Farbempfehlung für SR-Mopeds, Übersicht
NorbertE |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 211
|
Silvia, ich hatte es Dir versprochen: Unten ein Foto (von Vielen ) des von uns nachlackierten "Hammerschlaggrün" Ich bin der festen Überzeugung: Das ist es! Grüsse Norbert
Angefügtes Bild
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
NorbertE |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 211
|
"Simson Mopeds, Mokicks, Roller" von Frank Rönicke, Schrader Verlag. Gelb, mit dem KR50 Foto vom Suhler Museum vorn drauf. Seite 19 rechts unten Wobei *hintervorgehaltnerhand* mir damals der Uhlig vom Museum sagte, dass man mit dem Rönicke eigentlich nichts mehr zu tun haben will. Grüsse Norbert
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
Sachsenring601 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 276
|
hallo, war der lindgrüne Farbton des SR1 mit dem der lindgrünen Trabifarbe identisch? Naja, so aussagekräftig ist ein Foto leider nicht, aber vielleicht kennt ihr diesen Farbton. Von dem Lack hätte ich die Farbnummer und ich könnte mischen lassen. mfg Dirk
--------------------
Meine Hobbys: Oldtimer, Amateurfunk und Radsport Meine Fahrzeuge: SR1, SR2, KR51/1, S51 Enduro, S51B, AWO 425 S, ES 175/1, Trabant, IFA F8, Wohnmobil
|
|
|
Toni |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 125
|
Leider sind das 2 völlig unterschiedliche Farben. Hattest du bei deinem unter dem Tank am Rahmen nicht noch nen Lindgrünen Fleck? Den schön gereinigt und aufpoliert und danach anmischen lassen. Oder aus der Liste hier im Forum den Farbton raussuchen. RAL 6021 oder HondaG560M ohne Silberanteil sollten stimmen.
--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
|
|
|
Sachsenring601 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 276
|
Hallo Toni,
danke für deine Antwort! Die Trabifarbe ist wahrscheinlich schilfgrün und der Farbton natürlich stark unterschiedlich. Ich habe das Moped am Samstag vom Boden geholt und es steht nun bei mir in der Garage. Die grüne Farbe am Rahmen ist auch nicht die originale, aber im Seitendeckel ist die originale Farbe noch sehr gut erhalten. Habe diese erst einmal richtig aufpoliert und danach kann die Lackiererei die Farbe mischen.
mfg Dirk
--------------------
Meine Hobbys: Oldtimer, Amateurfunk und Radsport Meine Fahrzeuge: SR1, SR2, KR51/1, S51 Enduro, S51B, AWO 425 S, ES 175/1, Trabant, IFA F8, Wohnmobil
|
|
|
SR dummy |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 289
|
Hallo, ich möchte mich heute nochmal zu diaphan-grün äußern. Norbert, es wird Dir nicht schmecken, aber hammerschlag-grün hat es nicht gegeben. Es gab diaphan(durchscheinend)-grün. Das ist ein Mehrschichtlack, dessen unterste Schicht Silber ist und darauf mehrere Schichten farbig getönter Klarlack. (wie bei ES 250). Der Lack wurde gespritzt und nicht getaucht. Auf dem Foto des Original-Teiles wurde links im Detailfoto nicht deckend gespritzt. Man sieht das Silber und den grünen Lack. Möglicherweise hat ein solches Foto mal zu der Annahme "Hammerschlag" geführt. Liebe Grüße Silvia
Angefügtes Bild
|
|
|
joker317 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 199
|
Hallo Sylvia und andere Lackspezialisten, ich hab schon seit längerem ein Fahrradwrack bei mir zu stehen, dessen Farbe mir nie so richtig als besonders erschein, bis ich heute mal ein Foto gemacht hab(auf dem eigentlich der Krümmer von meinem Sr sein sollte ). Auf dem Foto sieht er schon eurem Diaphangrün ähnlich, obwohl Toni meinte sein Lack ist anders. Ich dachte ich stell das Foto einfach mal rein. MfG joker317
Angefügtes Bild
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|