Headerlogo Forum

Seiten: (82) « Erste ... 73 74 [75] 76 77 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Ein Star von 1970, ..und ich habe keine Ahnung von sowas.
domdey
Geschrieben am: 05.10.2015, 19:15
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 392

Ich habe für den Sperber einen vormontierten samt Lager verbaut . Geht spitze ! Ich habe aber auch schon viele Klagen über die nicht vormontierten gehört . hmm.gif

--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Sachswolf
Geschrieben am: 06.10.2015, 12:05
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 6871

Hier ist nun das neue Lager im Mitnehmer eingesetzt. Ich werden den Kettenkranz weiter fahren, dann so schlimm, wie gedacht, ist der noch nicht abgenutzt. Problem bei einen neuen Kettenkranz ist, das man Kette und Antriebsritzel man auch mit wechseln müsste.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Bitte keine IM's mehr schreiben. Ich habe hier vom Simsonsammler1234 und seinen Schergen ein Schreibmaulkorb bekommen, obwohl ich ausdrücklich vor Jahren um eine Löschung gebeten habe und diese verweigert wird!
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 06.10.2015, 12:08
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (Sachswolf @ 06.10.2015, 13:05)
Hier ist nun das neue Lager im Mitnehmer eingesetzt. Ich werden den Kettenkranz weiter fahren, dann so schlimm, wie gedacht, ist der noch nicht abgenutzt. Problem bei einen neuen Kettenkranz ist, das man Kette und Antriebsritzel man auch mit wechseln müsste.

Schaut doch gut aus David. Jetzt wo alles sauber ist, sieht man auch, dass das Kettenrad noch gut in Schuss ist. Würde ich auch weiter fahren.

Hattest du deine Kette schon mal erneuert? Bzw. wie schaut Sie denn aus?

Grüße Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Sachswolf
Geschrieben am: 06.10.2015, 12:11
Zitat

Advanced Member

Ja, die war 2010 neu. Ich musste bisher nur 2 mal nachziehen.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Bitte keine IM's mehr schreiben. Ich habe hier vom Simsonsammler1234 und seinen Schergen ein Schreibmaulkorb bekommen, obwohl ich ausdrücklich vor Jahren um eine Löschung gebeten habe und diese verweigert wird!
PME-Mail
Sachswolf
Geschrieben am: 06.10.2015, 14:12
Zitat

Advanced Member

So, da bin ich fertig geworden.

Zuerst die Kette in den Kettenkasten, dann Mitnehmer eingefädelt und durch die Schwinge gesteckt und fixiert.

Motor an und 1 Gang rein und mit einen Stück Holz noch etwas Fett reinziehen lassen. wink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
PME-Mail
Sachswolf
Geschrieben am: 06.10.2015, 14:15
Zitat

Advanced Member

Dann habe ich den Schutzring aufgesteckt und mit den 2 Gummistöpfseln fixiert und den Gummi in den Mitnehmer eingesetzt.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
PME-Mail
Sachswolf
Geschrieben am: 06.10.2015, 14:22
Zitat

Advanced Member

Dann habe ich die Bremsankerplatte in das Rad, das Rad auf den Mitnehmer gesteckt, den Bremsanker eingefädelt und die Steckachse eingeschraubt.

Zum Schluss musste ich noch etwas Spannung von der Kette nehmen, damit alles nicht so stramm läuft. ^^

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
PME-Mail
Sachswolf
Geschrieben am: 06.10.2015, 14:28
Zitat

Advanced Member

Dann gab es eine Probefahrt und er läuft wieder. thumbsup.gif

Nicht wundern, da ist ein neuer Tank drauf, da der alte an der üblichen Problemstelle auslief.

Bei den Tank hier sind die Halterungen aufgeschweißt und er ist versiegelt worden.

Ich lasse ihn da auch drauf und kaufe mir noch die Standarte dazu.

Wenn mir mal irgendwann das Geld wieder locker sitzt, gibt es auch ein paar Seitenbleche in O- Lack zu und dann passt die Farbe auch wieder. wink.gif

Mir ist es aber wichtiger, dass er Sicher und zuverlässig fährt.^^

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
PME-Mail
Schönwetterfahrer
Geschrieben am: 06.10.2015, 15:05
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 8294

Hab die Maschine Live bei AKF gesehen sieht wirklich gut thumbsup.gif (Ausser das Einhorn...)

--------------------
60 Jahre treuer Begleiter = 60 Jahre Trabant
PME-Mail
Sachswolf
Geschrieben am: 06.10.2015, 15:08
Zitat

Advanced Member

Wart ihr die beiden mit den S51er? wink.gif

Das Ponny ist ne verlorene Wette und muss von selber abfallen, dann ist die Wette vergolten. unsure.gif ph34r.gif

--------------------
PME-Mail
Sachswolf
Geschrieben am: 12.04.2016, 15:23
Zitat

Advanced Member

Mahlzeit ^^

Bei mir war dieses Jahr auch schon der Frühjahrsputz am Star fällig.

- das Hinterrad komplett verzogen
- Bremszug- Stellschraube weggebrochen
- Kupplungsscheiben glasig

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
PME-Mail
Sachswolf
Geschrieben am: 12.04.2016, 15:26
Zitat

Advanced Member

Also, erstmal den Star schön heiß gefahren, Öl raus und nochmal mit Benzin nachgespühlt und den Kupplungsdeckel runter.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
PME-Mail
Sachswolf
Geschrieben am: 12.04.2016, 15:28
Zitat

Advanced Member

Da hat wohl jemand zu fest angezogen. rolleyes.gif

Da ist eine Stärkere Feder drin, weil mir schon zum 2. Mal die Originale raus gesprungen ist und ich der Meinung bin, die ist um 5 mm zu lang produziert.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
PME-Mail
Sachswolf
Geschrieben am: 12.04.2016, 15:32
Zitat

Advanced Member

Hier mal ein schöner Farbvergleich vom Bremszug von 2013 und den neuen aus gleicher Herstellung. wink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
PME-Mail
Sachswolf
Geschrieben am: 12.04.2016, 15:34
Zitat

Advanced Member

Monatgevortschritt...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (82) « Erste ... 73 74 [75] 76 77 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter