Ausflüge
Raphael |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1772
|
Hinzufügen möchte ich , dass besonders die Schwalben hier bei uns in der Gegend nach der Grenzöffnung schnell einen guten Ruf hatten , bezüglich ihrer Zuverlässigkeit und ihres geringen Anschaffungspreises . Ich kenne einen älteren Herrn , der kurz nach dem Mauerbau über die Mauer gesprungen ist und auf abenteuerlichen Wegen hier bei uns gelandet ist . Der Knabe hat hier ein paar West-Mopeds gesammelt und war deshalb Zweitakt-infiziert . Nach der Grenzöffnung hat er mit seinem Schwiegersohn Schwalben billig eingekauft (in der EX-DDR) und renoviert , um sie anschliessend weiter zu verkaufen . Der hat da ganz gute Geschäfte gemacht . Allerdings sind bis auf SR 50 und die Schwalbetypen andere Simson-Typen nahezu unbekannt ,warum auch immer .
Gruss vom Raphael
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
ENIGMA |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2215
|
So,da sich lange nichts tut und ich anscheinent der einzige im hiessigen Lande bin,der noch ein Duo fährt,hier ein Bild von unserem Ausflug heute in die sächsiche Schweiz.Mit uns meine ich ich meine Freundin,die Manuela,und gestartet sind wir bei bewölktem Himmel in Freital Richtung Pirna,wo es dann anfing zu regnen,doch Dank der super DDR Wetterschutzdecke war man innen klasse geschützt,und der Scheibenwischer durfte auch mal seine Pflicht tun. Dann nach Pirna rüber in Richtung Hohnstein,dort davor mit einmalig schönem Blick nach Königstein Kräfte gesammlelt in der Hocksteinschänke,weiter gings nach Polenz,jamijami Eis geschleckert ,weiter nach Stolpen,wo wir hautnah Zeugen eines vorhersehbaren Auffahrunfalles wurden(siehe überhöhte Geschwindigkeit und zu wenig Abstand) und dann haben wir dieses Foto zurück in Richtung Stolpen gemacht.Ein toller Ausflug,das Duo fuhr uns tadellos die geschätzen über 100km und auch wenn man nicht schnell ist(zu zweit 45km/h) und es stinkt und laut ist,es macht einfach fez,schon deshalb,weil die Leute vergessen,auf die Strasse zu achten um staunent und lachent einen Duo hinterher zu gucken! Enrico
Angefügtes Bild
|
|
|
tobu |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 4280
|
schön zu sehen euch 3 ich vergess leider immer die Kamera,mitzunehmen . Das muß ich ändern. Ich war endlich.......... heute auch mal mit meinem Duo unterwegs in Leipzig,Richtung Cospudener See. Ist ja nicht weit,aber man wird hier verkehrsmäßig nicht beachtet ,obwohl alles an der Duo technisch fkt.(Blinker usw. ). Da wird versucht aus EINER Linksabbieger Spur noch eine Zweite zu eröffnen .Was soll das denn??? Da bekommt man in einer "Großstadt" langsam eine Beklemmung sich rauszuwagen . Tztztz mach es trotzdem LG aus LE Thomas
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|