Headerlogo Forum

Seiten: (18) « Erste ... 13 14 [15] 16 17 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Farbempfehlung für SR-Mopeds, Übersicht
apfelbaum
Geschrieben am: 03.05.2008, 11:11
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 400

Hallo Tino,
dein SR sieht wirklich gut aus und hat viel Mühe gekostet. Dafür bekommst du natürlich auch Respekt. Aber nimm es Silvia bitte nicht übel, dass sie was dagegen hat, wenn in dem anderen Thread was drin steht. Unsere "Farbjägerin" hat schon viel Zeit und Mühe geopfert, originale Farbtöne sowie heute ähnliche Farbcodes zu bekommen. Und das ist in dem Thread eben drin.
Wenn du deinen SR mit weiteren Bilder vorstellen möchtest, dann kannst du es dort tun:
https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?sho...760&#entry31932

Und eine kleine Bitte habe ich noch:
Lade doch bitte die Bilder direkt ins Forum. So können sie nicht abhanden kommen!

Viele Grüße
Konsti *thumbsup*
PME-Mail
SR dummy
Geschrieben am: 03.05.2008, 11:20
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 289

Hallo Tino,

1. bitte ich dich bei der Wahrheit zu bleiben und
2. was war Dir an meiner Empfehlung "Bildergalerie" unklar?

Sollte es noch Klärungsbedarf geben, schreibe mich einfach wieder an.

Liebe Grüße Silvia

ps: Konsti´s Link ist auch gut thumbsup.gif
PME-Mail
macca
Geschrieben am: 03.05.2008, 20:45
Zitat

Newbie
*

Mitgliedsnummer.: 1096

Wahrheit? Stimmt doch was ich gesagt hab, ich habe aus versehn in das andere Forum geschrieben und wurde dafür gleich mit einem kommentarlosen Zitat gerügt. Okay, damit hat sich das für mich gegessen, aber woher soll ich denn wissen das es eine Bildergalerie gibt? Ich hab keine gefunden, hab nämlich danach gesucht und nur den einen Thread gefunden. Versteh nicht warum es so wichtig ist das du es da einstellst, kann doch jeder selbst machen. Die "Farbempfehlung" für HS-Blau, also ob das original ist oder nicht, stimmt bei mir genauso wenig oder viel wie manch andere Farben die da drin stehn, kommt eben auf den Betrachter an. Und ich meinte eben das meine Farbe eben gut passt und es dazu gefügt, ich habe gedacht das mit "nichts in den Thread schreiben" gemeint ist keine Antworten zu schreiben, Bilder allerdings erlaubt sind.

Aber wie auch immer, ich frag ab jetzt immer den Themenersteller ob es ihm nichts ausmacht wenn ich eine Antwort schreibe, dann kann nichts mehr passieren.

rolleyes.gif
PME-Mail
der Lehmann
Geschrieben am: 20.06.2008, 17:42
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 487

Hallo,

ich bin schon oft bei Oldtimertreffen o.ä. wegen meines lindgrünen SR 1 angesprochen worden. ... die Farbe gab´s aber nie so... usw.. Selbst alte SIMSON-Hasen tun sich oft schwer mit dem Farbton.
Nach dem User-Treffen habe ich Ori meinen Einser gezeigt... und die gleiche Reaktion. This color is not original, this is "banana" _uhm.gif ohmy.gif

Ich vermute, dass im Unterbewußtsein bei vielen eher ein ausgeblichenes "Mintgrün" hängen gebliegen ist und sich daher die Zeitzeugen etwas schwer tun mit dem originalen Lindgrün.

Das mein Lackierer den Farbton gut getroffen hat, steht für mich außer Zweifel. Links auf dem Bild ist der Originaldeckel vom Mario zu sehen, rechts dazu zum Vergleich mein neulackierter Deckel.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
der Lehmann
Geschrieben am: 20.06.2008, 17:49
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 487

So sehen die meisten SR 1 mit Originallack aus. Die Sonne und weitere Umwelteinflüsse haben ganze Arbeit geleistet. Ich vermute, dass der Lack nicht lange den Originalfarbton behalten hat, schon nach relativ kurzer Zeit zu einem "Mintgrün" mutiert ist und sich dann so über viele Jahre erhalten hat. Der eigentliche Originalfarbton ist so möglicherweise in Vergessenheit geraten.

Viele Grüße, Jürgen

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
SR dummy
Geschrieben am: 20.06.2008, 18:27
Zitat

Advanced Member

Hallo Jürgen,
vielen Dank für die Bilder. Kannst Du mir die mal ohne www.ddrmoped.de schicken? Ich möchte die Originalteile zusammenschneiden.

Liebe Grüße Silvia
PME-Mail
Wolfgang
Geschrieben am: 21.06.2008, 09:01
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 195

Hallo Jürgen und Sylvia,
wie heikel die Diskussion über Farbtöne ist, zeigen auch wieder diese Fotos von dem lindgrünen Werkzeugkastendeckel:
Wahrscheinlich einmal bei Sonne und einmal bei leichter Bewölkung fotografiert.

Gruß
Wolfgang

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
PME-Mail
Sr2E1963
Geschrieben am: 31.08.2008, 23:42
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 161

Noch was zum Hammerschlagblau! Ich habe jetzt selber einen SR2, besser gesagt ein paar Überreste davon in Hammerschlagblau. Am Gepäckträger war eine Stelle dunkler als der Rest vom Lack. Und jetzt habe ich bei Ebay folgende entdeckungen gemacht:nicht ausgeblichen ausgeblichen

Worauf ich hinaus will: Das hammerschlagblau ist meiner meinung nach original viel dunkler gewesen als wir es kennen da es vermutlich sehr schnell ausgeblichen ist. Unter meinem Tank und teilweise unterm Gepäckträger ist das blau ganz anders! Und jetzt bei ebay. Seht selbst.

Noch was: Ich hab noch Farbe aus DDR Zeiten da *Polarblaumetallic*, das ist genau das Blau wie mein SR an den noch gut erhaltenen dunklen stellen, nur ohne Hammerschlageffekt. Kann man irgendwas dazumischen oder vorm lackieren auftragen das es diesen Hammerschlag ergibt?

Grüße Andy

--------------------
"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )
PME-Mail
KinnemannGue
Geschrieben am: 10.09.2008, 20:46
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1098

Zitat (Mopedfuchs @ 14. Aug 2006, 19:03)
user posted image

Hallo

Ich habe mal eine Frage.

Ist die Linierung am 63er Kettenschutz so wie auf dem Bild richtig?

Grüße Günter
PME-MailWebseite
Mopedfuchs
Geschrieben am: 11.09.2008, 03:15
Zitat

Administrator

Gruppe: Admin
Mitgliedsnummer.: 1

Zitat (KinnemannGue @ 10. Sep 2008, 21:46)
Ist die Linierung am 63er Kettenschutz so wie auf dem Bild richtig?

Ja zu 100%, denn dieser Kettenschutz (in der letzten Ausführung mit dem kleinen Loch) ist ein originales Neuteil.

--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
KinnemannGue
Geschrieben am: 15.09.2008, 15:58
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1098

Zitat (NorbertE @ 1. Oct 2006, 13:31)
Silvia,

so langsam wirst Du mir ja umheimlich biggrin.gif  hmm.gif  "Unser Farbgrosshändler....", der winzige Unterschied Daimler Benz Taigabeige 8416> Biberbraun 1684 mit dem Zahlendreher hmm.gif  hmm.gif

Am Ende bringe ich die grundierten Teile zu Dir und Du wirst es in original beige richten.... biggrin.gif

Grüsse Norbert

Hallo Nobert

Welche ist denn nun die richtige Farbe? _uhm.gif

Daimler Benz 8416 Taigabeige oder das Biberbraun 1684?

Ich bin ein wenig verwirrrrt mit dem hin und her.

Grüße Günter
PME-MailWebseite
Storch
Geschrieben am: 09.12.2009, 21:03
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2832

Hallo Sylvia,

entnehme ich aus deiner SR-Übersicht, dass man hammerschlagsilber für die Lampen am SR 2 verwenden kann? Kann man das irgendwie spezifizieren oder wurden die unterschiedlich so ausgeliefert? Mal normal silbern, dann wieder hammerschlag?
PM
doccolor
Geschrieben am: 09.12.2009, 21:07
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 685

Hi Jens,

am SR2 war normal das alte graugrünliche Silber drauf.

Grüße

Doc

--------------------
Aktuelle lieferbare SIMSON Farben als Lackstift, Spray und Spritzlack:
ägyptischblauSR50,alabaster, atlantikblau (versch. Varianten) atlasweiss, beige, beige(KR50), biberbraun, billardgrün (Varianten für S51/Schwalbe), blau S50N, blaumet.SRA,bordo,braungrau(SR50), brillantblau, carminrot, diaphanblau, dunkelblau SR, dunstgrauSR50,erikaviolett(SR50), glasurblau,graphitschwarz(SR50), graubeige SR2(Export),hechtgrau, hellrot SR501C, ibizarot, (jalta)blau, kirschrot SR2(Export), lindgrün, malagarot SR50/1, maron, olivbeige (Varianten für Duo, Schwalbe, Habicht), orange, orangeocker DUO, pastellweiss, polarblaumet.SR50,rapsgelb, saftgrün, saharabraun(Varianten), sandgrau, silber-Metalleffekt alt und neu,tornadorot(S53), tundragrau (Varianten für Star/Spatz/Schwalbe),wasserblau 019 (Star 50), weinrot SR50B, weiss(SR80), Trittbrettsilber SR50,weiss SR50, verschiedene Linierungsfarben, Sitzbankblechfarben (verschiedene), verschiedene Rahmenfarben (Schwalbe/KR50), Lenkergrau(SR2), Knieblechbeige (S51), Sitzbankblech Star,
Hammerschlagfarben: Blau(KR50+SR2), Grau, Erikaviolett,Rotbraun
MZ Farben:
ETZ:olympiablau,dunstgrau,orangerot,billardgrün,silber,metallicblue,kristallblaumet.,kristallblau,
TS:NVAolivgrün,gelb,saftgrün,rot3011,olympiablau,tiefblau,rot,olivgrünmet.,grauweiss MILICIA,dunkelblau,flammenrot,
ES: dunkelblau,alabaster,hellbraun, helles blautürkis /2, olivbeige, hellblau , graublau, postgelb,rot, lachsrot,
Zierlinien: dunkelgrün,gold
ETS:gelb,rot,rot dunkel,
BK/RT:Maron,orangerot,effektgrünmet.,Blaugrau
adriaticbluemet.SM, icebluemet., grau LSW
AWO Farben: Maron
Zierlinien blau + gold,
REX Farben:blassgrünmet./Linierung grün, Emblem gold/dkl.grün
FRAMO: Grau
IWL: Berlin: smaragdgrün,creme,coralle,hellblau,HS grau, Pitty:Bordeauxrot, dunkelblau,Maron,smaragdgrün,
Wiesel: smaragdgrün,maron,
Troll: hellblau
Emblem IWL,BERLIN
PME-MailWebseite
Cloyd
Geschrieben am: 09.12.2009, 21:12
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2144

Wenn ich mit meinem Paket mal ausm Knick komme, wird es eventuell ein Spezielles silber vom doc geben.Weniger metallic wäre da schon authentischer.

Doc, ich bin einfach noch nicht dazu gekommen das Zeug rauszuschicken. rolleyes.gif

mfg Toni

--------------------

1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
PME-Mail
SR dummy
Geschrieben am: 10.12.2009, 09:22
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Storch @ 09.12.2009, 21:03)
Hallo Sylvia,

entnehme ich aus deiner SR-Übersicht, dass man hammerschlagsilber für die Lampen am SR 2 verwenden kann? Kann man das irgendwie spezifizieren oder wurden die unterschiedlich so ausgeliefert? Mal normal silbern, dann wieder hammerschlag?

Hallo Jens,
wie doc schon schreibt, gehört kein Hammerschlag auf die Lampe. (Im wahrsten Sinne des Wortes)
Die Farbempfehlungen sind Vorschläge von Usern. Ein Hammerschlaglack sollte da nicht dabei sein.

Liebe Grüße Silvia
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (18) « Erste ... 13 14 [15] 16 17 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter