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> Ein Star von 1970, ..und ich habe keine Ahnung von sowas.
Sachswolf
Geschrieben am: 17.12.2013, 17:03
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Kann es vorkommen, dass man 2 Unterlegscheiben zwischen Bremsschild und Rad legen muss, um zu verhindern, dass das Hinterrad am Bremsschild festsitzt?? hmm.gif


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Unhold
Geschrieben am: 17.12.2013, 17:25
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Sowas hatte ich auch schon mal. dry.gif
Bei mir war zwischen den beiden Radlagern das Distanzohr an den Enden gequetscht und von irgendwem breitgekloppt worden.
Prüf das mal nach und auch, ob die Radlager richtig drin sitzen und dass der Sprengring als Anschlag für die Lager richtig sitzt.

Ich hab damals vorübergehend (für 2 Jahre wink.gif ) einen Dichtring von der Zündkerze zwischen Hinterrad und Bremsschild gelegt, bis ich ein neues Distanzrohr fand und eingebaut habe. Das Provisorium funktionierte aber bis dahin prima und völlig problemlos.


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der Unhold
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Sachswolf
Geschrieben am: 17.12.2013, 19:16
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Hy Unhold, das Distanzohr ist in Ordnung, es hat ja vorher auch gepasst. wink.gif

Die beiden Bremsschilder sind anders gegossen und haben minimale Unterschiede.

Der Guss ist bei meinen alten Bremsschild grober und die Kanten sind weicher, als bei den neuen.

Das Hauptproblem steckt im Rand des Bremsschildes.

Da ist im neuen Bremsschild eine Stufe drin, die im meinen nicht habe und da setzt meine Nabe voll auf und das Hinerrad ist komplett blockiert.

Ich musste 3 mm U.- Scheiben untersetzten, damit das Rad nicht am Bremsschild schleift.


Hier der Rand vom neuen Bremsschild:

Angefügtes Bild
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Sachswolf
Geschrieben am: 17.12.2013, 19:19
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Hier nun der Rand vom Bremsschild, was ich drin hatte.

Beide Bremsschilder haben die gleiche Nummer, nur dass bei diesen hier ein C hinter der Nummer befindet und das andere das Zeichen von Sömcrom eingeprägt ist, was meines wiederum nicht hat.

Angefügtes Bild
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Sachswolf
Geschrieben am: 17.12.2013, 19:22
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Posetiv ist jedenfalls, dass das Licht wieder voll da ist, die Vorderbremse 1A funktioniert und die Tachonadel sich jetzt ganz ruhig und schwebend hin und her bewegt.

Der Block hier ist nun auch neu drin:

Angefügtes Bild
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 17.12.2013, 23:31
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QUOTE (Sachswolf @ 17.12.2013, 19:19)
Hier nun der Rand vom Bremsschild, was ich drin hatte.

Beide Bremsschilder haben die gleiche Nummer, nur dass bei diesen hier ein C hinter der Nummer ist und das andere das Zeichen von Sömcrom eingeprägt ist, was meines wiederum nicht hat.

Hi David, ich hatte es fast geahnt. Du hast schon eine neue Nabe drin und hättest somit auch wieder ein Bremsschild neuerer Ausführung gebraucht.

Normal geht nämlich nur folgende Kombination:

Alte Nabe, altes Bremsschild oder neues Bremsschild oder neue Nabe und neues Bremsschild.

Beim alten Bremsschild und der alten Nabe ist der Rand angeschrägt, bei der neueren Variante geht der Rand gerade.

Gruß Jörg


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Grüße Jörg

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Sachswolf
Geschrieben am: 17.12.2013, 23:45
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Ah, ok..also demnächst sollte das Bremschild also nochmal gewechselt werden und ich habe also doch ein Hinterrad neuerer Ausführung verbaut. laugh.gif wink.gif

Bekommen wir noch hin. thumbsup.gif


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Sachswolf
Geschrieben am: 21.12.2013, 00:04
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Heute ist die Winner- Batterie eingetroffen.

10 cm hoch, 7 cm breit und 4,5 cm tief ist sie. (ohne Anschlüsse gemessen)

Der Praxistest wird es dann zeigen, was sie kann. hmm.gif

Angefügtes Bild
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Sachswolf
Geschrieben am: 07.03.2014, 16:03
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Hy, ich möchte hier auch mal einen kleinen Statusbericht hinterlassen. wink.gif

Das richtige Bremsschild ist nun verbaut und seit den zusätzlichen Massekontakten ist meine 4 Jahre alte Batterie jetzt wieder voll.

Die Winnerbatterie bleibt somit erstmal Arbeitslos. rolleyes.gif

Ich bin halt noch auf der Suche nach einen 16:9 Spiegelglas.

Ein Kabelbruch ist im Frontscheinwerfer auch vorhanden und muss noch gefunden werden, immer mal wieder auftetender Gries im Vergaser macht mir ab und zu etwas ärger, sonst läuft der Stari wie immer top. thumbsup.gif


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domdey
Geschrieben am: 07.03.2014, 17:32
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Du sollst ja keine Körner in den Tank schütten, sondern Benzin . rolleyes.gif


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Sachswolf
Geschrieben am: 07.03.2014, 17:36
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Scherzkeks. tongue.gif


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domdey
Geschrieben am: 07.03.2014, 17:43
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Ist das Messingsieb im Schlauchanschluss des Benzinhahns noch okay ?
Wenn nicht, den ganzen Plastanschluss tauschen ! Das gleiche Problem hatte ich die erste Zeit am Spatz . Nach dem Tanken konnte ich ca . 10-15 km fahren Dann war die Hauptdüse zu ! biggrin.gif


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Sachswolf
Geschrieben am: 07.03.2014, 18:08
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Ich habe ein Benzinfilter (fast neu) zwischen den Schlauch. Das sind nur Ablagerungen im alten Vergaser, die sich durch die benutzung warscheinlich sich jetzt lösen.

Auskuppel und ein paar mal mehr Gas geben und weg ist die Blokade, tritt nur aller paar Wochen auf. smile.gif

Jedesmal den Vergaser ausbauen ist beim Star ein bisschen doof. dry.gif

Und ja, ich habe schon die neue geschlossende Vergasserwanne, ohne Stahl- Ablassschraube unten verbaut. cool.gif


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domdey
Geschrieben am: 07.03.2014, 18:22
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Is' für 'nen '70er aber nisch orschinol ! ph34r.gif


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Sachswolf
Geschrieben am: 07.03.2014, 18:25
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Jop, dafür nicht so stressig, wie dieses Krümelding* wink.gif


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