SR2 für zwei
sr2 für zwei |
|
Newbie
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2776
|
Hallo ich bin auf der Suche nach Bastler, die SR umbauten haben. meine umbauten kann man auf meiner HP http://www.hartmannsbierstube.de anschauen. Ich würde mich freuen, wenn jemand etwas Ähnliches hätte. Tschüß Jürgen
--------------------
SR2 ist Kult wer keinen hat ist selber schuld! gefunden in Kürbitz/ Vogtland
|
|
|
basti1971 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2019
|
Hallo Jürgen, da hab ich in Kürbitz auch nicht schlecht gestaunt über dein Tandem SR2... Super Leistung , wie lange hast du denn gebastelt ? Und fährst du auch damit ??? Mach weiter so schöne SR , wir staunen wieder in Kürbitz...
--------------------
Schönen Tag noch und Carpe diem !!!
Basti1971
|
|
|
sr2 für zwei |
|
Newbie
|
Hallo Norbert kannst du mir auf die Sprünge helfen, ich kenne die Abkürzung ,OT, nicht. Und mir fehlt die Verbindung Unterhose oder nicht. Ich fahre auch im Winter jeden Sonntag mit dem Moped, sogar mit Unterhose. Die Fahrt in die Schweiz war ohne. Vielen Dank für dein Intresse tschüß jürgen
--------------------
|
|
|
enrico-82 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1445
|
Ich nehms dem König mal ab: OT = offtopic = nicht zum Thema gehörend Zu der Unterhose läßt sich sagen, dass jeder echte Schotte nix drunter hat Gruß Enno
--------------------
|
|
|
Schmied |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 423
|
Hallo Jürgen, Willkommen im Club! Die Bilder des "Doppelessis" gingen ja auch hier im Forum schon rum und das Du dich jetzt auch hier mit diesem Thema gemeldet hast....Klasse! Nur leider vermisse ich ein wenig Hintergrundwissen dazu! Ich dachte eigentlich du stellst dein(e) Fahrzeug(e) in diesem Thema mal etwas genauer vor und verlikst nicht nur eure Seite. Ich bastle ja selber gerne mal und Interessiere mich jederzeit auch für andere "Erfindungen". Und lass dich nicht von den "Originalos" hier im Forum abschrecken, denn ganz tief im Herzen sind die auch interessiert an solchen (gelungenen) Um- und Eigenbauten!
--------------------
LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
|
|
|
Peterle |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1920
|
Das OT bezug sich auf den Schottenrock. Daten des Fahrzeuges??? Irgendwas verändert?
--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
|
|
|
sr2 für zwei |
|
Newbie
|
Um das Thema Schottenrock abzuschließen, bin kein echter Schotte. in Kürbitz wollten sich viele Besucher davon überzeugen. Die Idee war eigendlich nur, daß ich zu geizig war, für das zweite Moped Benzin zu kaufen. Das Tandem ist so gebaut, daß es rückbaubar ist (wird aber nicht basieren) an technischen Veränderungen ist egentlich nur das Antriebsritzel verkleinert, die Kette und das Bremsgestänge verlängert worden. An den zweiten Rahmen ist ein Zwischenteil angeschweißt. Die Lackierung wurde an die Exportvariante angeglichen. Es ist leider noch nicht für den Straßenverkehr zugelassen, ich arbeite aber daran. Auch dies sind keine echten Schotten, es ist die Dudelsack-Band aus Sondershausen
Angefügtes Bild
--------------------
|
|
|
NorbertE |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 211
|
Jürgen, das "OT", die Unterhose und den Schottenrock haben wir ja nun geklärt. Es war als Scherz gemeint. Zur "Strassenbetriebserlaubnis" ist mir Folgendes durch den Kopf gegangen: Du hast 2 Rahmen. Demzufolge auch zwei FGST.-Nummern. Für diese beiden Nummern beim KBA eine Betriebserlaubnis beantragt und fertig. Bei einer Kontrolle musst Du beide vorzeigen. Dass man zwei Fahrzeuge nicht "verbinden" darf, habe ich in der STVO, STVZO, SVO noch nicht gelesen. Ich glaube, die Rennleitung käme in Erklärungsnotstand. Das Einzige, was man meines Erachtens nach bemängeln könnte ist, dass bei einem Fahrzeug das Vorderrad und beim Anderen das Hinterrad fehlt.
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
sr2 für zwei |
|
Newbie
|
Es ist nicht einfach mit der Zulassung, weil eine technische Veränderung vorgenommen wurde. Es ist nur ein Motor und der zweite Fahrer ist nicht Fahrelaubnispflichtig. Der das Tandem geschweißt hat, ist dazu berechtigt. Schon eine wichtige Vorraussetzung um die Zulassung zu bekommen.
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|