Ein Star von 1970, ..und ich habe keine Ahnung von sowas.
Sachswolf |
|
Unregistered

|
Nabend Jörg, wenn ich nur wüsste, was für ein Problem mein Vergaser nun mit der Einstellung hat, wäre das bestimmt einfacher. Aber so eine Ferndiagnose ist ziemlich zeitraubend und langmehrig, das zehrt schon gewaltig an der Substanz, vor allen wenn man Ihn brauch. Also weiter suchen, bist das endlich klappt, soschnell lasse ich mich nicht unterbekommen.  Sax
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered

|
QUOTE (Raging-Ric @ 09.04.2010, 20:21) | Was ist denn mit dem Mopeddoc zu dem du immer fährst? Kann der dir nicht ne Diagnose machen und n anschließendes Rezept für deinen Vergaser verschreiben?
Ric |
Ich habe ihn auch die Symtome erzählt.
Er sprach von Anzeichen eines undichten Simmeringes was mich erbleichen ließ, da wieder Bares fließen würde und auf Schulden habe ich keinen Bock, die ich bei ihn machen müsste.
Nur ich bin so, wie das Thema sagt...ahnungslos und das ihr noch so eine Gedult mit mir habt, ist echt der Hammer.
Muss ich das auch noch in Betracht ziehen, dass da was undicht ist?
Sax
|
|
|
Raphael |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1772

|
Da könnte doch dann eigentlich nur der Simmerring hinter der Grundplatte für verantwortlich sein , an den kommst du von aussen dran . Grundplatte runter und dahinter ist ein etwa Dreieckiges Stück Blech in dem dieser Simmerring sitzt .Aufpassen in welcher Position dieses Blech sitzt , weil da eine Öltasche dran ist , die das Kurbelwellenlager schmiert. Die Platte machst du ab , wechselst den Simmerring , neue Papierdichtung hinter und dann mit Dichtmasse dünn bestreichen , damit keine Dichtmasse in den Ölleitkanal kommt . Wenn du diese Blechplatte ab hast kannst Du gleich schauen ob sie plan und damit Dicht ist. Dann den ganzen Rotz wieder montieren . Gruss, Raphael P.S.: Schau doch mal in den Fred von Siebenson , oder auch hierrein : http://simsonportal.de/anleitungen-tipps-a...itung-t684.htmlvorletztes Bild
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered

|
QUOTE (domdey @ 09.04.2010, 21:56) | Der Simmering 17X28X7, der in der Dichtkappe sitzt, dichtet quasi das Lager zur Aussenwelt und zur Zündergrundplatte ab . Es soll verhindert werden, dass das Getriebeöl, welches das rechte Kurbelwellenlager schmiert, die Zündergrundplatte "einölt" . Nebenluft zieht er aber nur durch den rechte Simmering 22X47X7 . Und der sitzt in der Kurbelkammer ! |
Würde das bedeuten, dass der ganze Motor zerlegt werden müsste, um da ran zukommen? Sax
|
|
|
domdey |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 392

|
Ja, zum Wechseln der Simmeringe muss der Motor zerlegt werden . Aber schriebst du nicht, dass dein Star-Motor eingefahren werden muss ? Dann muss er ja zerlegt gewesen sein . Beim Zusammenbau werden doch eh neue Simmeringe montiert . Qualmt er weiss/bläulich, sobald er warm ist ? Oder baut er bei längerem Fahren ab, und nimmt plötzlich kein Gas mehr an ? Wenn du dann Choke ziehst, und er dann plötzlich viel besser läuft, kannst du davon ausgehen, dass die Simmeringe platt sind .
--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered

|
Hallo Domdey, ob er zerlegt wurde, weis ich nicht,..eher nicht. Der Motor wurde soweit ich weis, überholt und es wurde ein neuer Kolben und Zylinder verbaut. Gerald wird es dir genauer sagen können. Dass mein Motor wieder komplett zerflückt werden müsste ist mal wieder Typisch.... Sax
|
|
|
Raphael |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

|
Sax , das habe ich auch geschafft --> dann sollte das eigentlich jeder schaffen der die Kniescheiben vorne montiert hat !
Wenn man sich überlegt dass meine Simmerringe vermutlich 36 Jahre auf dem Nacken hatten ...
Du musst Dir bewusst machen dass wir hier von Oldtimern sprechen , wenn Du was brauchst zum Draufsetzen und Losfahren solltest Du einen Plastikbomber nehmen , bei dem ist eben Alles etwas neuer . Ist nicht bös gemeint , nur mein Denkansatz . Andersrum fährt es sich schon mit einem besseren Gefühl wenn man weiss dass die Simmerringe neu sind .
Grüsse vom Raphael
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered

|
Nach langen telefonat und einige Stunden in der Werkstatt, habe ich ein paar Fehlerquellen entdecken können. Ich habe nochmal den Vergaser zerlegt und musste feststellen, dass doch die Hauptdüse zu war, obwohl ich den Vergaser schon gereinigt hatte. Ich schiebe es mal auf die doch etwas angerostete Schrube von der Pfanne, dass da sich noch was nachträglich gelöst hat. Aber das ist noch nicht alles...
Angefügtes Bild

|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered

|
Ich habe auch wieder die alte Nadel eingehangen, weil die total anders aussieht, als die neue und das könnte auch eine Fehlerquelle sein. es geht noch weiter...
Angefügtes Bild

|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered

|
Zum Schluss habe ich den Luffilter auseinandergenommen und so fiel mir auf, dass der eine Deckel, der die lange Schraube fixiert, angebrochen ist...
Angefügtes Bild

|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered

|
Und jetzt noch eine Frage: Ist das so gewollt , oder einfach nur der Gummi aufgequollen und rausgerutscht? Sax
Angefügtes Bild

|
|
|
Thema wird von 3 Benutzer(n) gelesen (3 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|