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> Ein Star von 1970, ..und ich habe keine Ahnung von sowas.
domdey
Geschrieben am: 09.03.2017, 22:25
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Verstehe ich nicht . Ich habe -ausser am Spatz- bei keinem meiner Tierchen Kupplungsprobleme . Fährst du etwa ohne Kupplungsspiel ? _uhm.gif blink.gif


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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

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Sachswolf
Geschrieben am: 09.03.2017, 22:46
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Kupplung nachstellen ist mir geläufig, da ich viel mit Hänger fahre, also halte ihc meine paar mm spiel schon ein wink.gif

Ich soll auf Axial- Spiel vom Kupplungskorb schauen.

Der Motor läuft ja schon seit genau 27600* (Habe nochmal genau nachgerechnet*)

Kann sein, dass das Problem da liegt.

Also warten wir ab, bevor wir weiter spekulieren. smile.gif

Die alte Garnitur schaffe ich die nächsten Tag zu Frank Strehle in Waldhufen - OT Niederseifersdorf.

Die Werkstatt wurde mir sehr empfohlen.


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Unhold
Geschrieben am: 10.03.2017, 14:05
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Mach den "Unterlegscheibentrick" oder pack dir 'ne zusätzliche (vierte) 1,5mm-Kupplungslamelle unter deinen Druckteller der Kupplung. Dann rutscht da nix mehr.

QUOTE (Unhold @ 20.09.2014, 14:58)
Wenn zuviel Öl im Getriebe ist, dann kann die Kupplung auch rutschen, weil die Kupplung dann komplett unter Öl steht. Das Öl wird dann beim Einkuppeln nicht richtig zwischen den Scheiben und Lamellen rausgeschleudert.  Prüf mal den Ölstand an der großen Ölkontrollschraube am Motor (rechts zwischen den Kettenschläuchen).
... 
Rutscht die Kupplung trotz richtiger Einstellung und korrektem Ölstand weiter, dann haste drei Möglichkeiten zur Abhilfe.

1) vier neue Kupplungsscheiben (und -lamellen) kaufen und einbauen. sad.gif

2) Meine Empfehlung:  thumbsup.gif
du machst die einfachste Lösung und erhöhst den Anpreßdruck der Kupplung durch den sogenannten "Unterlegscheiben-Trick" = einfaches Beilegen von jeweils einer 1,5 mm dicken Unterlegscheibe (für M6) in die Federkappe unter die vier Druckfedern.

3) den gleichen Effekt erreichst du aber auch, wenn du direkt unter deinen Federteller noch eine zusätzliche vierte Lamelle, je nach Bedarf 1,5 mm (oder notfalls sogar 2 mm dick) beilegst.  smile.gif
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der Unhold
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domdey
Geschrieben am: 10.03.2017, 19:36
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Ich glaube auch, dass die Federn fertig sind mit der Welt .


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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

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Sachswolf
Geschrieben am: 10.06.2017, 11:40
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Ich habe das Problem nun gefunden.

Meine obere Motoraufhängung, bzw. der Puffer hat es eine Seite etwas ausgerissen und ich konnte den Fehler erstmal vernünftig, aber notdürftig beseitigen. Seither rutsch die Kupplung auch nicht mehr bei Volllast mit Hänger.

Zudem ist mein Lager von der Hinunterschwinge zum Rahmen durch.

Gibt es irgendwo eine Explosionszeichnung, wie die zusammen gesetzt ist? Einen guten nicht verschlissener Bolzen und neue Lager habe ich da.

Ich will schauen, was ich noch brauche und holen muss, bevor ich es nicht besorgen kann, weil mein Fahrzeug zerlegt ist. wink.gif


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Sachswolf
Geschrieben am: 14.06.2017, 08:52
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Naaagut, dann moche ich hier dicht. Viel Spaß noch beim Schrauben. thumbsup.gif


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Sachswolf
Geschrieben am: 02.09.2017, 14:10
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QUOTE (Sachswolf @ 06.10.2015, 12:05)
Hier ist nun das neue Lager im Mitnehmer eingesetzt. Ich werden den Kettenkranz weiter fahren, dann so schlimm, wie gedacht, ist der noch nicht abgenutzt. Problem bei einen neuen Kettenkranz ist, das man Kette und Antriebsritzel man auch mit wechseln müsste.

Nach nicht mal 2 Jahren ist das lager wieder kaputt. Der Kettenkasten hat es gleich auch hinter sich und ein paar andere Kettenschläche müssen auch rein, da die auf der Motorenseite ausgerissen sind.

Ein paar originale Schläuche habe ich noch. Der Rest wird neu bestellt.

Dabei wollte ich nur die Schwingelager tauschen.

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ddr-driver
Geschrieben am: 03.09.2017, 12:50
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Solltest Du Nachbau Buchsen verwenden, nimm keine aus Gummi. Der Gummi ist in solch schlechter Qualtät gefertigt, dass er bereits nach 6 Monaten rissig wird.


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Sachswolf
Geschrieben am: 03.09.2017, 22:38
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Ich bin auf Lager mit Polyamid-Buchsen umgestiegen. smile.gif


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Sachswolf
Geschrieben am: 07.09.2017, 13:45
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So nun ist es Offiziell, das Getriebe vom Motor hat einen Schlag weg und so zerrt der Motor an der Kette.

Regeneration ist also dringend notwendig >.<


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Sachswolf
Geschrieben am: 14.09.2017, 11:07
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Heute war ich beim Herrn Strehle meine alte Ganitur auf den neuen Zylinder einschleifen zu lassen. thumbsup.gif

Jetzt muss geplant werden, wie der Motor komplett überholt werden soll smile.gif

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Sachswolf
Geschrieben am: 27.09.2017, 19:20
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Ein gerupfter Star ohmy.gif

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Wombat45
Geschrieben am: 27.09.2017, 19:38
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Ein neuer Sitzbezug und ein Deckel für die Steckdose wären auch mal fällig tongue.gif .


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Mfg. Frank



Meine Essi`s
57er "Klick" " Verkauft "
Mein Roter "Klick" zerlegt und eingelagert
Patina SR2E "Klick" Verkauft
73er Star"Klick"
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Sachswolf
Geschrieben am: 27.09.2017, 19:41
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Ja, der Sitzbankbezug ist durch, kein geld mom für, der Motor ist gerade wichtiger.

Ich hoffe es ist nur ein Kugellagerschaden. rolleyes.gif

Die Deckel für die Dosen sind alle Sch****, sind mir schon so oft weggebrochen. Da kommt demnächst ein Spritzlappen dran. ich mache den Rahmen eh mal wieder an Stellen sauber, wo man so normal nicht ran kommt und schau nach Schäden. smile.gif

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subfossil
Geschrieben am: 27.09.2017, 20:06
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DDR Blechdeckel wink.gif


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Mfg Nico
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