Ein Star von 1970, ..und ich habe keine Ahnung von sowas.
Sachswolf |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 6871
|
Da war das Loch im Zwischenstück. Man sieht, dass dass noch schlimmer geworden wäre und die Schelle hat es auch gleich mit weggebrochen. Ich weis, dass Ihr vor 4 Jahren schon wolltet, dass ich den Auspuff tausche, aber ich tausche erst, wenn es keinen Zweck mehr hat und man noch vernünftig flicken kann und die Schrauben haben bisher gut die Löcher dicht gehalten.
Angefügtes Bild
--------------------
Bitte keine IM's mehr schreiben. Ich habe hier vom Simsonsammler1234 und seinen Schergen ein Schreibmaulkorb bekommen, obwohl ich ausdrücklich vor Jahren um eine Löschung gebeten habe und diese verweigert wird!
|
|
|
Sachswolf |
|
Advanced Member
|
Leider muss ich den Tank demnächst wirklich tauschen, die Sauerrei, die durch die Halterung geht, wird immer schlimmer. Doof ist nur, dass das Lackset kein Tuntragrau, sondern ein Gelblicher ist und bin am überlegen, den ganz zu tauschen, damit alles stimmt. Erstmal abwarten, was der Tank kostet, den ich bekommen könnte.
--------------------
Bitte keine IM's mehr schreiben. Ich habe hier vom Simsonsammler1234 und seinen Schergen ein Schreibmaulkorb bekommen, obwohl ich ausdrücklich vor Jahren um eine Löschung gebeten habe und diese verweigert wird!
|
|
|
Sachswolf |
|
Advanced Member
|
Hy, ich wollte heute einen neuen Kettenkasten am Hinterrad einbauen, musste aber einen totalen Lagerschaden feststellen, was auch erklärt, dass der Kettenkasten beim ausparken die Kette vom Mitnehmer rutschte und den Kettenkasten, der eh schon angerissen war, wegsprengte. Das im Bild blieb vom meinen Lager übrig. Ich will Montag nach Bautzen um mir neue Teile besorgen. Ist meine Einkaufsliste so richtig? : https://www.akf-shop.de/sicherungsring-40-x...-din-472/a-389/https://www.akf-shop.de/kugellager-6203-c3-...dantrieb/a-993/https://www.akf-shop.de/achsverlaengerung/a-3477/
Angefügtes Bild
--------------------
|
|
|
docralle |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 3883
|
David, sowas hab ich auch im Nachlaß endeckt, kleiner Trost, der Zahnkranz war auch hinüber.
Schau mal nach einem neuen Kettenritzel hinten, die sind nicht teuer und fast einbaufertig. Fehlt nur noch die Achsverlängerung. Und deine geht noch...
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
Sachswolf |
|
Advanced Member
|
Hier habe ich die Lagerschale des Kugellagers von der Verlängerung getrennt. Dord wird kein Kugellager mehr darauf zentriert laufen. Das Teil ist für die Mülltonne.
Angefügtes Bild
--------------------
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069
|
QUOTE (Sachswolf @ 03.10.2015, 21:41) | 1000 - 2000 Km?
Dann hält dann bei mir nur noch 4 Monate, dann macht das kein Sinn und gebe Domdey recht :/ |
Ich würde keinen neuen Nachbau Mitnehmer kaufen die sollen nicht so toll sein, sondern lediglich das Kettenrad tauschen. Evtl, hab ich noch ein originales, ich schau mal. Falls nicht besorg dir einen originalen Mitnehmer, die bekommt man auch noch neu. So lange würde ich das noch weiter fahren.
Gruß Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|