Ein Star von 1970, ..und ich habe keine Ahnung von sowas.
Sachswolf |
|
Unregistered
|
Hallo Vogelgemeinschaft, ich darf mir nächste Woche eine Simson Star abholen und muss euch desshalb wohl auch hier auf die Nerven gehen. Ich habe jetzt aber noch keine Bilder, oder technische Daten. Aber die orginalen Papiere sollen dabei sein. Sie soll auch fahrbereit und fast komplett sein. Ich habe nur mal kurz ein Blick darauf werfen können und kann also den Zustand nicht beschreiben. Ich wolle aber gern schon mal erfahren, wie man sie überhaupt bediehnt, auf was man achten soll und was ich alles tun sollte, bevor ich sie anlasse. Ich bin immer nur SR2 und S51 (3-Gang gefahren), aber noch nie einen Star. Jedenfalls freue ich mich schon auf das Mokick. Grüße vom Sachswolf
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered
|
Ah, danke ddrschrauber.
1:33 ist sehrgut, dann muss ich nicht die Kraftstoffe trennen, da der SR2 das gleiche brauch.
Ich habe noch eine doofe Frage: Wieviel Gänge hat denn der Motor überhaupt? Ich kann auf der Foren-HP nichts dazu finden.
Grüße vom Sachswolf
|
|
|
enrico-82 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1445
|
Also der Star hat 3 Gänge, es gab wenige Austauschmotoren später dann mir 4 Gängen (bzw. hat man das aus dem Habicht übernommen). Zum Fahren ist er wie die S51 (deine hab ich auch), Benzinhahn auf - Choke gezogen gekickt und Gas geben . Der Motor könnte ja nach Baujahr noch Zwischengas fordern! Und es kommen 500ml Getriebeöl SAE 80 rein. Viel Spaß damit Enno
--------------------
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered
|
Danke Enno. ....ich hoffe, ich bekomme die ohne Zwischengas.
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered
|
Super enrico-82, die Seite ist ja echt klasse. Die Reperaturanleitungen kann ich gut gebrauchen. Danke! Ich denke aber, ich sehe erstmal zu, dass sie herkommt und dann gibt es Fotos.
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered
|
Eine Frage habe ich gleich noch: