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> Neue Schrauben für den Motor RH 50 II, Wo gibts so was?
ENIGMA
Geschrieben am: 03.01.2010, 12:57
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Hallo,ich bin gerade dabei,einen bei E..y ersteigerten SR2 Motor zu regenerieren,und das tut auch not,den was ich da gekauft habe,war den preis nicht wert.nur ein paar Beispiele:motor wurde notdürftig zusammengeschustert,stehbolzen des Zylinders falsch herummontiert genauso wie der Kolben,flansch am vergaser zu fest u.damit verzogen,die federn-scheiben und bölzchen der Kupplung fehlten ganz,ALLE schrauben sind arg vernuddelt u.ausgebuttert u.waren nur handfest,Halbmondkeil von der Ritzelwelle abgeschert,und ganz kurios ein Kugellager auf der schaltwelle-welches ZWEI ringrillennuten hatt und sich die Welle sozusagen Schräg zum Lager bewegen kann blink.gif

Also wenn ihr dort mitbietet,immer vorher fragen was das begerde Teil angeht,sonst erlebt ihr womöglich solche Überrascungen wie ich jetzt gerade.

Meine eigentliche frage:Ich kann bis auf die Stehbolzen und die Muttern keine einzige Schraube mehr nutzen.Ich könnte mir neue einfache Schlitzschrauben duchaus besorgen,aber die am motor sind schwarz (bunziert?)und haben auch die richtigen längen,weiss jemand,wo man solche neu herbekommt?
Danke sehr,mfg enrico
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Peterle
Geschrieben am: 03.01.2010, 13:00
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Einfach mal gucken,
z.B. in Eisenwarenläden! wink.gif


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MfG Hannes aus Meck-Pomm
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Sachswolf
Geschrieben am: 03.01.2010, 13:22
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Unregistered









Hallo ENIGMA.

Das wäre eine Möglichkeit, hier die nächste Möglichkeit und hier noch eine Möglichkeit.

Einfach mal über Google suchen, dann findet man schon das, was man haben will thumbsup.gif

Grüße vom Sachswolf
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Cloyd
Geschrieben am: 03.01.2010, 14:07
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Schon im Shop von ddrmoped.de nachgeschaut?

Die Schrauben sind schwarz chromatiert und nicht wie original brüniert.
Das Brünieren ist heutzutage zu teuer.

mfg Toni


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1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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Wolfgang
Geschrieben am: 03.01.2010, 15:47
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QUOTE (Cloyd @ 03.01.2010, 14:07)
Das Brünieren ist heutzutage zu teuer.

Wie kommst Du darauf?
Brünieren dürfte billiger, als Verzinken und Chromatieren sein.
Es ist zwar kein so guter Korrosionsschutz, hat aber den Vorteil, dass die Teile maßhaltig bleiben, da kein Material aufgetragen wird. Es wird nur nur eine Art schwarzer "Edelrost" erzeugt.


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Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
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ddrschrauber
Geschrieben am: 03.01.2010, 16:21
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Rufe mal hier an:Schrauben König
Da habe ich meine auch her gehabt.

Der Tim


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und noch ne Honda CB 500

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der Lehmann
Geschrieben am: 03.01.2010, 16:59
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...oder ganz einfach hier im Shop


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Viele Grüße, Jürgen

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UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

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ENIGMA
Geschrieben am: 03.01.2010, 21:18
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Danke Euch, thumbsup.gif werde vergleichen und dann Bestellen.Dachte erst,das solche schrauben zu selten gefragt sind und dementsprechent nicht allzuhäufig angeboten werden.
Enrico
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ddrschrauber
Geschrieben am: 03.01.2010, 23:40
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Jürgen, die sind aber schwarz chromatiert verzinkt. Wenn das Zink anfängt zu blühen, dann wird es weiß.

Der Tim


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der Lehmann
Geschrieben am: 04.01.2010, 18:57
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Hallo Tim,

Danke für den Tipp. Ich werde aufpassen, das auf den Schraubenköpfen immer etwas Öl ist. Dann dürfte es doch gehen.

Ich habe jetzt an allen meinen Motoren diese Schraubensätze verwendet und hatte bisher keine Probleme damit.

Viele Grüße, Jürgen


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ddrschrauber
Geschrieben am: 05.01.2010, 17:06
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Das werden dann wahrscheinlich auch wieder 4.6er Schrauben sein. Unter 8.8 baue ich bis M10 nichts mehr ein.

Der Tim


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ENIGMA
Geschrieben am: 05.01.2010, 17:29
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Die abgebildeten Schrauben,die bei den Händlern sind doch nur Beispiele,oder?Kommt mir so wenig vor.Ich habe zwar die stückzahlen jetzt nicht ganz im Kopf,aber schon die gehäusehälften sind doch wenigstens 12 Stück M6 in verschiedenen längen,dann 3 für die Kupplungsseite + 2 Linsensenkkopfschr. M4, und vier unten am Abdeckblech .
Enrico
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Wolfgang
Geschrieben am: 05.01.2010, 17:35
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Nehmt doch rohe Schrauben und brüniert sie Euch selbst.
Einfach rotglühend erhitzen und dann in Öl abschrecken.


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Schmied
Geschrieben am: 05.01.2010, 17:46
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Da muß ich mal wieder Klugscheißen... tongue.gif

Wolfgang, dann wären die Schrauben aber nicht brüniert sondern schwarzgebrand! rolleyes.gif

Brünieren basiert auf rein Chemischer Wirkung. Es ist aber durchaus selbst machbar, wenn man zugang zu gewissen Chemikalien hat. Ich habe es bei uns auf Arbeit für spezielle zwecke schon einige Male mit einer Salperter-basierenden Lösung gemacht und kann sagen, es funktioniert, ist aber ne ganz schöne Sauerei... wink.gif


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ENIGMA
Geschrieben am: 05.01.2010, 17:47
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Gerne,habe aber keine brenner oder ne lötlampe,und auuserdem sind ja die Schlitze ausgebuttert.Hab ich mal mit ner Heissluftpistole versucht,sah nicht so überzeugent aus danach.
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