Ein Star von 1970, ..und ich habe keine Ahnung von sowas.
Unhold |
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Sowas hatte ich auch schon mal. Bei mir war zwischen den beiden Radlagern das Distanzohr an den Enden gequetscht und von irgendwem breitgekloppt worden. Prüf das mal nach und auch, ob die Radlager richtig drin sitzen und dass der Sprengring als Anschlag für die Lager richtig sitzt. Ich hab damals vorübergehend (für 2 Jahre ) einen Dichtring von der Zündkerze zwischen Hinterrad und Bremsschild gelegt, bis ich ein neues Distanzrohr fand und eingebaut habe. Das Provisorium funktionierte aber bis dahin prima und völlig problemlos.
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der Unhold
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Sachswolf |
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Hy Unhold, das Distanzohr ist in Ordnung, es hat ja vorher auch gepasst. Die beiden Bremsschilder sind anders gegossen und haben minimale Unterschiede. Der Guss ist bei meinen alten Bremsschild grober und die Kanten sind weicher, als bei den neuen. Das Hauptproblem steckt im Rand des Bremsschildes. Da ist im neuen Bremsschild eine Stufe drin, die im meinen nicht habe und da setzt meine Nabe voll auf und das Hinerrad ist komplett blockiert. Ich musste 3 mm U.- Scheiben untersetzten, damit das Rad nicht am Bremsschild schleift. Hier der Rand vom neuen Bremsschild:
Angefügtes Bild
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Bitte keine IM's mehr schreiben. Ich habe hier vom Simsonsammler1234 und seinen Schergen ein Schreibmaulkorb bekommen, obwohl ich ausdrücklich vor Jahren um eine Löschung gebeten habe und diese verweigert wird!
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SimsonSammler1234 |
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QUOTE (Sachswolf @ 17.12.2013, 19:19) | Hier nun der Rand vom Bremsschild, was ich drin hatte.
Beide Bremsschilder haben die gleiche Nummer, nur dass bei diesen hier ein C hinter der Nummer ist und das andere das Zeichen von Sömcrom eingeprägt ist, was meines wiederum nicht hat. |
Hi David, ich hatte es fast geahnt. Du hast schon eine neue Nabe drin und hättest somit auch wieder ein Bremsschild neuerer Ausführung gebraucht.
Normal geht nämlich nur folgende Kombination:
Alte Nabe, altes Bremsschild oder neues Bremsschild oder neue Nabe und neues Bremsschild.
Beim alten Bremsschild und der alten Nabe ist der Rand angeschrägt, bei der neueren Variante geht der Rand gerade.
Gruß Jörg
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Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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Sachswolf |
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Heute ist die Winner- Batterie eingetroffen. 10 cm hoch, 7 cm breit und 4,5 cm tief ist sie. (ohne Anschlüsse gemessen) Der Praxistest wird es dann zeigen, was sie kann.
Angefügtes Bild
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Sachswolf |
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Hy, ich möchte hier auch mal einen kleinen Statusbericht hinterlassen. Das richtige Bremsschild ist nun verbaut und seit den zusätzlichen Massekontakten ist meine 4 Jahre alte Batterie jetzt wieder voll. Die Winnerbatterie bleibt somit erstmal Arbeitslos. Ich bin halt noch auf der Suche nach einen 16:9 Spiegelglas. Ein Kabelbruch ist im Frontscheinwerfer auch vorhanden und muss noch gefunden werden, immer mal wieder auftetender Gries im Vergaser macht mir ab und zu etwas ärger, sonst läuft der Stari wie immer top.
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Sachswolf |
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Ich habe ein Benzinfilter (fast neu) zwischen den Schlauch. Das sind nur Ablagerungen im alten Vergaser, die sich durch die benutzung warscheinlich sich jetzt lösen. Auskuppel und ein paar mal mehr Gas geben und weg ist die Blokade, tritt nur aller paar Wochen auf. Jedesmal den Vergaser ausbauen ist beim Star ein bisschen doof. Und ja, ich habe schon die neue geschlossende Vergasserwanne, ohne Stahl- Ablassschraube unten verbaut.
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