Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 685
|
Servus Stefan !! Wir sind dran. Es interessiert mich selbst brennend, inwieweit die Originallacke der Lackfabrik mit den Originalteilen zusammenpassen. Zu den Fotos kann ich nur Nils bestätigen. Egal ob Du Fotos aus Zeitschriften, Autohändlern oder Emailanhänge hast. Das hat mit dem Original in keinster Weise was zu tun. Für das Beige hätte ich mind. 500 verschiedene Töne die passen könnten. Hinzu kommt noch die Farbblindheit vieler Leute (die können nix dafür), die eine Farbe für passend halten, obwohl Welten dazwischen liegen. Auch weiss ich nicht wie UV beständig/lichtecht die damaligen DDR Farbe waren. Aber wie gesagt, wir sind dran. Ich habe über 150000 Farbmuster, damit werde ich jeden Farbton vergleichen. Sollte da was 100%ig passen, ist´s gut, wenn nicht, wird per Hand nachgemischt und rezeptiert. Ich denke mal, wir werden für jeden Simsonton einen best annähernsten Autoserienton und einen Originalen erstellen, dann sollten alle Seiten befriedigt sein. Ist und wird viel Arbeit, aber Hut ab wie sich hier im Forum einige Leute dafür einsetzen. Doc
--------------------
Aktuelle lieferbare SIMSON Farben als Lackstift, Spray und Spritzlack: ägyptischblauSR50,alabaster, atlantikblau (versch. Varianten) atlasweiss, beige, beige(KR50), biberbraun, billardgrün (Varianten für S51/Schwalbe), blau S50N, blaumet.SRA,bordo,braungrau(SR50), brillantblau, carminrot, diaphanblau, dunkelblau SR, dunstgrauSR50,erikaviolett(SR50), glasurblau,graphitschwarz(SR50), graubeige SR2(Export),hechtgrau, hellrot SR501C, ibizarot, (jalta)blau, kirschrot SR2(Export), lindgrün, malagarot SR50/1, maron, olivbeige (Varianten für Duo, Schwalbe, Habicht), orange, orangeocker DUO, pastellweiss, polarblaumet.SR50,rapsgelb, saftgrün, saharabraun(Varianten), sandgrau, silber-Metalleffekt alt und neu,tornadorot(S53), tundragrau (Varianten für Star/Spatz/Schwalbe),wasserblau 019 (Star 50), weinrot SR50B, weiss(SR80), Trittbrettsilber SR50,weiss SR50, verschiedene Linierungsfarben, Sitzbankblechfarben (verschiedene), verschiedene Rahmenfarben (Schwalbe/KR50), Lenkergrau(SR2), Knieblechbeige (S51), Sitzbankblech Star, Hammerschlagfarben: Blau(KR50+SR2), Grau, Erikaviolett,Rotbraun MZ Farben: ETZ:olympiablau,dunstgrau,orangerot,billardgrün,silber,metallicblue,kristallblaumet.,kristallblau, TS:NVAolivgrün,gelb,saftgrün,rot3011,olympiablau,tiefblau,rot,olivgrünmet.,grauweiss MILICIA,dunkelblau,flammenrot, ES: dunkelblau,alabaster,hellbraun, helles blautürkis /2, olivbeige, hellblau , graublau, postgelb,rot, lachsrot, Zierlinien: dunkelgrün,gold ETS:gelb,rot,rot dunkel, BK/RT:Maron,orangerot,effektgrünmet.,Blaugrau adriaticbluemet.SM, icebluemet., grau LSW AWO Farben: Maron Zierlinien blau + gold, REX Farben:blassgrünmet./Linierung grün, Emblem gold/dkl.grün FRAMO: Grau IWL: Berlin: smaragdgrün,creme,coralle,hellblau,HS grau, Pitty:Bordeauxrot, dunkelblau,Maron,smaragdgrün, Wiesel: smaragdgrün,maron, Troll: hellblau Emblem IWL,BERLIN
|