Ein Star von 1970, ..und ich habe keine Ahnung von sowas.
Sachswolf |
|
Unregistered

|
QUOTE (domdey @ 04.04.2010, 21:31) | Und sowas hat seine Ursachen ! Nämlich Fahren mit BLEIFREIEM Sprit ! Der Schwimmerstand des neuen beträgt 28mm bei tiefstem Kraftstoffstand, und 32,5mm bei höchstem Stand, ohne dass der Ventilstift reingedrückt wird .
Und immer schön mit Bleiersatz fahren !!! |
Danke erstmal für die Daten Domdey. Das mit den verbleiten Benzin verstehe ich nicht. Ich tanke schon Jahre überall normales Benzin und das ist mein erster ersoffener Schwimmer und dabei bin ich mit den Star sogut wie nie gefahren. Grüße vom Sax
|
|
|
domdey |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 392

|
Bleifreier Sprit löst die Lötstellen des Schwimmers auf !!! Das ist seit fast 20 Jahren bekannt ! Ich habe im Sperber noch den Schwimmer von 1969 ! Ich habe immer verbleites Benzin (Normal) getankt .
--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered

|
Das Verbleite gibt es doch aber nicht, oder?
Gibt es da Zusätze zu kaufen?
Bearbeitet von Sachswolf am 05.04.2010, 12:06
|
|
|
domdey |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 392

|
An den Tankstellen gibt's nur noch bleifrei ! Bleiersatz gibt es an den Tankstellen auch . Das ist in solchen Dosierfläschchen . Kostet so um die 10,-€ . Wenn du nachtankst, gibst du erst das Öl rein . Das vermischt sich ja eh von selbst . Dann anteilmässig den Bleiersatz für 5 Liter, oder 10 Liter (je nach Kanistergrösse) dazu giessen . Fertig !  Das kannst du dann in den Tank schütten .
--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered

|
Ah Domdey, danke für deine Gedult. Jetzt brauche ich nur noch einen neuen Schwimmer und auch diese große Dichtung, die ist total zerquetsch und auch unddicht geworden. Ich muss aber nochmal nerven... Unten im Bild sind 2 Dichtungen zwischen Gehäuse und den Ventiel. Da gehört da nicht nur eine Dichtung rein?
Angefügtes Bild

|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered

|
Thanks
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered

|
Nach einen heißen Tip per Telefon war ich heute bei AKF in Bautzen. Die sind da ganz neu hingezogen. Ich habe alles bekommen, was ich noch brauchte. Der Preis ist auch supi Versicherung ist nun auch angemeldet und wenn alles heute super klappt, fährt der Star zum Abend zu wieder auf ehm. DDR- Straßen. Nun aber in die Werkstatt verschwind..... Sax
Angefügtes Bild

|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered

|
Hallo, ich habe nun alles so gemacht, wie es verlangt wurde. Neues Nadenventil rein (altes war abgeschliffen), Neuer Schwimmer rein und eingestellt, alles zusammengeschraubt und eingebaut. Aber irgendwie rennt der immernoch wie eine besenkte Sau. Ich habe schon die Dichtung von der Niere gewechselt, da bei der alten ein Riss war, habe den Gaszug überprüft, ob er Spannung hat, verklemmt ist, oder der Schieber im Gasgrif hängt. Es ist alles leichtläufig. Die Nadel ist ebenfalls mittig eingehängt. Dennoch läuft er übersteuert. Hülfe, warum macht der das Sax
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered

|
QUOTE (Raging-Ric @ 06.04.2010, 21:21) | Er läuft auf Vollgas oder wie?
Ric |
Ja, fast, da gänge aber mehr, wenn ich noch Gas geben würde, aber nur ein bisschen mehr.
Sax
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered

|
QUOTE (Raging-Ric @ 06.04.2010, 21:34) | bist dir sicher dass die Nadel richtig sitzt? An die Leerlauf Schraube hast du auch probiert zu stellen?
Ric |
Also die Nadel sitzt direkt in der mitte in dieser doppelten Haltescheibe und die Standgasschraube bewirkt garnichts...die kannst du raus und reindrehen, wie du willst.
Sax
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|