Headerlogo Forum

Seiten: (82) « Erste ... 72 73 [74] 75 76 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Ein Star von 1970, ..und ich habe keine Ahnung von sowas.
Sachswolf
Geschrieben am: 01.06.2015, 13:33
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 6871

Huhu, ich melde mich auch mal wieder zu Wort. smile.gif

Heute kam ja das Paket mit 4 Püff für die Vogelserie an und ich habe mir erstmal den mit Naht genommen, da dass der Einzigste, mit sichtbarer Naht ist und ich eh erstmal nur das Zwischenstück brauchte und bei dem Anderen war der Anschluss zu Krümmer stark verbogen. smile.gif

Das Teilepaket hat mich 32 Euro gekostet. cool.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Bitte keine IM's mehr schreiben. Ich habe hier vom Simsonsammler1234 und seinen Schergen ein Schreibmaulkorb bekommen, obwohl ich ausdrücklich vor Jahren um eine Löschung gebeten habe und diese verweigert wird!
PME-Mail
Sachswolf
Geschrieben am: 01.06.2015, 13:37
Zitat

Advanced Member

Also alles zerlegt, gleich komplett ausgebrannt und geputzt, zusammengesetzt, einmal den Motor angetreten und er sprang, wie gewohnt, sofort an und knatterte vor sich hin. wub.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Bitte keine IM's mehr schreiben. Ich habe hier vom Simsonsammler1234 und seinen Schergen ein Schreibmaulkorb bekommen, obwohl ich ausdrücklich vor Jahren um eine Löschung gebeten habe und diese verweigert wird!
PME-Mail
Sachswolf
Geschrieben am: 01.06.2015, 13:39
Zitat

Advanced Member

Ein neuer Kettenspanner musste auch mal sein. Beim nachspannen der Kette hatte ich beim lösen dann das Gewinde in der Hand. huh.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
PME-Mail
Sachswolf
Geschrieben am: 01.06.2015, 13:43
Zitat

Advanced Member

Da war das Loch im Zwischenstück.

Man sieht, dass dass noch schlimmer geworden wäre und die Schelle hat es auch gleich mit weggebrochen.

Ich weis, dass Ihr vor 4 Jahren schon wolltet, dass ich den Auspuff tausche, aber ich tausche erst, wenn es keinen Zweck mehr hat und man noch vernünftig flicken kann und die Schrauben haben bisher gut die Löcher dicht gehalten. wink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
PME-Mail
Sachswolf
Geschrieben am: 01.06.2015, 13:47
Zitat

Advanced Member

Leider muss ich den Tank demnächst wirklich tauschen, die Sauerrei, die durch die Halterung geht, wird immer schlimmer.

Doof ist nur, dass das Lackset kein Tuntragrau, sondern ein Gelblicher ist und bin am überlegen, den ganz zu tauschen, damit alles stimmt. hmm.gif

Erstmal abwarten, was der Tank kostet, den ich bekommen könnte.

--------------------
PME-Mail
ddr-driver
Geschrieben am: 01.06.2015, 17:50
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 7174

QUOTE (Sachswolf @ 01.06.2015, 13:39)
Ein neuer Kettenspanner musste auch mal sein. Beim nachspannen der Kette hatte ich beim lösen dann das Gewinde in der Hand. huh.gif

Die habe ich heut auch verbaut, mal sehen wie lange die bei mir halten. ph34r.gif

--------------------
PME-Mail
Sachswolf
Geschrieben am: 03.10.2015, 14:19
Zitat

Advanced Member

Hy, ich wollte heute einen neuen Kettenkasten am Hinterrad einbauen, musste aber einen totalen Lagerschaden feststellen, was auch erklärt, dass der Kettenkasten beim ausparken die Kette vom Mitnehmer rutschte und den Kettenkasten, der eh schon angerissen war, wegsprengte.

Das im Bild blieb vom meinen Lager übrig.

