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Man sollte den Kleinen nicht allzu oft mitnehmen . Das Stzbankblech nimmt sowas mit der Zeit übel und reisst bei Zeiten ein .
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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
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Moin Mopedgemeinde, der Pupser wiegt 15 kg und ich hatte auch die Befürchtung das auf Dauer das Sitzbankblech einreißt. Darum habe ich das Blech gedoppelt, war sowieso eingerissen und nun sollte es meinen Sohn tragen. Der Bezug und der Schaumstoff werden auch eingeklemmt. Wenn wir dann nicht mehr zusammen fahren können werde ich die Sitzbank noch einmal überholen. Der Tank bekommt auch einige Abnutzungsspuren im Bereich des Handgriff vom Kindersitz. Wass soll es, so ein Moped soll ein Gebrauchsgegenstand sein und nichts geht über die Fahrten mit Sohnemann. Ich könnte noch ein wenig mehr Leistung vertragen, der Motor zieht nicht so richtig durch. Nadel höher, Luftschraube oder anderen Luftfilter??????? wer kann einen Tipp geben. Gruss Alex
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Ich hab 'nen Tipp für Dich, wenn der "Pupser" etwa 6 Jahre alt ist. Wenn Du die Soziusfußrasten gegen solche von der MZ austauschst, dann kommen die etwa 10 cm weiter nach oben. Damit kannst Du den Heuler dann vielleicht schon prima auf'm Star mit zum Kindergarten oder in die Schule bringen, wenn er das Klammern an Papas Sixpack halbwegs beherrscht.
Beim Sperber und S51 klappt das damit jedenfalls super. Der Star ist allerdings dort noch etwasa tiefer, da die Rasten unten auf der Schwinge sitzen.
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Du meinst die Dampflöcher nach dem Hochschalten ? Die hat mein SR 4-2/1 auch . Das liegt an der Motorcharakteristik . Bei welchen Geschwindigkeiten schaltest du hoch ? Den ersten Gang reisse ich (bei betriebswarmem Motor !) bis knapp an die 25 Sachen . Den zweiten Gang bis mindestens 40 km/h . Sonst kann ich auch Fahrrad fahren .
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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
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