Farbempfehlung für SR-Mopeds, Übersicht
apfelbaum |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 400
|
Hallo Tino, dein SR sieht wirklich gut aus und hat viel Mühe gekostet. Dafür bekommst du natürlich auch Respekt. Aber nimm es Silvia bitte nicht übel, dass sie was dagegen hat, wenn in dem anderen Thread was drin steht. Unsere "Farbjägerin" hat schon viel Zeit und Mühe geopfert, originale Farbtöne sowie heute ähnliche Farbcodes zu bekommen. Und das ist in dem Thread eben drin. Wenn du deinen SR mit weiteren Bilder vorstellen möchtest, dann kannst du es dort tun: https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?sho...760entry31932Und eine kleine Bitte habe ich noch: Lade doch bitte die Bilder direkt ins Forum. So können sie nicht abhanden kommen! Viele Grüße Konsti *thumbsup*
|
|
|
SR dummy |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 289
|
Hallo Tino, 1. bitte ich dich bei der Wahrheit zu bleiben und 2. was war Dir an meiner Empfehlung "Bildergalerie" unklar? Sollte es noch Klärungsbedarf geben, schreibe mich einfach wieder an. Liebe Grüße Silvia ps: Konsti´s Link ist auch gut
|
|
|
macca |
|
Newbie
Mitgliedsnummer.: 1096
|
Wahrheit? Stimmt doch was ich gesagt hab, ich habe aus versehn in das andere Forum geschrieben und wurde dafür gleich mit einem kommentarlosen Zitat gerügt. Okay, damit hat sich das für mich gegessen, aber woher soll ich denn wissen das es eine Bildergalerie gibt? Ich hab keine gefunden, hab nämlich danach gesucht und nur den einen Thread gefunden. Versteh nicht warum es so wichtig ist das du es da einstellst, kann doch jeder selbst machen. Die "Farbempfehlung" für HS-Blau, also ob das original ist oder nicht, stimmt bei mir genauso wenig oder viel wie manch andere Farben die da drin stehn, kommt eben auf den Betrachter an. Und ich meinte eben das meine Farbe eben gut passt und es dazu gefügt, ich habe gedacht das mit "nichts in den Thread schreiben" gemeint ist keine Antworten zu schreiben, Bilder allerdings erlaubt sind. Aber wie auch immer, ich frag ab jetzt immer den Themenersteller ob es ihm nichts ausmacht wenn ich eine Antwort schreibe, dann kann nichts mehr passieren.
|
|
|
der Lehmann |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 487
|
Hallo, ich bin schon oft bei Oldtimertreffen o.ä. wegen meines lindgrünen SR 1 angesprochen worden. ... die Farbe gab´s aber nie so... usw.. Selbst alte SIMSON-Hasen tun sich oft schwer mit dem Farbton. Nach dem User-Treffen habe ich Ori meinen Einser gezeigt... und die gleiche Reaktion. This color is not original, this is "banana" Ich vermute, dass im Unterbewußtsein bei vielen eher ein ausgeblichenes "Mintgrün" hängen gebliegen ist und sich daher die Zeitzeugen etwas schwer tun mit dem originalen Lindgrün. Das mein Lackierer den Farbton gut getroffen hat, steht für mich außer Zweifel. Links auf dem Bild ist der Originaldeckel vom Mario zu sehen, rechts dazu zum Vergleich mein neulackierter Deckel.
Angefügtes Bild
--------------------
Viele Grüße, Jürgen
Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13 UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!
"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
|
|
|
Wolfgang |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 195
|
Hallo Jürgen und Sylvia, wie heikel die Diskussion über Farbtöne ist, zeigen auch wieder diese Fotos von dem lindgrünen Werkzeugkastendeckel: Wahrscheinlich einmal bei Sonne und einmal bei leichter Bewölkung fotografiert. Gruß Wolfgang
Angefügtes Bild
--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
|
|
|
Sr2E1963 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 161
|
Noch was zum Hammerschlagblau! Ich habe jetzt selber einen SR2, besser gesagt ein paar Überreste davon in Hammerschlagblau. Am Gepäckträger war eine Stelle dunkler als der Rest vom Lack. Und jetzt habe ich bei Ebay folgende entdeckungen gemacht: nicht ausgeblichen ausgeblichenWorauf ich hinaus will: Das hammerschlagblau ist meiner meinung nach original viel dunkler gewesen als wir es kennen da es vermutlich sehr schnell ausgeblichen ist. Unter meinem Tank und teilweise unterm Gepäckträger ist das blau ganz anders! Und jetzt bei ebay. Seht selbst. Noch was: Ich hab noch Farbe aus DDR Zeiten da *Polarblaumetallic*, das ist genau das Blau wie mein SR an den noch gut erhaltenen dunklen stellen, nur ohne Hammerschlageffekt. Kann man irgendwas dazumischen oder vorm lackieren auftragen das es diesen Hammerschlag ergibt? Grüße Andy
--------------------
"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken." ( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )
|
|
|
doccolor |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 685
|
Hi Jens,
am SR2 war normal das alte graugrünliche Silber drauf.
Grüße
Doc
--------------------
Aktuelle lieferbare SIMSON Farben als Lackstift, Spray und Spritzlack: ägyptischblauSR50,alabaster, atlantikblau (versch. Varianten) atlasweiss, beige, beige(KR50), biberbraun, billardgrün (Varianten für S51/Schwalbe), blau S50N, blaumet.SRA,bordo,braungrau(SR50), brillantblau, carminrot, diaphanblau, dunkelblau SR, dunstgrauSR50,erikaviolett(SR50), glasurblau,graphitschwarz(SR50), graubeige SR2(Export),hechtgrau, hellrot SR501C, ibizarot, (jalta)blau, kirschrot SR2(Export), lindgrün, malagarot SR50/1, maron, olivbeige (Varianten für Duo, Schwalbe, Habicht), orange, orangeocker DUO, pastellweiss, polarblaumet.SR50,rapsgelb, saftgrün, saharabraun(Varianten), sandgrau, silber-Metalleffekt alt und neu,tornadorot(S53), tundragrau (Varianten für Star/Spatz/Schwalbe),wasserblau 019 (Star 50), weinrot SR50B, weiss(SR80), Trittbrettsilber SR50,weiss SR50, verschiedene Linierungsfarben, Sitzbankblechfarben (verschiedene), verschiedene Rahmenfarben (Schwalbe/KR50), Lenkergrau(SR2), Knieblechbeige (S51), Sitzbankblech Star, Hammerschlagfarben: Blau(KR50+SR2), Grau, Erikaviolett,Rotbraun MZ Farben: ETZ:olympiablau,dunstgrau,orangerot,billardgrün,silber,metallicblue,kristallblaumet.,kristallblau, TS:NVAolivgrün,gelb,saftgrün,rot3011,olympiablau,tiefblau,rot,olivgrünmet.,grauweiss MILICIA,dunkelblau,flammenrot, ES: dunkelblau,alabaster,hellbraun, helles blautürkis /2, olivbeige, hellblau , graublau, postgelb,rot, lachsrot, Zierlinien: dunkelgrün,gold ETS:gelb,rot,rot dunkel, BK/RT:Maron,orangerot,effektgrünmet.,Blaugrau adriaticbluemet.SM, icebluemet., grau LSW AWO Farben: Maron Zierlinien blau + gold, REX Farben:blassgrünmet./Linierung grün, Emblem gold/dkl.grün FRAMO: Grau IWL: Berlin: smaragdgrün,creme,coralle,hellblau,HS grau, Pitty:Bordeauxrot, dunkelblau,Maron,smaragdgrün, Wiesel: smaragdgrün,maron, Troll: hellblau Emblem IWL,BERLIN
|
|
|
Cloyd |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2144
|
Wenn ich mit meinem Paket mal ausm Knick komme, wird es eventuell ein Spezielles silber vom doc geben.Weniger metallic wäre da schon authentischer. Doc, ich bin einfach noch nicht dazu gekommen das Zeug rauszuschicken. mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|