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> Ein Star von 1970, ..und ich habe keine Ahnung von sowas.
domdey
Geschrieben am: 13.04.2010, 19:39
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QUOTE (Sachswolf @ 13.04.2010, 20:14)
Tanke Raffi, das muntert auch richtig auf.

Ich bin Nichtraucher, ich lasse deswegen nur andere für mich qualmen und die bekommen immer den besten Sprit, an den ich rankomme.  laugh.gif

Also weitermachen und schöner werden  smile.gif

Sax

So ist's Recht ! Immer schön bleifrei trinken, und alkoholfrei tanken ! tongue.gif


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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

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SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
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Sachswolf
Geschrieben am: 13.04.2010, 19:41
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Du wieder tongue.gif laugh.gif
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domdey
Geschrieben am: 13.04.2010, 19:44
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So, wie's aussieht, ist deine Teilnahme am UT4 mehr als gesichert . wink.gif


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Sachswolf
Geschrieben am: 13.04.2010, 19:46
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QUOTE (domdey @ 13.04.2010, 20:44)
So, wie's aussieht, ist deine Teilnahme am UT4 mehr als gesichert . wink.gif

Mit sowas wäre ich vorsichtig. wink.gif

Mich ziet das Pech magisch an, die nächste Katastropfe lauert bestimmt schon hinter meiner Scheune. rolleyes.gif

Aber man tut, was man kann, zu erscheinen. thumbsup.gif

Sax
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lambiman
Geschrieben am: 13.04.2010, 22:23
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Also wenn er dir schon einen neuen Vergaser ranbaut warum dann nicht den richtigen ich kann mir nicht vorstellen das er mit dem Vergaser sonderlich Sparsam läuft.

Wenn dein Benzinhahn sifft brauchst du dich nicht wundern wenn der Tank öfters Leer ist.

Ein kleiner Tipp von mir auch wenn die Klugscheißer hier mich wieder für dumm verkaufen wollen zwischen Vergaser und Zwischenflansch kommt ein dicker Kunstoffisolierflansch welcher die wärme vom Vergaser fern halten soll denn ein heißer Vergaser verursacht auch gerne schwierigkeiten.

Selber so erlebt bei meinem S51 wo der Serienmäßig zwar nicht mehr dran war aber nach paar km Fahrt war der Vergaser brutal heiß was sich dann darin äußerte das dass Moped ausging und erst wieder an wenn es bisschen abgekühlt war.

Eine nachrüstung mit dem dicken Isolierflansch brachte besserung und das Möp läuft so gut wie nie.

Gruss
Dirk


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Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen
Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator
Du Kannst sie gerne Testen
Sie sind die allerbesten
vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden

Aktuelle Besitztümer:
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Star Bj72 Liegt zerlegt rum
Star Bj74 Im verwendbaren Originallack
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Kr51/1S Bj72 in der Restauration
KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr
S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped
S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen
SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb
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Raphael
Geschrieben am: 13.04.2010, 22:34
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QUOTE (lambiman @ 13.04.2010, 23:23)


Ein kleiner Tipp von mir auch wenn die Klugscheißer hier mich wieder für dumm verkaufen wollen ...
Gruss
Dirk

Bei meinem Star ist auch ein dicker Isolierflansch dran , soweit alles durchaus richtig was Du schreibst , aber wen genau meinst du mit diesem Spruch ?

hmm.gif


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" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

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Sachswolf
Geschrieben am: 13.04.2010, 22:42
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QUOTE (lambiman @ 13.04.2010, 23:23)
Also wenn er dir schon einen neuen Vergaser ranbaut warum dann nicht den richtigen....

Wenn kein anderer da war. ph34r.gif

Ich bin froh, dass er mir den Star gleich repariert hat. rolleyes.gif

Über alles andere kann man reden, aber bitte im richtigen Tonfall..höflich und sachlig.

Danke

Grüße vom Sax
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lambiman
Geschrieben am: 13.04.2010, 22:51
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Der Tonfall war keinesfalls Negativ Sax nur frag ich mich das halt die HD umbauen wäre auch gegangen.

Gruss
Dirk


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Raphael
Geschrieben am: 13.04.2010, 22:53
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Sax , ich würde mir trotzdem den richtigen Vergaser besorgen -- dein jetziger hat z.B. eine 72er Hauptdüse , richtig wäre eine 50er . Da wird er natürlich mächtig schlucken , oder hat dein Kamerad den umgedüst ?

Gruss ,
Raffi


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Sachswolf
Geschrieben am: 13.04.2010, 22:56
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QUOTE (lambiman @ 13.04.2010, 23:51)
Der Tonfall war keinesfalls Negativ Sax nur frag ich mich das halt die HD umbauen wäre auch gegangen.

Gruss
Dirk

Klugscheißer = Beleidigung....aber lassen wir jetzt das mal.



Der alte Vergaser ist im Gehäuse doch hinüber, was auch immer es ist..

Ich schrieb doch oben, das man machen konnte mit den alten Vergaser, was man wollte, er ließ sich nicht bändigen.

Oder habe ich das jetzt falsch verstanden. _uhm.gif

Sax
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Sachswolf
Geschrieben am: 14.04.2010, 14:19
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Hallo, ich bin gerade am basteln und habe eine sehr wichtige Frage.

Und zwar habe ich die Ölablassschraube abgedreht und es kam erstmal kein Öl heraus, also Schraubendreher zur Hand und vorsichtig reingestochen, wollte nicht so richtig, also stärker gedrück und dann ging das Öl ab.

Nun stelle ich mir aber die Frage, wo der Magnet von der Ölablassschraube hin ist, oder ist da keiner drin _uhm.gif

Was meint ihr?

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Sachswolf
Geschrieben am: 14.04.2010, 14:28
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Ist die Feder so richtig eingebaut?

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Sachswolf
Geschrieben am: 14.04.2010, 14:40
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Beim Saubermachen vom Auspuff, bzw. endfernen von der Kohle sind dann diese Löcher enstanden.

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Sachswolf
Geschrieben am: 14.04.2010, 14:44
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Ein haufen Dreck im Kupplungsdeckel in den ein Stückchen Metall festklebt.

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Sachswolf
Geschrieben am: 14.04.2010, 14:46
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Und was im Motorraum drin ist, kann man sich bestimmt denken. blink.gif

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