Ein Star von 1970, ..und ich habe keine Ahnung von sowas.
Sachswolf |
|
Unregistered

|
So, der Star läuft sehrgut, ..aber das Standgas ist nachwievor nicht da und schlucken tut der auch ganzschön. Grüße vom Sax
|
|
|
Raphael |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1772

|
Sax , bei meinem Star war das Gummi vom Starvergaser total schief abgenudelt, da gibts so ein Reparaturset für 3Eurosoviel . Schau doch mal nach , den Startvergaser kannst du ja problemlos abschrauben um nachzuschauen . Gruss und Viel Erfolg wünscht der Raffi
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered

|
Hallo Raffi meinst du diese Dichtung?..ich habe eine neue aus Kork nun drin sax
Angefügtes Bild

|
|
|
Raging-Ric |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2980

|
Nein. Was Raphael meint ist der Gummi vom Startvergaser, Choke wie viele den auch nennen. Dreh den mal raus und schau ihn dir an  Ric
--------------------
SR4-2/1---Winter "Schönwetter Moped" SR4-3---Sommer "Schönwetter Moped" S70E/2---Dorfmoped S51 B2-4 "Rolling Stones Edition"---im ständigen Umbau SR2E---Dekomoped MZ TS250---Frühling "Schönwetter Moped"
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered

|
QUOTE (domdey @ 08.04.2010, 21:33) | Also, wenn er schlechtes Standgas hat und schluckt, so läuft er immer noch zu fett . Wie nimmt er Gas an . Dreht er bei warmem Motor gleich hoch, wenn du nur ein wenig den Gasgriff aufdrehst, oder verschluckt er sich erst mal . Es kann an einem nicht einwandfrei schliessendem Startvergaser liegen, wie auch an einer zu weit reingedrehten Leerlauf-Luft-Regulierschraube . Das ist die, welche neben der Schieberanschlagschraube waagerecht in den Vergaser reingeht . |
Weis nicht, ob man das verschlucken nennen darf. Wenn er so 2 Sekunden brauch, bis er hochdreht, wenn ich gas gebe, so ist es so. Sax
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered

|
QUOTE (domdey @ 08.04.2010, 21:58) | Aha, wenn er wirklich 2 Sekunden benötigt, bis er Gas annimmt, geht er zu fett . Überprüfe mal, ob der Startvergaser schliesst . Rund 1mm Spiel sollte der Startbowdenzug schon haben . Es kann aber auch daran liegen, dass die Leerlauf-Luft-Schraube zu weit reingedreht ist . |
Das wird bestimmt an der/die Leerlauf-Luft-Schraube liegen, da da mein Mopeddoc letztes dran gedreht hat. Der Start(Choke?) hat mehr als 1mm Luft. Wie bekomme ich eine Grundeinstellung an der ,,Luftsdchraube,, wieder hin? Oder soll ich das nach Gehör einstellen? Sax
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered

|
Kann ich, bis auf eine Ausnahme, machen. Würden 22 km Schonfahrt reichen, um ihm heiß genug zu bekommen? Der Motor ist noch nicht eingefahren und will ihn nun nicht schrotten. Sax
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered

|
QUOTE (domdey @ 08.04.2010, 22:30) | Es reicht, wenn du 10 km mit 50 Spitze fährst . |
Damit kann ich leben. Morgen wisst ihr mehr. Sax
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered

|
So Leute, das Standgas habe ich hinbekommen, das ging auf der Hälfte der Strecke nach Hause gut Dann aber wollte ich am Ortzausgang gas geben und wer fing an zu würgen, da wollte ich die Kupplung ziehen um anzuhalten, dann jaulte er nach oben. Also habe ich den 3. Gang drin gelassen und kein Gas mehr geben und der fuhr mit 40 von ganz allein. Zum Glück kam mir kein Auto die Quere bis ich in den Hof zum Mopeddoc gekommen bin, weil ich da noch was wollte. So, ich habe auf alle Fälle erstmal das Stangas runtergenommen und der wurde wieder ruhiger und das Standgas lief. Aber jetzt darf ich nur noch 3/4 Gas geben, sonst fängt er wieder an zu würgen und wird langsamer. So ein unsinniges gemehre regt mich langsam echt auf. Sax
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|