Neckermann Spatz, Baujahrbestimmung
Zottel |
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Hallo, Ich bin der Zottel, aus dem tiefsten Westen (Ruhrgebiet), bin schon seit Längerem stiller Mitleser hier und habe nun mal eine Frage.... Ich habe mir vor ein paar Wochen einen Neckermann Spatz aus 1. Hand gekauft... der hat aber kein Baujahr eingeschlagen... wo finde ich eine Tabelle, wo ich anhand der Rahmennummer dieses heraussfinden kann ? In der Suche sprach jemand von der "Lehmann- Bibel", was ist das und wo bekomm ich die ? Würde mich über ein paar Antworten freuen Gruß vom Zottel
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andritsch176 |
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Tach Zottel. Ich hab grad gelesen das du was suchst, womit du dein Baujahr eingrenzen kannt, indem du die Rahmennummer verwendest. https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?act...e=post&id=89075Dat is sogar nen link von diesem Forum, wo erfahrene user Dinge für die Neulinge pinnen. Ich hoffe dat hilft dir man weiter. Der Dirk (ausm oberen Osten ;-))
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Fahrzeuge: Schwalbe Bj. 1966 Spatz Bj. 1967 (im Aufbau)
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Zottel |
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Nochmal was zu meinem Spatz er ist Baujahr 68 oder 69, die Tabelle ist an der Stelle leider Lückenhaft Weiß vielleicht jemand mehr ? Sind bei diesem Baujahr die alten Alu Hebel ohne Überzieher, die neuen mit weißem oder mit schwarzem original ? (alles am Spatz was Beige sein kann ist beige ! Nur hat er einen weißen und einen schwarzen Überzieher) Sind beim Neckermann an der Kupplung und an der Bremse Schraubgegenhalter (an den Seilzügen) original verbaut?
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Zottel |
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Also ich meine die Nippelaufnahmen HierBei mir ist stattdessen am Handgriff für die vordere Bremse, eine Schraubaufnahme verwendet, wo der Zug direkt geklemmt wird, ohne aufgelöteten Nippel. Diese Teile sind bei mir an der Vorderbremse (am Handgriff), an der Hinterbremse (am Fusbremshebel) und an der Schaltung oder Kupplung (muss ich morgen mal schaun) verbaut. Ich gehe davon aus, dass diese beim Neckermann verbaut wurden um einfach Einheitszüge abzulängen und verwenden zu können? Kann mir einer da noch näheres zu sagen an welchen Stellen sie ab Werk überall verbaut wurden? @ seg02 Ich meine nicht die Schrauben zum Einstellen oder was meinst du?
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Raphael |
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Die müssen da nicht original dran gewesen sein , sowas bekommt man in den Reparaturkästchen mit Ersatzseilzügen . Vorteil : Die sind eben universell einsetzbar . Haltbarkeit ? hmm Gruss, Raphael
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" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
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Zottel |
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Vielen Dank für die Antworten !
Tja bei den Neckermännern ist alles anders, desswegen fragte ich !
Hat denn noch jemand sowas an seinem Neckermann?
Ich habe noch ein paar alte Spatz/SR2 Armaturen liegen, dort war in einem genau so ein Teil verbaut, stellt sich also die Frage ob es Ost oder West Teile sind ?
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Doc Holliday |
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Ich bin ja auch bestizer von einem Neckermann Spatz (der auch noch nie in der DDR war) bei ´meinem war das auch so mit den Bowdenzügen, dennoch denke ich dasses sich hier bei nur um eine Reparatur handelt. Fotos kann ich nachreichen. An meinem Spatzen waren aber MAGURA Amaaturen verbaut..... Matze
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Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
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