier ernsthaft die Frage "hat Dein Moped Schrauber" überhaupt Ahnung....??? Ehrlich jetzt ?

Ich muss Lambiman recht geben thumbsup.gif

Einen Nachbauvergaser aus China dranbauen das kriegt auch meine 8 jährige Tochter hin. Und sowiet ich mich erinnern kann haben wir den Auspuff immer ausgebrannt und nie drin rumgestochert.

Und noch eins die ING. damals haben sich nicht umsonst mit der Vergaserbestückung auseinander gesetzt. Daher auch ne 50ziger Düse und keine 72......

Ich glaube ich schenke Dir mal ne Fahrad von mir ,dann kannst Du den Star mal komplettzerpflücken und nicht das Geld sinnlos an so Pseudo Schrauber verprassen.

Achso, auch wenn das Zauberwort Schutzgasschweissen heißt. Auspuffanlagen lötet man besser. Aber das wird Dein Schrauber ja wissen.

SAX sei mir nicht böse, aber denk mal drüber nach die Werkstatt zu wechseln oder Nachhilfe zu nehmen. Wenn Du nen Problem kannst Du gerne immer bei mir anrufen. Echt jetzt.

Gruß Matze

--------------------
Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
PME-Mail
lambiman
Geschrieben am: 14.04.2010, 20:10
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 567

Hey ich meinte nicht seinen Mopedschrauber mit Klugscheißer sondern jemand ganz anderes ich dachte das wäre ordnungsgemäß ausgedrückt.

Wie dem auch sei Sax ich habe noch genügend Auspuffanlagen zu liegen die zwar Optisch nicht mehr der Hit sind aber löchrig sind sie nicht möchtest du eine haben dann such ich sie raus.

Die Vergaser mit der BVF Prägung sind garnicht mal schlecht und durchaus verwendbar wenn den korrekten verbaut tongue.gif

Was du nun mit dem Magneten machst der offenbar noch im Getrieberaum liegt ist schwierig also ich für mich würde den Motor aufmachen und nachsehen bei der gelegenheit die Simmeringe mit machen und du hast ruhe.

Gruß
Dirk

--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen
Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator
Du Kannst sie gerne Testen
Sie sind die allerbesten
vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden

Aktuelle Besitztümer:
Star Bj73 Patinamoped
Star Bj72 Liegt zerlegt rum
Star Bj74 Im verwendbaren Originallack
Star BJ73 Teileleiche
Spatz Bj65 nicht schön aber selten
Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen
Kr51/1S Bj72 in der Restauration
KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr
S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped
S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen
SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb
ES250/0 Bj58 Viel Arbeit
ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank
ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste
Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert
Neuzugang:
PME-Mail
domdey
Geschrieben am: 14.04.2010, 20:10
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 392

Da muss ich jetzt dem Doc Holliday mal Recht geben . ermm.gif

--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Doc Holliday
Geschrieben am: 14.04.2010, 20:13
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1191

QUOTE (domdey @ 14.04.2010, 21:10)

Danke !!!

Es sind vielleicht harte Worte, aber ich stehe dazu.....

Nicht jeder der MOPED fährt und schraubt, ist ein Schrauber wink.gif

Matze

--------------------
Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
PME-Mail
domdey
Geschrieben am: 14.04.2010, 20:19
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 392

QUOTE (Doc Holliday @ 14.04.2010, 21:13)
QUOTE (domdey @ 14.04.2010, 21:10)

Danke !!!

Es sind vielleicht harte Worte, aber ich stehe dazu.....

Nicht jeder der MOPED fährt und schraubt, ist ein Schrauber wink.gif

Matze

Genau DAS ist auch richtig !!! _clap_1.gif

--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Sachswolf
Geschrieben am: 14.04.2010, 20:57
Zitat

Unregistered

Hy Leute immer locker bleiben, ich weis schon was ihr mir sagen woll, aber der Mopeddoc ist der einzige noch halbegs vernünftige Schrauber hier in der Umgebung und ohne den könnte ich jetzt nicht fahren, bzw. würde mich finanziel ruhinieren.

Es sind alles nur Notlösungen und den Auspuff habe ich gefälligs selber zu reinigen, weil ich den Händler sonst dafür bezahlen müsste. Alle diese Dinge die ich zu Hause mache, hat er mir empfohlen zu tun, sonst müsste es er machen.

Der alte Vergaser ist noch da nud den werde ich mal in Diesel einlegen. Vielleicht ist einer der Gänge im Gehäuse nur verharzt und das muss sich erst lösen.

Also im diesen Sinne: Es sind nur Notlösungen, bis ich die Zeit und auch das Geld habe, das zu beseitigen, was am Star nicht richtig ist.

Über das Angebot vom Auspuff und Hilfestellung würde ich gern zurückreifen, vielen Dank.

Der Auspuff mass aber erstmal warten. Ich habe die Löcher mit Gewindeschrauben und Unterlegscheiben dicht gemacht, dass hält, bis ich den tauschen kann. Der Motor ist wieder zusammen und ich kann 2 Dinge von meiner Machliste streichen: vorerst Auspuff und Feder wächseln, der Rest wird noch werden. smile.gif

Grüße vom Sax
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (82) « Erste ... 23 24 [25] 26 27 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter