Hi, Fleppus !
Zwischen dem vorderen Teil des Luftfilterkastens und der Rahmenstrebe gehört eine ca 300X80X3mm messende Moosgummi-Platte ! Sie verhindert, dass der Tank mit dem Luftfilterkasten Kontakt kriegt. Ansonsten: Sieht sehr gut aus !!!
Cremefarbene Festgriffe gab's an den Viehchern bis ins Jahr 1970 .
Das Rückleuchten-Gehäuse war in Tundra-Grau ! Die unteren Tragrohre der Feder-
beine waren bei den '69ern meist schwarz lackiert. Einige waren unten verchrohmt,
wie es ja beim Sperber grösstenteils war . Es hing ja bekanntermaßen von der Ma-
terial-Verfügbarkeit ab . Der Sperber hatte 'nen Fußbremshebel aus Blechrohr .
Ab Frühjahr 1973 kam -in Verbindung mit aussenliegendem Bremshebel am hinte-
ren Bremsschild- ein massiver Stahl-Fußbremshebel zum Einsatz . Ich habe letzte-
ren an all meinen Vögelchen verbaut, weil er stabil ist, und sich nicht so schnell in
sich verdreht, wie der aus Blechrohr .
Am Sperber gehört ein hinteres Bremsschild mit
innenliegendem Hebel ver-
baut . Zur Auspuffanlage : Was für Krümmer hast du bestellt ? Einen, wie für den
SR4-2/1 (Star) oder Habicht ? Der haut zwar vom Krümmungsradius hin, ist aber zum Dämpfer (der gerade Rohrteil des Krümmers)
exakt 5cm zu lang ! Damit drosselst du deinen schnellen Sperber auf Star-Leistung (und -speed!).
Also : Die Flex bemühen und den Krümmling ganz genau um 50mm kürzen !
Es sprach domdey, der seit 2000 auch 'nen restaurierten 1969er Sperber sein Eigen nennt .