Simson Sperber Baujahr 69- Besonderheiten?
Fleppus |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2930
|
Genau Ich bin auch schon dabei für unseren Sperber so einen Lappen anzufertigen. https://www.ddrmoped.de/forum/uploads/big/p...3673393_big.jpgmfg.
--------------------
-Franz-
Steht der Hahn auf´m Mist, ändert sichs Wetter oder es bleibt wie´s ist!
|
|
|
domdey |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 392
|
Mann, da bin ich aber froh, dass ich so einen originalen Spritzschutz noch neu bei Sausewind abgestaubt hab' !!! Der hat inklusive Schrauben 5,- € gekostet . Der originale Lappen ist an der Unterseite rau geriffelt, oben glatt . Die allerletzten Sperber hatten keine Blechverlängerung mehr, und dafür den winkligen Spritzschutz mit "SIMSON"-Prägung .
--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
|
|
|
Sperberhaftes |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2376
|
QUOTE | die sind in der Wandungsstärke und im Durchmesser unterschiedlich. |
Sch**** man! Wo krieg ich jetzt die Kurze Verbindungsmuffer her?? Bei Zweirad Johnson Suhl haben sie nicht mehr das Set mit beiden, sondern nur noch das Lange Gummi zu verkaufen.
--------------------
Ein Experte ist jemand, der immer mehr über immer weniger weiß - bis er letztendlich absolut alles über gar nichts mehr weiß. Gruß, der Florian
|
|
|
domdey |
|
Advanced Member
|
Dem muss ich klar widersprechen ! Einfach in sächsischen Gefilden die grossen Teilemärkte besuchen . Ich habe im letzten Jahr in Ottendorf-Okrilla und in Torgau immer das "Gummirohr für Vordämpfer" neu erworben . Für 5,- € !
--------------------
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
|
|
|
domdey |
|
Advanced Member
|
Sehe ich voll ein . Also, Mitte Februar (20.und 21.02.2010) fahr' ich nach Riesa . Vielleicht habe ich da Glück . Am besten melden sich mal alle hier, die (wirklich) das Gummirohr für Vordämpfer benötigen . Ich sammle auch Adressen von Händlern, welche noch Ersatzteile der Sperber-Ansauganlage vorrätig haben . Wie kommt der Vorschlag an ?
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|