SR2E-Lampe in hammerschlag-silber, gab´s das?
Sachswolf |
|
Unregistered
|
Da hat sich einer echt Mühe gemacht, die Teile neu zu lakieren Ich würde mir auch so eine Mühe machen, alles auseinander nehmen, komplett ablakieren und neu lakieren, bis in die letzte Ritze...also hat das nichts zu sagen, dass es orginal sein muss. Das ist wie bei den schwarz lakierten Lampen. Kratz mal an einer unbedenklichen Stelle den Lack ab, vielleicht kommt das orginal Grau durch, was man evtl. doch drunter gelassen hat. Grüße vom Sachswolf
|
|
|
Star73 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 843
|
Also in den 50er/60er Jahren gab es definitv hammerschlag-silber lackierte Fahrradlampen. Da hab ich sogar ein paar Exemplare. Wenn es der selbe Farbton ist, könnte man ja mal Spekulationen hervorrufen ... Muss aber auch nichts heißen. Früher ist viel verschönert wurden... mfG Christoph
|
|
|
AlexZ |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1471
|
QUOTE (doccolor @ 29.12.2009, 21:45) | Alex, der Begriff ablackieren stammt von den Frauen, wenn der Nagellack entfernt wird
wärst Du verheiratet, wüßtest Du das.......
Doc |
Also, abbeizen???? Ich kenn bloss: Duschen... Duschen und Haare... ...und nur Haare... SORRY, zurück zum Thema!
--------------------
Lieber Blödeleien, als blöde Laien! ;-)
|
|
|
Cloyd |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2144
|
Also ich kenne Hammerschlagsilber von alten Geräten wie z.B. Ladegeräten oder diesen alten Schleifhexen. Die Augen scheinen ziemlich grob zu sein.Man müsste doch rausbekommen ob die Teile wirklich alten Lack haben oder nicht.
mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|