Headerlogo Forum

Seiten: (18) « Erste ... 15 16 [17] 18  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Farbempfehlung für SR-Mopeds, Übersicht
pneubusiness
Geschrieben am: 17.04.2012, 12:58
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1854

ohmy.gif Tim, so wenig ? .... hätt ich ne gedacht, aber danke dir thumbsup.gif

--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...

SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
PME-Mail
ddrschrauber
Geschrieben am: 17.04.2012, 14:17
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1221

Wenn nicht sogar noch weniger, an den Mopeds sind ja keine großen Lackflächen vorhanden. Das ist die Empfehlung vom Doc für verschwenderische Lackierer. wink.gif Für meinen Rollka-Anhänger habe ich vielleicht 300ml gebraucht.

Der Tim

--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Erik_Meyer
Geschrieben am: 26.08.2012, 17:37
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5765

Wie teuer schätzt ihr wolhl die Lackierung von einem SR1 ?
Also alle Teile die Maron müssen in Maron und denn noch die Radnaben und Lampengehäuse in silber. biggrin.gif
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 27.08.2012, 07:34
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (Erik_Meyer @ 26.08.2012, 18:37)
Wie teuer schätzt ihr wolhl die Lackierung von einem SR1 ?
Also alle Teile die Maron müssen in Maron und denn noch die Radnaben und Lampengehäuse in silber. biggrin.gif

Kommt immer drauf an wie und wo lackiert wird. Lackierst du selbst, wirds sicher billiger. Kommt halt drauf an, ob du die Möglichkeiten und das Geschick dazu hast.

Bei einem Lackierer wird die Sache sicherlich zwischen 300 -500 Euro kosten. So pauschal kann man das nie sagen, denn es kommt ja auch darauf an, wie gut deine Blechteile im Zustand sind. Umso mehr gespachtelt und geschliffen werden muss, umso aufwändiger und kostenintensiver wird die Geschichte. Du musst dir wohl paar Angebote in den Lackierereien in deiner Nähe einholen und einen Preisvergleich machen.

Den Lack könntest du dir ja schon mal vom Doccolor hier im Forum holen. Hier kannst du nicht nur Geld sparen, sondern hast eine originale Farbe die ein Lackierer in der Regel fast nie so hinbringt. Mit dem Mipa Lack vom Doccolor kann auch jeder Lackierer arbeiten.

Gruß Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Erik_Meyer
Geschrieben am: 27.08.2012, 07:53
Zitat

Advanced Member

Naja, es ist alles ziemlich rostog, vorallem die Schutzbleche.
Ich werd denn mal bisschen rumfragen smile.gif
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 27.08.2012, 08:19
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Erik_Meyer @ 27.08.2012, 08:53)
Naja, es ist alles ziemlich rostog, vorallem die Schutzbleche.
Ich werd denn mal bisschen rumfragen smile.gif

Wieviel Arbeit es für den Lackierer wird, siehst du normal erst, wenn die Teile mal komplett sandgestrahlt sind. Manche Lackierer strahlen sogar selbst.

Aber, ich würde empfehlen, die Teile vorher strahlen zu lassen. Denn Risse im Rahmen oder andere Beschädigungen werden oftmals erst nach dem Strahlen sichtbar und müssen ja vor dem Lackierer gerichtet werden. Und nur wenn die Teile auch wirklich rostfrei sind, wirst du lange Freude an der neuen Lackierung haben.

Also mal ne Strahlbude suche und die Teile strahlen lassen. Wichtig ist, die sollen die Teile nach dem Strahlen auf jeden Fall gleich grundieren, sonst hast du gleich wieder den Flugrost drauf.

Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Erik_Meyer
Geschrieben am: 27.08.2012, 10:26
Zitat

Advanced Member

Okay, danke dir smile.gif

In Groß Bölkow ist eine, wurde mir von einem anderen Mitglied empfohlen smile.gif
PME-Mail
MAWfreund
Geschrieben am: 01.12.2012, 22:45
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1628

Hier nochmal ein Beispiel für diapharn grün, an einem Simson Schutzblech.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
DDR Mopeds und Motorräder
Simson Fahrräder aus allen Epochen,
von der Kaiserzeit bis in die DDR

Grüße Maik
PME-Mail
Soemtron
Geschrieben am: 08.09.2013, 22:26
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2148

Hallo Gemeinde !

Wie kommt es das manche SR2 Scheinwerfer (auch Hupe) deren Lackierung ich eigentlich nur in silber kenne manchmal zart grün-metallic schimmern ?? blink.gif

Gruß
Steffan

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Rechtschreibfehler gefunden ? - Könnt Ihr gerne behalten !
PME-MailWebseite
MAWfreund
Geschrieben am: 09.09.2013, 00:35
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1628

Das ist der vergilbte Klarlack.

--------------------
DDR Mopeds und Motorräder
Simson Fahrräder aus allen Epochen,
von der Kaiserzeit bis in die DDR

Grüße Maik
PME-Mail
DeepTurbo
Geschrieben am: 02.11.2013, 08:49
Zitat

Newbie
*

Mitgliedsnummer.: 6893

QUOTE (Toni @ 14.07.2006, 19:28)
Du hast noch dieses Komische Türkis vom SR2 vergessen! (Musst du nicht wissen, gabs nur in einer Kleinserie, warscheinlich auch nur 1957)
Farbcode kommt demnächst, will mal wieder zum Lackfritzen! (Das ist ein lager, geschätzte 8m hoch, 20m breit und 50m lang)
Demnächst tausche ich das bild hier auch gegen eins, wo nicht die Sonne drauf knallt, sieht nämlich nen bisschen zu hell aus.

