Ein Star von 1970, ..und ich habe keine Ahnung von sowas.
Sachswolf |
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Hy, heute habe ich mal Ölwächsel gemacht.
Ich bin seit den letzten Wechsel mit dem jetzigen Öl ca. 5000 km gefahren und es war högste Zeit.
Dann habe ich den Benzinhahn ausgebaut udn konnte feststellen, dass das ,,Röhrchen,, doch leicht verstopft war und der Filter nicht mehr der beste ist, also muss ich ihn demnächst ersetzten.
Das Lichtproblem am Frontscheinwerfer ist weiter da, je nach Drehzahlen vom Motor, sprich Vibration, wird das Licht dunkel und fällt gar ganz aus, ich vermute Kabelfraß und die Lötstelle an der Lichtspule sind das Problem.
Ich werde für die LIMA neue Leitungen besorgen und sie gleich neu anlöten und gut ist, sowie den Rest dann nach und nach auch erneuern.
Die Anschlüsse sind sonst soweit alle rein und fest. Ich denke der Kabelfraß ist einfach zuweit fortgeschritten.
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Bitte keine IM's mehr schreiben. Ich habe hier vom Simsonsammler1234 und seinen Schergen ein Schreibmaulkorb bekommen, obwohl ich ausdrücklich vor Jahren um eine Löschung gebeten habe und diese verweigert wird!
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Sachswolf |
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Hast du schonmal flexieble Leitungen abisoliert und die Adern darin waren Schwarz? Das Passiert, wenn Feutigkeit reinkricht und die Kupferleitungen zerfrisst Diese Leitungen leiten dann ganz schlecht die Strömlinge, man kann sie nicht mehr an den Enden verlöten und brechen auch schnell. Beim Essi ist das öfters und bei elektirischen Anlagen die vermehrt Feuchtigkeit ausgesetzt sind. Bei Aluminium schlägt das sogar innerhalb der Isolierung auf die andere Ader über und deie Reaktion ist, dass du in einer geschlossenden Leitung plötzlich eine Unterbrechung hast, weil das Aluminium schlichtweg pulferisiert wurde. Elektriker hassen diese Leitungen und die wurden in der DDR zu Massen verbaut, weil Kupfer dafür zu teuer war. Bei Gelegenheit mache ich mal ein Bild davon.
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Sachswolf |
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So, da unsere beiden Experten nicht so recht wissen, was ich meine, ist hier die Auflösung. Der Toppelte Anschluss ist für Ladung und der einfache Anschluss ist für Rücklicht & Co. Habe es halt selbst erhausgefunden.
Angefügtes Bild
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Sachswolf |
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Gut, das wir uns alle nun einig sind. Die 15 W Lichtspule musste ich tauschen, da die Wicklung sich auf den Block gelockert hat und nun wackelte und von daher auch die schlechte Leistung und das flackern herkam. Also, nach 44 Jahren ist nun Schluss mit Werkseinbau und es wurde gewechselt. Schaut euch das an: Defekte Lichtspule 6V 15 W vom Simson StarNachdem ich dann mit den Umbau und die Erneuerung der 4 Leitungen fertig gewesen bin und alles wieder zusammengeschraubt habe, habe ich für euch ein kleines Video gedreht Mal vom Standlicht abgesehen, wo die Grundplatte es hinter sich hat, läuft alles tadellos. Probelauf Simson Star SR4-2/1 BJ 1970 am 8.04.2014
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Sachswolf |
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Hy leute, irgednwie ist ein Merkwürdige probelm aufgetaucht. Das Rücklicht und das Tacholicht gehen plötzlich nicht mehr. Das Bremslicht leuchtet hingegen top, also kann es nicht an der Spule liegen. Auf Verdacht habe ich die Ladeanlage gegen eine Neue aus den AKF- Chop getauscht, aber außer ein fast nicht sichtbares Glimmen an Anfang der Tachobirne geht das Licht dennoch nicht. Wo muss ich jetzt das Problem suchen? ..ich weis da jetzt irgendwie nicht weiter, da die Verdindung schließlich zumidestens zum Tacholicht da ist.
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