Ein Star von 1970, ..und ich habe keine Ahnung von sowas.
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069
|
QUOTE (Sachswolf @ 06.10.2015, 13:05) | Hier ist nun das neue Lager im Mitnehmer eingesetzt. Ich werden den Kettenkranz weiter fahren, dann so schlimm, wie gedacht, ist der noch nicht abgenutzt. Problem bei einen neuen Kettenkranz ist, das man Kette und Antriebsritzel man auch mit wechseln müsste. |
Schaut doch gut aus David. Jetzt wo alles sauber ist, sieht man auch, dass das Kettenrad noch gut in Schuss ist. Würde ich auch weiter fahren.
Hattest du deine Kette schon mal erneuert? Bzw. wie schaut Sie denn aus?
Grüße Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Sachswolf |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 6871
|
So, da bin ich fertig geworden. Zuerst die Kette in den Kettenkasten, dann Mitnehmer eingefädelt und durch die Schwinge gesteckt und fixiert. Motor an und 1 Gang rein und mit einen Stück Holz noch etwas Fett reinziehen lassen.
Angefügtes Bild
--------------------
Bitte keine IM's mehr schreiben. Ich habe hier vom Simsonsammler1234 und seinen Schergen ein Schreibmaulkorb bekommen, obwohl ich ausdrücklich vor Jahren um eine Löschung gebeten habe und diese verweigert wird!
|
|
|
Sachswolf |
|
Advanced Member
|
Dann gab es eine Probefahrt und er läuft wieder. Nicht wundern, da ist ein neuer Tank drauf, da der alte an der üblichen Problemstelle auslief. Bei den Tank hier sind die Halterungen aufgeschweißt und er ist versiegelt worden. Ich lasse ihn da auch drauf und kaufe mir noch die Standarte dazu. Wenn mir mal irgendwann das Geld wieder locker sitzt, gibt es auch ein paar Seitenbleche in O- Lack zu und dann passt die Farbe auch wieder. Mir ist es aber wichtiger, dass er Sicher und zuverlässig fährt.^^
Angefügtes Bild
--------------------
Bitte keine IM's mehr schreiben. Ich habe hier vom Simsonsammler1234 und seinen Schergen ein Schreibmaulkorb bekommen, obwohl ich ausdrücklich vor Jahren um eine Löschung gebeten habe und diese verweigert wird!
|
|
|
Sachswolf |
|
Advanced Member
|
Mahlzeit ^^ Bei mir war dieses Jahr auch schon der Frühjahrsputz am Star fällig. - das Hinterrad komplett verzogen - Bremszug- Stellschraube weggebrochen - Kupplungsscheiben glasig
Angefügtes Bild
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|