Neue Schrauben für den Motor RH 50 II, Wo gibts so was?
ENIGMA |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2342
Mitgliedsnummer.: 2215
Mitglied seit: 11.05.2009
|
Hallo,ich bin gerade dabei,einen bei E..y ersteigerten SR2 Motor zu regenerieren,und das tut auch not,den was ich da gekauft habe,war den preis nicht wert.nur ein paar Beispiele:motor wurde notdürftig zusammengeschustert,stehbolzen des Zylinders falsch herummontiert genauso wie der Kolben,flansch am vergaser zu fest u.damit verzogen,die federn-scheiben und bölzchen der Kupplung fehlten ganz,ALLE schrauben sind arg vernuddelt u.ausgebuttert u.waren nur handfest,Halbmondkeil von der Ritzelwelle abgeschert,und ganz kurios ein Kugellager auf der schaltwelle-welches ZWEI ringrillennuten hatt und sich die Welle sozusagen Schräg zum Lager bewegen kann Also wenn ihr dort mitbietet,immer vorher fragen was das begerde Teil angeht,sonst erlebt ihr womöglich solche Überrascungen wie ich jetzt gerade. Meine eigentliche frage:Ich kann bis auf die Stehbolzen und die Muttern keine einzige Schraube mehr nutzen.Ich könnte mir neue einfache Schlitzschrauben duchaus besorgen,aber die am motor sind schwarz (bunziert?)und haben auch die richtigen längen,weiss jemand,wo man solche neu herbekommt? Danke sehr,mfg enrico
|
|
|
Cloyd |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009
|
Schon im Shop von ddrmoped.de nachgeschaut?
Die Schrauben sind schwarz chromatiert und nicht wie original brüniert. Das Brünieren ist heutzutage zu teuer.
mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|