Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Steuerzeiten S50, brauche Hilfe
die.garage
Geschrieben am: 03.07.2005, 12:47
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 34
Mitgliedsnummer.: 93
Mitglied seit: 03.07.2005



Hallo,

Hab eine Frage an euch.Ich möchte bei meinen S50-Motor die Steuerzeiten ändern und habe schon überall gesucht aber noch kein Mass gefunden.Wer kann mir also helfen und mir die Steuerzeiten sagen?Die Daten bei Landtuning gelten doch nur für den S51-Motor und nicht für den S50-Motor,da der S51-Motor einen langeren Hub als der S50-Motor hat,oder?

MfG
die.garage
PME-Mail
Top
tommi
Geschrieben am: 07.07.2005, 17:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 266
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 18.02.2005



Nun S50-Motoren Tuning ist so eine Sache für sich! Wirklich viel rausholen kann man aus dem zylinder nicht mehr wie du richtig sagtest er besitzt einen anderen Hub und hat noch einige weitere Nachteile gegenüber dem S51 Motor!

Wenn du dich dennoch mal an solch einem Zylinder versuchen möchtest dann musst du größtenteils nach Gefühl arbeiten oder dir etwas eigenes berechnen vorgegebene Daten wie für S51 gibt es für S50 NICHT!

Wenn du willst Frage ich mal einen Kollegen von mir der hat sich mal einen S50 4Kanal Zylinder gebaut und vll. kann ich dir mal ein paar Bilder machen!


Was mir sonst noch einfällt wäre das es beim S50 Motor meist so gemacht wird das er aufgebohrt wird es gibt einen S63 sowie einen S78 der dann halt einfach mehr ccm hat.
Da ich allerdings denke du willst niocht unbedingt viel Geld ausgeben fällt das für dich eher weg!

Es gibt inzwischen auch schon S50 Zylinder mit Membran welche auch recht gut gehen sollen!


--------------------
Das Leben ist zu kurz um ein TÜV geprüftes Motorrad zu fahren!

Frisieren ist die Lebenseinstellung jener, die die Leistung in direkter Proportionalität zur Lautstärke sehen und wissen, das durch große Locher viel Benzin fließt!
PME-MailICQ
Top
die.garage
Geschrieben am: 07.07.2005, 19:20
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 34
Mitgliedsnummer.: 93
Mitglied seit: 03.07.2005



Danke dir!

Ist nicht so schlimm,ist nur ein Ersatzmotor.Aber ich hab es jetzt nach Gefühl gemacht,mal schauen ob er läuft.Kann ich aber erst in ein paar Wochen reinbauen,muss erstmal andere Mopeds bauen.Trotzdem danke für deine Antwort.

MfG
die.garage

Simefahrer fahren schneller!!!!!!!!!!
PME-Mail
Top
die.garage
Geschrieben am: 12.07.2005, 21:25
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 34
Mitgliedsnummer.: 93
Mitglied seit: 03.07.2005



So hab den Motor reingebaut und läuft super.Hab den Einlaß um rund 1mm
gekürtzt und den Auslaß rund 0,6mm.Bringt fast 10kmh mehr(Berg runter).Läuft jetzt sogar Berg runter fast 60 im zweiten Gang!Also alle die ihren fufi-motor tuinen wollen.Dan könnt ihr die Daten mal probieren!Klappt aber nur bei gekürzten Krümmer,Frühzündung u.s.w. .Würde euch aber raten das ihr den Motor nicht so oft auf solche hohen Drehzahlen bringt,denn sonst läuft er irgendwan nur noch bescheiden.

MfG
die.garage
PME-Mail
Top
tommi
Geschrieben am: 28.07.2005, 23:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 266
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 18.02.2005



Lol sehr geiles Tuning...naja der Motor wird sicher besser gehen aber nicht dauerhaft und nicht ohne größeren Schaden zu hinterlassen!


--------------------
Das Leben ist zu kurz um ein TÜV geprüftes Motorrad zu fahren!

Frisieren ist die Lebenseinstellung jener, die die Leistung in direkter Proportionalität zur Lautstärke sehen und wissen, das durch große Locher viel Benzin fließt!
PME-MailICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter