Nun S50-Motoren Tuning ist so eine Sache für sich! Wirklich viel rausholen kann man aus dem zylinder nicht mehr wie du richtig sagtest er besitzt einen anderen Hub und hat noch einige weitere Nachteile gegenüber dem S51 Motor!
Wenn du dich dennoch mal an solch einem Zylinder versuchen möchtest dann musst du größtenteils nach Gefühl arbeiten oder dir etwas eigenes berechnen vorgegebene Daten wie für S51 gibt es für S50 NICHT!
Wenn du willst Frage ich mal einen Kollegen von mir der hat sich mal einen S50 4Kanal Zylinder gebaut und vll. kann ich dir mal ein paar Bilder machen!
Was mir sonst noch einfällt wäre das es beim S50 Motor meist so gemacht wird das er aufgebohrt wird es gibt einen S63 sowie einen S78 der dann halt einfach mehr ccm hat. Da ich allerdings denke du willst niocht unbedingt viel Geld ausgeben fällt das für dich eher weg!
Es gibt inzwischen auch schon S50 Zylinder mit Membran welche auch recht gut gehen sollen!
--------------------
Das Leben ist zu kurz um ein TÜV geprüftes Motorrad zu fahren!
Frisieren ist die Lebenseinstellung jener, die die Leistung in direkter Proportionalität zur Lautstärke sehen und wissen, das durch große Locher viel Benzin fließt!
|