Headerlogo Forum

Seiten: (82) « Erste ... 17 18 [19] 20 21 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Ein Star von 1970, ..und ich habe keine Ahnung von sowas.
Sachswolf
Geschrieben am: 07.04.2010, 14:37
Zitat

Unregistered

QUOTE (enrico-82 @ 07.04.2010, 15:27)
Hallo Sax - das wird schon.

Aber ich hab bisher noch nix gesagt _uhm.gif wink.gif tongue.gif

Dein Paket geht morgen oder Freitag raus - ich muss sehen wie ich zur Post komme.

Doch, eine Sache und die war auch völlig OK. wink.gif

Lass dich mit den Paket nicht hetzen, ich habe auch lange für deren Vergütung gebraucht. thumbsup.gif

Ich fahr jetzt in die Stadt, bis heute Abend smile.gif

Sax
Raging-Ric
Geschrieben am: 07.04.2010, 16:02
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2980

Achso und das grüne Kontrollglas ist eine Anzeige für den Leerlauf.
Und die Leuchte auf dem Lenkerblech ist eine Rundumleuchte. biggrin.gif biggrin.gif tongue.gif

--------------------
SR4-2/1---Winter "Schönwetter Moped"
SR4-3---Sommer "Schönwetter Moped"

S70E/2---Dorfmoped
S51 B2-4 "Rolling Stones Edition"---im ständigen Umbau

SR2E---Dekomoped
MZ TS250---Frühling "Schönwetter Moped"
PME-Mail
Sachswolf
Geschrieben am: 07.04.2010, 16:58
Zitat

Unregistered

QUOTE (enrico-82 @ 07.04.2010, 15:27)
Hallo Sax - das wird schon.

Aber ich hab bisher noch nix gesagt _uhm.gif wink.gif tongue.gif

Dein Paket geht morgen oder Freitag raus - ich muss sehen wie ich zur Post komme.

Sorry,

ich habe die Namen vertauscht.

Ich mein natürlich den Thorsten.

Das war mal wieder voll daneben ph34r.gif

Verzeiht bitte sie wirren Gedankengänge. unsure.gif

Grüße vom Sax
Sachswolf
Geschrieben am: 07.04.2010, 17:48
Zitat

Unregistered

Hallo,

kann es sein, dass im Vergaser ein zu hoher Benzinstand ist und der Star dadurch im Standgas ausgeht?

Als ich gerade eben nochmal das Standgas einstellen wollte und anließ, lief er ganz gut im Standgas. Aber ich bemerkte, dass ich vergessen hatte den Benzinhahn zu öffnen, als er anfing langsam wieder hochzutoeren.

Grüße vom Sax
domdey
Geschrieben am: 07.04.2010, 21:33
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 392

Das ist normal, dass er dann schneller wird . Ich hoffe, du hast jetzt nich' drastisch was verstellt . _uhm.gif

--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Sachswolf
Geschrieben am: 07.04.2010, 21:40
Zitat

Unregistered

Ich nicht. blink.gif

Der ist doch nur schneller gelaufen, weil ich vergessen habe, den Bezinhahn zu öffnen. wink.gif Ist dir das noch nie passiert. hmm.gif

Alles Läuft ganz gut, nur dass der Star stirbt, wenn ich das Gas wegnehme, also kein Standgas ist mehr vorhanden, die Takte werden immer langamer und dann geht er einfach aus.

Übrigstens habe ich heute was neues gekauft und muss mich etwas wundern. hmm.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
domdey
Geschrieben am: 07.04.2010, 21:48
Zitat

Advanced Member

Ich sag' doch, dass das normal ist . Das Gemisch wird luftreicher und sauerstoffreicher . Daher verbrennt es mit höherer Geschwindigkeit .
Der Schieber, Nadelhalter sind richtig . Die Nadel muss eine 04er sein, und der Nadelhalter kommt in die 3.Kerbe von oben . Die Aussparung unten am Schieber zeigt im eingebauten Zustand zum Luftfilter .

--------------------

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
PME-Mail
Sachswolf
Geschrieben am: 07.04.2010, 22:04
Zitat

Unregistered

QUOTE (domdey @ 07.04.2010, 22:48)
Ich sag' doch, dass das normal ist . Das Gemisch wird luftreicher und sauerstoffreicher . Daher verbrennt es mit höherer Geschwindigkeit .
Der Schieber, Nadelhalter sind richtig . Die Nadel muss eine 04er sein, und der Nadelhalter kommt in die 3.Kerbe von oben . Die Aussparung unten am Schieber zeigt im eingebauten Zustand zum Luftfilter .

Gut, das mit den Kerben könnte ich nochmals nachprüfen.

Mich wundert nur, dass die neue Nadel viel kürzer, als die alte ist und auch weiter unten so gerillt, sonst sind die Neuteile alle gleich den Altteilen udn die Abschrägung am Schieber zeigt auch immer beim Einbau in richtung Luffilter, kein Thema.

Auch wenn ihr mich für bescheuert haltet, so habe ich das noch nicht ganz verstanden. Der Nadelhalter besteht aus ein Doppelplättchen und ich weis jetzt nicht ob das obere, oder untere Blättchen in die 3. Kerbe von oben gehört. ph34r.gif

Sax
domdey
Geschrieben am: 07.04.2010, 22:07
Zitat

Advanced Member

Das untere Plättchen kommt in die 3. Kerbe ! wink.gif

--------------------

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
PME-Mail
Sachswolf
Geschrieben am: 07.04.2010, 22:08
Zitat

Unregistered

Gut, ich werde es gleich mal testen smile.gif

Sax
Sachswolf
Geschrieben am: 07.04.2010, 22:24
Zitat

Unregistered

So, wieder da. smile.gif

Ich habe die neue Nadel etwas tiefer setzen müssen, die war eine Kerbe zu hoch. Der Star ließ sich mit einen Kick starten und Standgas kam auch gleich, bis es nach ca. einer min. es immer magerer wurde. Dann habe ich Vollgas gegeben und es hat min 3 Sekt. wenn nicht sogar mehr, gedauert, bis der Motor mal wieder hoch kam. Dann habe ich ihn wieder im Standgas gelassen und er luckerte halt mal so dahin, mal 2 tagte schneller mal langsamer, also nich gleichmäßig.

Was ich noch vergessen habe, ist, das sich heute auch die Zündkerze mal gesäubert habe, die war peckschwarz und nass.

Sax
domdey
Geschrieben am: 07.04.2010, 22:32
Zitat

Advanced Member

Gut, dass du auf's Kerzengesicht guckst ! Das sagt nämlich zuverlässig etwas über den Motorzustand aus . Bei pechschwarzer und nasser Kerze läuft der Motor nämlich zu fett !

--------------------

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
PME-Mail
Sachswolf
Geschrieben am: 07.04.2010, 22:34
Zitat

Unregistered

QUOTE (domdey @ 07.04.2010, 23:32)
Gut, dass du auf's Kerzengesicht guckst ! Das sagt nämlich zuverlässig etwas über den Motorzustand aus . Bei pechschwarzer und nasser Kerze läuft der Motor nämlich zu fett !

Meine Frage wirst du bestimmt schon erahnen können. unsure.gif

Das ist wie bei den Gängen wenn ich vom 2. im 1. runterschalten will, muss ich den Schalthebel erstmal etwas in die wagerechte heben nud dann kann ich erst runterschalten.

Was mich ich nun?, ich dachte, ich bekäme ein Star der läuft, aber stattessen nur wieder eine Reperatur nach der anderen? _uhm.gif
enrico-82
Geschrieben am: 08.04.2010, 06:23
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1445

Moin Sax,

es ist so, der Star hat wie die SChwalbe den Chopke an der Armatur, überprüfe mal ob der richtig schließt. Sollheißen, wenn der zu straff sitzt kann es sein dass du ungewollt mit Choke fährst.

Beim Schalten kenne ich mich nicht aus - Zwischengas sollte ggf. noch verwendet werden.

Kommst du nur in einen Leerlauf (dann siehe oben) oder wie?

--------------------
Viele Grüße,
Enno

S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
Sachswolf
Geschrieben am: 08.04.2010, 06:54
Zitat

Unregistered

Mojen Enno,

der Zug vom Choke sitzt ganz locker, also müsste er schließen. Könnte der Choke vielleicht auch undicht sein? ich starte grundsätzlich ohne, der der Star immer gleich anspringt.

Der Star schaltet grundsätzlich nicht vom 2 im 1, bzw. vom 2. im Leherlauf. Wenn ich auf den 2. Gang runtergeschalten habe, bleibt der Hebel bis zum Anschalg unten hängen, man kann aber normal weiterfahren. Wenn ich den Hebel aber mit den Fuß wieder in die Wagerechte stelle, dann erst kann ich in den Lehrlauf, bzw. in den 1. Gang schalten. (Habe 3-Gang-Schaltung)

Sax
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (82) « Erste ... 17 18 [19] 20 21 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter