Headerlogo Forum

Seiten: (82) « Erste ... 69 70 [71] 72 73 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Ein Star von 1970, ..und ich habe keine Ahnung von sowas.
Sachswolf
Geschrieben am: 13.04.2014, 16:00
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 6871

Ok, also entweder ein Leitungsproblem, oder Zündschloss. hmm.gif

Leitungen sind exakt angelegt. Die Beschreibung der Nachbau- Anlage war eh unter aller Sau und ist eine Frechheit. Da waren Farben angegeben, die gibt es nicht. laugh.gif

--------------------
Bitte keine IM's mehr schreiben. Ich habe hier vom Simsonsammler1234 und seinen Schergen ein Schreibmaulkorb bekommen, obwohl ich ausdrücklich vor Jahren um eine Löschung gebeten habe und diese verweigert wird!
PME-Mail
domdey
Geschrieben am: 13.04.2014, 18:46
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 392

Wenn ich ein Fahrzeug restauriere und neue Kabel ziehen muss, halte ich mich -eigentlich- immer an die Original-Farben . hmm.gif

--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Sachswolf
Geschrieben am: 25.04.2014, 21:13
Zitat

Advanced Member

An Orginalfarben komme ich hier nicht mehr ran, das ist auch unwichtig, hauptsache die Leitungen sind ordnunggemäß angebracht.

Ich habe heute und gestern die kompletten Leitungen vom Zünschloss, zur Batterie bis zur Steckdose und zum Rücklicht getauscht.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Bitte keine IM's mehr schreiben. Ich habe hier vom Simsonsammler1234 und seinen Schergen ein Schreibmaulkorb bekommen, obwohl ich ausdrücklich vor Jahren um eine Löschung gebeten habe und diese verweigert wird!
PME-Mail
Sachswolf
Geschrieben am: 25.04.2014, 21:15
Zitat

Advanced Member

Kabelschuhe werden von mir nciht nur an die leitungen eingepresst, sondern mit dneen auch verlötet, damit es nicht zu Kontaktproblemen zwischen Schuh und Leitung mehr kommen kann. wink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
PME-Mail
Sachswolf
Geschrieben am: 25.04.2014, 21:18
Zitat

Advanced Member

Ich habe auch jetzt die Steckdose von hinten auf die linke Seite in Höhe Stützbogen und Gepäckträgerbefestigung angebracht.

Die Dose war wie üblich abgesoffen und total rottig von innen und wollte sie da nicht mehr haben.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
PME-Mail
Sachswolf
Geschrieben am: 25.04.2014, 21:25
Zitat

Advanced Member

Neuverkablung beim Rücklicht.

Unten sieht mach noch den Abdruck, wo die Steckdose vorher saß.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
PME-Mail
Sachswolf
Geschrieben am: 25.04.2014, 21:35
Zitat

Advanced Member

Das Ergebiss ist aber gleich geblieben, weder Tacholicht, noch Rücklicht gehen, Bremslicht funktioniert hingegen weiter.

Ich habe auch mit den Durchgangsprüfer und mit den Multimeter die Stannung gemessen.

Beide Leitungen von der Lima haben seine vollen 6 V, die Verbindung zwischen Anschluss 30 zu 58 hat durchgang zum Rücklicht zu, also liegt es nicht am Zündschloss. Bei der Neuverkablung ist auch alles richtung und es gibt auch nirgends ein Fehlkontakt.

Ich bin also der Meinung, dass die neue Ladeanlagen eine Fehlproduktion ist, sonst weis ich nicht, was das noch sein soll?

Hier mal ein Bild, was ich im Kabelschlauch gefunden habe....

Weder gelötet noch isoliert war der Mist*

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
PME-Mail
lukas'star
Geschrieben am: 26.04.2014, 20:26
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5515

Wird die Batterie geladen ??

--------------------
MfG
Lukas

Einstein sagte, dass Zeit und Raum relativ sind.

Wie recht er doch hatte.

Fuhrpark:
Simson Star Bj. 74
Simson Star Bj. 85
Honda CB900F Bj. 81
Honda CX500 Bj. 81
PME-Mail
Sachswolf
Geschrieben am: 27.04.2014, 15:34
Zitat

Advanced Member

Jop, die ist jetzt schon 4 Jahre alt und war immer voll. smile.gif

Mittlerweile habe ich die Winner Gelbatterie als Test drin, die saut wehnigstens nicht mehr rum und erzeugt keine Säure die den Rhamen zerfrisst.

--------------------
PME-Mail
Doc Holliday
Geschrieben am: 27.04.2014, 16:50
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1191

QUOTE (Sachswolf @ 25.04.2014, 22:15)
Kabelschuhe werden von mir nciht nur an die leitungen eingepresst, sondern mit dneen auch verlötet, damit es nicht zu Kontaktproblemen zwischen Schuh und Leitung mehr kommen kann. wink.gif

Das ist kontra produktiv, es kann passieren das etwas lot unter die Isolierung zieht dann wird das Kabel steif und kann brechen.

--------------------
Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
PME-Mail
Sachswolf
Geschrieben am: 28.04.2014, 01:51
Zitat

Advanced Member

Das kann wegbrechen gebe ich dir Recht Doc, es ist ein pro und contra auf beide Seiten. thumbsup.gif

Lieber wegbrechen, als ein unersichtlichen Fehlkontakt, so meine prakitische Erfahrung. rolleyes.gif

Man bedenke auch, dass beim Essi auch gelötet wird und da auch Jahrzehnte da nichts wegbricht und die vibrationen in der Lampe um weiten höher ist, als beim Star, weil die Lampe durch die Befestigung stark nachschwingt. smile.gif

Liebe Grüße aus Sachsen.

--------------------
PME-Mail
Sachswolf
Geschrieben am: 30.04.2014, 11:06
Zitat

Advanced Member

So, das Paket für die weitere Reperatur ist raus und kommt bestimmt bei mir Freitag an.

Mal schauen, ob die Ladeanlage vom Chop hier meinen Star auch wirklich Licht macht.

Ich denke schon, denn bissher habe ich immer gute Wahre vom Thobias bekommen. thumbsup.gif

--------------------
PME-Mail
Sachswolf
Geschrieben am: 05.05.2014, 15:23
Zitat

Advanced Member

Das Paket ist heute angekommen und ich habe gleich mal die Drossel auspobiert und es ändert sich nichts an der Situation. ermm.gif

Hier sind die 3 Ladeanlagen die für den Star sein sollten.

Links meine Drossel von 1975 die lief 3 Jahre einwandfrei

Mitte die von AKF

Rechts die vom Forenchop

Wenn ich das Tacholicht ganz allein angeschlossen habe, funktioniert die Drossel gut, aber sobalt ich das Rücklicht anklemme, geht das Tacholicht aus, auch wenn ich direkt die 5W Lampe an das Tacholicht mit dranhalte, geht alles sofort aus. Bremslicht funktioniert hingegen perfekt und von der 18W Spule kommt auch volle Leistung an und habe auch die 5W- Lampe kurz testweise ohne Ladeanlage drangehlten und die war natürlich extrem hell.

Ich verstehe die Logig darin echt nicht mehr. hmm.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
PME-Mail
Sachswolf
Geschrieben am: 05.05.2014, 15:26
Zitat

Advanced Member

Normal müsste das Tacholicht nach kurzer Zeit durchfackeln, wenn das Rücklicht abgeklemmt ist, aber seht selbst....

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
PME-Mail
Sachswolf
Geschrieben am: 05.05.2014, 15:30
Zitat

Advanced Member

Ich kann mir das nur erklären, dass die Drosseln einfach einen zu hohen Wiederstand haben und für den Star nichts taugen. _uhm.gif

--------------------
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (82) « Erste ... 69 70 [71] 72 73 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter