Farbempfehlung für SR-Mopeds, Übersicht
Moepper2 |
|
Newbie
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 924
|
Hallo Möpperfreunde, ich habe soebend den Tank fotografiert, die Farbe ist doch eher elfenbein oder grauweiss. Die Linierung ist rot. Die Linierung auf den kirschroten Rahmenteilen ist reinweiss. Seltsam ist wie ihr schon bemerkt habt der Setendeckel ohne Öffnung auf der Kupplungsseite des Motors. Jörg
Angefügtes Bild
|
|
|
NorbertE |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 211
|
Hallo Jörg, intressant und ich denke mal original. Das ganze Moped scheint ein sehr Spätes zu sein. Ich tippe auf Ende 63 oder 64. Demzufolge auch der letzte Motor ohne Kupplungsdeckel. Es sollte ev. auch rechts schon Soemtron draufstehn. Die Fgst. und Motornummern werden sich oberhalb der 1 Mio. bewegen. Schreib die mal bitte. In allen Publikationen steht ja, dass man 64 die Essies auf Halde produziert hat und versucht hat, mit "frischen Farben" den Absatz anzukurbeln. Das wird so einer sein! Grüsse Norbert
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
Moepper2 |
|
Newbie
Mitgliedsnummer.: 924
|
Hallo Norbert, das Moped ist Baujahr 1963 , Rahmennummer 1062594, Motornummer 1098329. Es macht den Eindruck als wäre es nur wenige Kilometer gefahren und es wurde nichts daran geschraubt. Meine Frau fährt den Essi nach sehr langer Übungsphase ( Kupplung, Gas !!! ) voller Stolz. Hier noch ein Bild vom Gepäckträger - Viele Grüße von den Essifreunden aus Grevesmühlen / www.moepper.de Jörg
Angefügtes Bild
|
|
|
NorbertE |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 211
|
Hallo Jörg, neidvoll muss ich sagen, für die heutige Zeit hast Du ein seltenes Stück Ich komme wegen der Farbe vielleicht nochmal auf Dich zu. Ich würde ihn auch so lassen, alles andere wäre Frevel. Wenn Du der Vollständigkeit halber den Spanngummi mit Schelle für den Gepäckträger brauchst: da sind noch paar verzinkte Nachgefertigte da. GRüsse Norbert
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
doccolor |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 685
|
Ich hab ihn grad angeschrieben Doc
--------------------
Aktuelle lieferbare SIMSON Farben als Lackstift, Spray und Spritzlack: ägyptischblauSR50,alabaster, atlantikblau (versch. Varianten) atlasweiss, beige, beige(KR50), biberbraun, billardgrün (Varianten für S51/Schwalbe), blau S50N, blaumet.SRA,bordo,braungrau(SR50), brillantblau, carminrot, diaphanblau, dunkelblau SR, dunstgrauSR50,erikaviolett(SR50), glasurblau,graphitschwarz(SR50), graubeige SR2(Export),hechtgrau, hellrot SR501C, ibizarot, (jalta)blau, kirschrot SR2(Export), lindgrün, malagarot SR50/1, maron, olivbeige (Varianten für Duo, Schwalbe, Habicht), orange, orangeocker DUO, pastellweiss, polarblaumet.SR50,rapsgelb, saftgrün, saharabraun(Varianten), sandgrau, silber-Metalleffekt alt und neu,tornadorot(S53), tundragrau (Varianten für Star/Spatz/Schwalbe),wasserblau 019 (Star 50), weinrot SR50B, weiss(SR80), Trittbrettsilber SR50,weiss SR50, verschiedene Linierungsfarben, Sitzbankblechfarben (verschiedene), verschiedene Rahmenfarben (Schwalbe/KR50), Lenkergrau(SR2), Knieblechbeige (S51), Sitzbankblech Star, Hammerschlagfarben: Blau(KR50+SR2), Grau, Erikaviolett,Rotbraun MZ Farben: ETZ:olympiablau,dunstgrau,orangerot,billardgrün,silber,metallicblue,kristallblaumet.,kristallblau, TS:NVAolivgrün,gelb,saftgrün,rot3011,olympiablau,tiefblau,rot,olivgrünmet.,grauweiss MILICIA,dunkelblau,flammenrot, ES: dunkelblau,alabaster,hellbraun, helles blautürkis /2, olivbeige, hellblau , graublau, postgelb,rot, lachsrot, Zierlinien: dunkelgrün,gold ETS:gelb,rot,rot dunkel, BK/RT:Maron,orangerot,effektgrünmet.,Blaugrau adriaticbluemet.SM, icebluemet., grau LSW AWO Farben: Maron Zierlinien blau + gold, REX Farben:blassgrünmet./Linierung grün, Emblem gold/dkl.grün FRAMO: Grau IWL: Berlin: smaragdgrün,creme,coralle,hellblau,HS grau, Pitty:Bordeauxrot, dunkelblau,Maron,smaragdgrün, Wiesel: smaragdgrün,maron, Troll: hellblau Emblem IWL,BERLIN
|
|
|
Mopedfuchs |
|
Administrator
Gruppe: Admin
Mitgliedsnummer.: 1
|
QUOTE (joker317 @ 10. Nov 2007, 22:26) | Hier ist mal einer der wenigen "reinblauen" SRs |
Man beachte auch die original Satteldecke in blau/beige! Das ist auch ein Indiz dafür, das er wirklich original dunkelblau war. Einfach nur schön Ich werd ich mal fragen, ob ich von dem guten Stück Bilder für die Galerie bekommen kann.
--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
|
|
|
apfelbaum |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 400
|
Ich hab da mal ne Frage. In letzter Zeit beobachte ich, dass die beigen SR1 immer stark gerostet sind und bei den maronen bleibt oft der Lack in einem guten Zustand. Hier wieder mal einer, der ziemlich gerostet ist. Natürlich, es kommt auch darauf an, wie und wo der SR1 über die Jahre (Jahrzente) gelagert wird. Aber kann es sein, dass die beige Farbe vielleicht nicht zu viel wert war, wie die marone bzw. dass dort der Lack schneller abgeblättert ist und es somit zu Roststellen kommt? Viele Grüße Konsti
|
|
|
doccolor |
|
Advanced Member
|
Servus Konsti !! Das kann mit den Inhaltsstoffen bei Grundierung oder Lack zusammenhängen: z.B. Zink, Chromat, Bleihaltig Mittlerweile ist das Zeug im Handel verboten (leider) Doc
--------------------
Aktuelle lieferbare SIMSON Farben als Lackstift, Spray und Spritzlack: ägyptischblauSR50,alabaster, atlantikblau (versch. Varianten) atlasweiss, beige, beige(KR50), biberbraun, billardgrün (Varianten für S51/Schwalbe), blau S50N, blaumet.SRA,bordo,braungrau(SR50), brillantblau, carminrot, diaphanblau, dunkelblau SR, dunstgrauSR50,erikaviolett(SR50), glasurblau,graphitschwarz(SR50), graubeige SR2(Export),hechtgrau, hellrot SR501C, ibizarot, (jalta)blau, kirschrot SR2(Export), lindgrün, malagarot SR50/1, maron, olivbeige (Varianten für Duo, Schwalbe, Habicht), orange, orangeocker DUO, pastellweiss, polarblaumet.SR50,rapsgelb, saftgrün, saharabraun(Varianten), sandgrau, silber-Metalleffekt alt und neu,tornadorot(S53), tundragrau (Varianten für Star/Spatz/Schwalbe),wasserblau 019 (Star 50), weinrot SR50B, weiss(SR80), Trittbrettsilber SR50,weiss SR50, verschiedene Linierungsfarben, Sitzbankblechfarben (verschiedene), verschiedene Rahmenfarben (Schwalbe/KR50), Lenkergrau(SR2), Knieblechbeige (S51), Sitzbankblech Star, Hammerschlagfarben: Blau(KR50+SR2), Grau, Erikaviolett,Rotbraun MZ Farben: ETZ:olympiablau,dunstgrau,orangerot,billardgrün,silber,metallicblue,kristallblaumet.,kristallblau, TS:NVAolivgrün,gelb,saftgrün,rot3011,olympiablau,tiefblau,rot,olivgrünmet.,grauweiss MILICIA,dunkelblau,flammenrot, ES: dunkelblau,alabaster,hellbraun, helles blautürkis /2, olivbeige, hellblau , graublau, postgelb,rot, lachsrot, Zierlinien: dunkelgrün,gold ETS:gelb,rot,rot dunkel, BK/RT:Maron,orangerot,effektgrünmet.,Blaugrau adriaticbluemet.SM, icebluemet., grau LSW AWO Farben: Maron Zierlinien blau + gold, REX Farben:blassgrünmet./Linierung grün, Emblem gold/dkl.grün FRAMO: Grau IWL: Berlin: smaragdgrün,creme,coralle,hellblau,HS grau, Pitty:Bordeauxrot, dunkelblau,Maron,smaragdgrün, Wiesel: smaragdgrün,maron, Troll: hellblau Emblem IWL,BERLIN
|
|
|
joker317 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 199
|
Ist das etwa ein kompletter SR2 in der absolut seltenen diaphangrünen Lackierung ? Ich würde denken ja, passt ja auch, ist ein früher SR, so wie Tonis, also ich denke das ist ein absolutes Goldstück MfG joker317
|
|
|
Toni |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 125
|
Oben das Bild kommt genau hin, also genau so ist der Lack. nicht heller, nicht dunkler! Hier ists schonwieder zu dunkel, zeigt aber nochmal den extremen Glanz! Am Federnkasten hab ich nichts poliert, unten wo mal das Rücklciht war hab ich mal getestet. Kein Unterschied Auch wenns gefährlich werden könnte, ich will versuchen, den original lackieren zu lassen. Also Silber und dann farbiger Klarlack. ich lade den im laufe des jahres mal ein und fahr damit zum Lackierer des geringsten Misstrauens. Mal sehen, ob er sich traut Das Schutzblech dient dann als Vergleich, das ist nichtmehr brauchbar, hat zu viele Luftlöcher
Angefügtes Bild
--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
|
|
|
doccolor |
|
Advanced Member
|
He Toni, hast Du da für mich vielleicht ein Muster von dem diaphangrün ?? Doc
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|