Achso, was mir grade eingefallen ist, mein 64er (Hammerschlagblau) war orange Liniert! Bilder hatte ich, habe ich nur aus versehen gelöscht... cry.gif

Hallo Leute,

ich möchte ein Maronfarbenes SR1 restaurieren und habe noch einige Farbfragen:
Die Lampe ist ja original silber, wie hier beschrieben wird:
-Felgensilber (polieren) + Klarlack;
-Hammerite Metallschutzlack (glänzend silber);
-DupliColor "Autocolor" Acrylspray Metallic;

was ich da nehme weiß ich noch nicht.
Was außer der Scheinwerfer bekommt noch die Farbe (Rücklicht, Luftpumpe.....)?

Im Moment habe ich mit der Motorüberholung begonnen und dann gehts an die Felgen.
Da steht hier im Beitrag:
Alu-Farbe
-RAL 9006 Weißaluminium;
-Alushine Lack (teuer);

Betrifft das jetzt nur die Radnaben?

Warum sind mache Felgen Alu blank und mache Maron?

Wenn ich mich für die Lackfarbe -Nissan AK4 darkred 1991 (Empfehlung Simsonmuseum) entscheide, würdet Ihr die Linierung unter oder auf den Klarlack setzen?

--------------------
MfG Tobias
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 02.11.2013, 09:11
Zitat

Advanced Member

QUOTE (DeepTurbo @ 02.11.2013, 09:49)
QUOTE (Toni @ 14.07.2006, 19:28)
Du hast noch dieses Komische Türkis vom SR2 vergessen! (Musst du  nicht wissen, gabs nur in einer Kleinserie, warscheinlich auch nur 1957)
Farbcode kommt demnächst, will mal wieder zum Lackfritzen! (Das ist ein lager, geschätzte 8m hoch, 20m breit und 50m lang)
Demnächst tausche ich das bild hier auch gegen eins, wo nicht die Sonne drauf knallt, sieht nämlich nen bisschen zu hell aus.

Achso, was mir grade eingefallen ist, mein 64er (Hammerschlagblau) war orange Liniert! Bilder hatte ich, habe ich nur aus versehen gelöscht... cry.gif

Hallo Leute,

ich möchte ein Maronfarbenes SR1 restaurieren und habe noch einige Farbfragen:
Die Lampe ist ja original silber, wie hier beschrieben wird:
-Felgensilber (polieren) + Klarlack;
-Hammerite Metallschutzlack (glänzend silber);
-DupliColor "Autocolor" Acrylspray Metallic;

was ich da nehme weiß ich noch nicht.

Im Moment habe ich mit der Motorüberholung begonnen und dann gehts an die Felgen.
Da steht hier im Beitrag:
Alu-Farbe
-RAL 9006 Weißaluminium;
-Alushine Lack (teuer);

Wenn ich mich für die Lackfarbe -Nissan AK4 darkred 1991 (Empfehlung Simsonmuseum) entscheide, würdet Ihr die Linierung unter oder auf den Klarlack setzen?

Hallo Tobias,

wende dich an unseren doccolor klick HIER, dann bekommst du exakt die Farben, wie sie original waren und nicht nur ähnliche und das zu einem super Preisleistungsverhältnis.

Ich würde mich bei Lackempfehlungn keinesfalls auf das Museum verlassen, denn dann bist du verlassen. rolleyes.gif

Erst Linierung und dann Klarlack.

Grüße Jörg

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
DeepTurbo
Geschrieben am: 02.11.2013, 15:20
Zitat

Newbie
*

Mitgliedsnummer.: 6893

Grüße Jörg,

danke erst einmal für die Informationen,
Auch wenn mir deine Aussage nicht so richtig passt:-)

--------------------
MfG Tobias
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 02.11.2013, 15:50
Zitat

Advanced Member

QUOTE (DeepTurbo @ 02.11.2013, 16:20)
Grüße Jörg,

danke erst einmal für die Informationen,
Auch wenn mir deine Aussage nicht so richtig passt:-)

Was passt dir denn an meiner ehrlichen Aussage denn nicht? Es is genau so, wie ich es geschrieben habe. smile.gif

Gruß Jörg

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
SR57
Geschrieben am: 02.11.2013, 16:01
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 6069

Radnaben, Scheinwerfer+Halterung,Rücklicht, Seitenbleche falls vorhanden,Luftpumpe, Luftfilter.

Ausführung mit Alufelge ist "blank", Stahlfelgen sind in Mopedfarbe lackiert. Alufelgen haben zumindest beim SR2 aufpre
is gekostet.

[/B]Wenn ich mich für die Lackfarbe -Nissan AK4 darkred 1991 (Empfehlung Simsonmuseum) entscheide, würdet Ihr die Linierung unter oder auf den Klarlack setzen?

Ist eine näherung aber niemals der originale Farbton. Alles andere ist schon gesagt
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (18) « Erste ... 15 16 [17] 18  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter