Headerlogo Forum


Seiten: (82) « Erste ... 6 7 [8] 9 10 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Ein Star von 1970, ..und ich habe keine Ahnung von sowas.
Mopedtobias
Geschrieben am: 07.02.2010, 14:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 1756
Mitgliedsnummer.: 341
Mitglied seit: 08.10.2006



Du kannst alles im 64er Star Restaurationsleitfaden abgleichen. Genau dafür ist er gemacht. Viel Spaß damit.


Auch hier gibt es einige Details zu erhaschen.

https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=1640


--------------------
Gruß Markus


2014... Persönliches Jahr des S50 (und
Abarten)...


2015...Persönliches Jahr des S51 Enduro...

2016...Persönliches S51 Enduro Ausfahrten Jahr...

2019...Persönliches Jahr des Sperbers...
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 07.02.2010, 14:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12028
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Da gehört eigentlich der Ringschwimmervergaser NKJ 153-6 rein . Der sieht aus wie der NKJ 134-1 oder 2 vom Spatz, hat aber 15mm Durchlass und statt der 60er eine 65er Hauptdüse . Da hinten am Vergaser noch die Luftklappenschale dran ist, gehört da der Gummiansaugdämpfer mit grossem Anschluss ran . Ferner werden die lange Starterstange mit Knopf und der Tupferstift vom Spatz dazu . wink.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 07.02.2010, 14:12
Zitat


Unregistered









Also ein 153-6 NKJ Vergaser brauche ich.

Danke erstmal und ich melde mich, wenn ich sowas ergattert habe. smile.gif

Grüße vom Sax
Top
domdey
Geschrieben am: 07.02.2010, 14:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12028
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



QUOTE (Sachswolf @ 07.02.2010, 14:12)
Also ein 153-6 NKJ Vergaser brauche ich.

Danke erstmal und ich melde mich, wenn ich sowas ergattert habe. smile.gif

Grüße vom Sax

... mit dem von mir aufgezählten Zubehör . Der Gasbowdenzug ist sonst der selbe, wie bei den neueren Stariberts . Das Starterzug-Widerlager mit Hebel, das unter dem Blinkerschalter sitzt, gehört abgebaut .
Das geht nur in Verbindung mit den 16N 1- Vergasern . thumbsup.gif
Also entfällt auch der Starterzug .


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 07.02.2010, 14:24
Zitat


Unregistered









QUOTE (domdey @ 07.02.2010, 13:14)
fehlendes Abdeckblech unterm Rahmen-Zentralrohr

Hier muss ich nochmal fragen, was du damit meinst hmm.gif

Sax
Top
domdey
Geschrieben am: 07.02.2010, 15:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12028
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Erst mal : Das Rahmen-Zentralrohr ist das, welches von der Sitzschale zum Stirnrohr (wo die Lenkspindel des Schwingenträgers durchgeht) geht .
Unter diesem befand sich das sogenannte Abdeckblech . Das wurde vorn zwischen der Befestigungskonsole für das Scheinwerfergehäuse und dem Zentralrohr eingehängt, und an der vorderen Motoraufhängung verschraubt . Es diente zur Führung und "Abdeckung der Bowdenzüge (Gas- und später Startbowdenzug) und des Motor- und Hauptkabelbaums . Das Abdeckblech entfiel aufgrund von Rationalisierungsmassnahmen Anfang 1972 . Stattdessen wurden die Bowdenzüge und Kabelbäume jetzt mittels Knopfkabelband am Zentralrohr befestigt .


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 07.02.2010, 15:18
Zitat


Unregistered









Danke Domdey. thumbsup.gif
Top
domdey
Geschrieben am: 07.02.2010, 15:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12028
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Jaaa, da ist ein Bild vom "Abdeckblech" (so die Bezeichnung aus dem ET-Katalog zu sehen ! thumbsup.gif
Da wurden auch das Kupplungsseil und die Tachowelle geführt, und auf der rechten Seite des Abdeckbleches durch eine Öffnung zum Lichtmaschinendeckel verlegt . Da die Verlegung des Kupplungsbowdenzugs auf diese Weise eine etwas eingeschränkte Bewegungsfreiheit ermöglichte, hat man auch deswegen später auf das "Abdeckblech verzichtet .


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 07.02.2010, 17:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12028
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Richtig ! Da liegt noch eine richtige Herausforderung für Sachswolf ! wink.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 07.02.2010, 19:41
Zitat


Unregistered









Wenn ihr mich weiter mich so weichquatscht, muss ich balt wieder tauschen. laugh.gif

Sax
Top
schlagzeucher
Geschrieben am: 07.02.2010, 19:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4605
Mitgliedsnummer.: 382
Mitglied seit: 19.11.2006



Aufgrund von diversen Streitereien sperre ich dieses Thema.

@Sachswolf/gärtnerKollatsch: Klärt das alleine!

Nick mad.gif


--------------------
Besucht uns Ostholländer auf...

Facebook.com/mopedjungs

Instagram: mopedjungs_ostholland
PM
Top
Concorde
Geschrieben am: 09.02.2010, 20:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2518
Mitgliedsnummer.: 323
Mitglied seit: 14.09.2006



Was gibt es denn neues vom 64er Projekt?

Gruß Thomas.
PME-Mail
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 09.02.2010, 21:23
Zitat


Unregistered









>Danke erstmal, dass das Thema wieder offen ist.<


Hallo Concorde,

ich hatte vor 2 Tagen für einen Tausch entschieden.

Dieser großzügige Tausch soll morgen Abend stattfinden.

Ich wurde von meinen Tauschpartner gebeten, ihn erst preiszugeben, bis der Tausch vollzogen ist.

Grüße vom Sax
Top
enrico-82
Geschrieben am: 09.02.2010, 21:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7031
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Ich ahne was wink.gif - aber ich schweige ...



--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
Top
boerdy61
Geschrieben am: 09.02.2010, 21:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5540
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



Da bin ich aber auch gespannt, Sax, denn ich lag ja auch in Lauerstellung. Und einiges an Filetstücken hatte ich auch schon vorgekramt. Aber vielleicht krieg ich ja noch mal was originaleres.

Thorsten


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
PME-MailWebseite
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (82) « Erste ... 6 7 [8] 9 10 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter