Ein Star von 1970, ..und ich habe keine Ahnung von sowas.
Sachswolf |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 6871
|
QUOTE (subfossil @ 27.09.2017, 20:06) | DDR Blechdeckel |
Der bricht auch ständig weg, ist ja so eine Dose mit Blechdeckel gewesen. Das Blech an der Halterung ist zu mager gewählt nix für den Bauerbetrieb.
Angefügtes Bild
--------------------
Bitte keine IM's mehr schreiben. Ich habe hier vom Simsonsammler1234 und seinen Schergen ein Schreibmaulkorb bekommen, obwohl ich ausdrücklich vor Jahren um eine Löschung gebeten habe und diese verweigert wird!
|
|
|
Sachswolf |
|
Advanced Member
|
Kann mir jemand einen Mitnehmer für Hinterradantrieb empfehlen, der nicht gleich wieder kaputt geht? oder sind die alle gleich- bescheiden? Leider hat meiner doch einen bösen hack weg bekommen. Ich habe heute meinen Motor zurück bekommen und vieles überholt. Dazu später was - Kabelschuh von Signalhorn und Leerlauf- Kontrollleuchte war weg gebrochen - Parklicht defekt - Masseleitung für Batterie weggebrochen - Blinkgeber hatte den Geist aufgeben Das alles geht wieder einwandfrei und einen originalen Kupplungshebel wo die Hülle vorhanden ist, ist auch nun verbaut. Nur nützt mir das noch nichts, denn der Antrieb mist ist, als muss ein Neuer her und die kette wird auch gleich getauscht. Neue orginale Kettenschläuche und neuer Kettenkasten liegen auch bereit.
--------------------
Bitte keine IM's mehr schreiben. Ich habe hier vom Simsonsammler1234 und seinen Schergen ein Schreibmaulkorb bekommen, obwohl ich ausdrücklich vor Jahren um eine Löschung gebeten habe und diese verweigert wird!
|
|
|
Sachswolf |
|
Advanced Member
|
So, da melde ich mich wieder zu Wort. Dank Gerald läuft der Star wieder rund. Das Hauptproblem am Motor war ein verzogenes Antriebsritzel und ein kleines Leck am Kupplungsdeckel. Durch kaputte Lagergummis vom Motor hatte das ganze sich dann noch verstärkt. Dazu kam noch hinzu, das mein Mitnehmer nun auch verzogen war. Was wurde überholt? - Lagergummi vom Motor (gegen orginale getauscht) - Antriebsritzel verzogen, war Nachbau jetzt ist Originales verbaut - Kette + Mitnehmer neu - Kettenschläuche gegen neue originale DDR Lagerware. - Neu geschliffener Zylinder eingebaut ( alles Orginale DDR- Ware) - Diverse Elekroanschlüsse weggebrochen und neu angeschlossen - neuer Blinkgeber - neue Bremsbacken hinten - Hinterrad zentriert - Bremshebel ersetzt
Angefügtes Bild
--------------------
|
|
|
Sachswolf |
|
Advanced Member
|
Das ist halt meine Vermutung. Die Ölseite ist es jedenfalls nicht, das würde man merken, sehen und riechen Ein Freund besorgt mir Bremsenreiniger und bringt ihn mir Abend mit Ich habe den Star ja nun 10 Jahre in Dauereinsatz.
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|