Moin, meine neuste Anschaffung nennt sich ein Habicht Bj. 1973.
Und auch bei ihm werde ich den Zustand original und patiniert belassen, denn ich finde das er noch ganz gut da steht.
Ganz klar, hier und dort ein wenig Rost und Kratzer aber damit kann ich sehr gut leben, außerdem hat er immerhin keine Beulen.
Vom Lack her und auch von der sonstigen Substanz war er sehr ausgeblichen und dreckig.
Aber ich habe jetzt eine Woche lang mit putzen und polieren verbracht und es sieht schon wesentlich besser aus.
Aber natürlich muss trotzdem noch einiges gemacht werden. Z.B. muss ich ihn noch mal polieren da der Lack noch immer viele weiße ausgeblichene Schlieren hat. Ebenso die Narben sind sau dreckig.
Der Motor der zur Zeit drin ist, ist ein Star 3 Gang. Aber den Habicht 4 Gang habe ich dazu bekommen. Einziges Problem ist, dass beim Habicht Motor die Kompressionsringe festgebrannt sind und die Kurbelwelle mächtig Spiel im Lager hat.
Aber schalten und drehen tut er sehr gut.
Der Star Motor läuft sehr gut, deshalb wird er auch erstmal im Habicht beibehalten, da ich auch im Moment gar nicht das viele Geld habe um den 4 Gang Motor regenerieren zu lassen.
Aber natürlich werde ich mich schon bemühen, so schnell wie möglich den 4 Gang Motor wieder betriebsbereit zu machen weil auf Dauer, dass is mir nix mit so´m 3 Gang Motor drin.
Hier die Bilder...
Angefügtes Bild