Ich will Montag nach Bautzen um mir neue Teile besorgen.

Ist meine Einkaufsliste so richtig? :

https://www.akf-shop.de/sicherungsring-40-x...-din-472/a-389/
https://www.akf-shop.de/kugellager-6203-c3-...dantrieb/a-993/
https://www.akf-shop.de/achsverlaengerung/a-3477/

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
PME-Mail
docralle
Geschrieben am: 03.10.2015, 17:25
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3883

David, sowas hab ich auch im Nachlaß endeckt, kleiner Trost, der Zahnkranz war auch hinüber.

Schau mal nach einem neuen Kettenritzel hinten, die sind nicht teuer und fast einbaufertig. Fehlt nur noch die Achsverlängerung. Und deine geht noch...

--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....

Gruß Ralle
PME-Mail
Sachswolf
Geschrieben am: 03.10.2015, 17:36
Zitat

Advanced Member

Öm, die Achsverlängerung ist zerschliffen, wie man auf den Bild erkennen kann. Die Lauffläche darauf muss Plan sein, sonst hat das keinen Sinn. ohmy.gif

Der Zahnkranz sammt Mitnehmer sind soweit unbeschädigt, es sind legendliche leichte Schleifer auf der Innenseite vom Zahnkranz, sonst noch verwendbar.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
PME-Mail
Sachswolf
Geschrieben am: 03.10.2015, 17:48
Zitat

Advanced Member

Hier habe ich die Lagerschale des Kugellagers von der Verlängerung getrennt.

Dord wird kein Kugellager mehr darauf zentriert laufen.

Das Teil ist für die Mülltonne. ph34r.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
PME-Mail
domdey
Geschrieben am: 03.10.2015, 18:47
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 392

Dein Star hatte ja auch noch so'n Aspach-Uralt-Kettenmitnehmer mit aufgeschraubtem Zahnkranz . Die Verzahnung ist schräg und spitz wie ein Haifischmaul . Den kannst du in die Tonne treten ! Der ist fertsch mit der Welt . laugh.gif
Kaufe dir bitte vormontierte Mitnehmer mit gekapseltem z-Lager . Die taugen wenigstens was . wink.gif
Die Achsverlängerung ist auch für die Tonne . biggrin.gif

--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Gudupower
Geschrieben am: 03.10.2015, 19:24
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5541

Den Zahnkranz würde ich locker noch 1000 - 2000km fahren. So spitz sind die Zähne nun auch wieder nicht.

--------------------
PM
Sachswolf
Geschrieben am: 03.10.2015, 20:41
Zitat

Advanced Member

1000 - 2000 Km? huh.gif

Dann hält dann bei mir nur noch 4 Monate, dann macht das kein Sinn und gebe Domdey recht :/

--------------------
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 04.10.2015, 22:52
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (Sachswolf @ 03.10.2015, 21:41)
1000 - 2000 Km? huh.gif

Dann hält dann bei mir nur noch 4 Monate, dann macht das kein Sinn und gebe Domdey recht :/

Ich würde keinen neuen Nachbau Mitnehmer kaufen die sollen nicht so toll sein, sondern lediglich das Kettenrad tauschen. Evtl, hab ich noch ein originales, ich schau mal. Falls nicht besorg dir einen originalen Mitnehmer, die bekommt man auch noch neu. So lange würde ich das noch weiter fahren.

Gruß Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Unhold
Geschrieben am: 05.10.2015, 14:45
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3936

Ja, die Achsverlängerung ist Schrott und muß neu her, das Lager sowieso.
Der Mitnehmer kann vielleicht noch 'ne Ehrenrunde drehen, wenn der Lagersitz noch o.k. ist. Das Kettenrad ist zwar in der Tat nicht mehr der absolute Bringer, aber in dem abgerockten Star kann das auch vielleicht noch 4-5 Tausend Kilometer laufen.

--------------------
der Unhold
PM
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (82) « Erste ... 72 73 [74] 75 76 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter