Headerlogo Forum


Seiten: (5) 1 [2] 3 4 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Wartburg 311, Eine Restaurationsgeschichte
Fleppus
Geschrieben am: 18.07.2010, 21:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 866
Mitgliedsnummer.: 2930
Mitglied seit: 18.12.2009



Ist echt ein richtig Schöner 311er geworden, Klasse _clap_1.gif

@ Domdey

Ich hab gehört in deinen Fahrzeugreifen befindet sich unorginale Luft ermm.gif

Hätte noch ein Zentner Ostluft anzubieten.

mfg.


--------------------
-Franz-

Steht der Hahn auf´m Mist, ändert sichs Wetter oder es bleibt wie´s ist!
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 19.07.2010, 13:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12028
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Na, na ! Wenn man sich bei so 'nem Oldi soooo ins Zeug legt, dann möchte es bei einem 311er mit 1000er Maschine doch gefälligst soooooooo aussehen !!! dry.gif wink.gif








Apropos, ein Zentner Ostluft: Ick bin froh, jetzt endlich saubere Luft einatmen zu können . laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Fleppus
Geschrieben am: 19.07.2010, 15:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 866
Mitgliedsnummer.: 2930
Mitglied seit: 18.12.2009



o_o der benzinfilter ist aber nich orschinool und die Schrauben vom Ansaugkrümmer sehen nicht nach ESKA aus...? tz. tz. tz..... _uhm.gif

mfg.


--------------------
-Franz-

Steht der Hahn auf´m Mist, ändert sichs Wetter oder es bleibt wie´s ist!
PME-Mail
Top
Fleppus
Geschrieben am: 19.07.2010, 15:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 866
Mitgliedsnummer.: 2930
Mitglied seit: 18.12.2009



seh gerade...

was macht denn die 60PP an deinem 311er, kam die nicht erst später hmm.gif

mfg.


--------------------
-Franz-

Steht der Hahn auf´m Mist, ändert sichs Wetter oder es bleibt wie´s ist!
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 20.07.2010, 19:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12028
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Richtig ! Die kam erst 1969/70 mit Einführung des 50PS-Motors im 353 ! Die "grosse" Pumpe zieht aber schneller den Sprit nach vorn, wenn der Vergaser nach langer Standzeit "ablief" . Deshalb müssen 353-Fahrer und B1000-Fahrer oft ziemlich lange orgeln, wenn das Auto mal länger, als 2 Wochen stand .


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Fleppus
Geschrieben am: 20.07.2010, 20:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 866
Mitgliedsnummer.: 2930
Mitglied seit: 18.12.2009



erwischt _clap_1.gif

mfg.


--------------------
-Franz-

Steht der Hahn auf´m Mist, ändert sichs Wetter oder es bleibt wie´s ist!
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 20.07.2010, 21:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7966
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Hatten die nicht erst 45PS?

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 21.07.2010, 21:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12028
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



QUOTE (ddrschrauber @ 20.07.2010, 22:20)
Hatten die nicht erst 45PS?

Der Tim

Ja, bis 1969 . Die ersten 311er mit 1,0 Liter-Maschine hatten 1962 noch 42 PS . Ab 1963 waren es 45 PS . Der 312 und die ersten 353 hatten dann die selbe Maschine mit 45 PS aber schon den BVF Fallstromvergaser 36 F, der 50 PS-Motor hatte den 40 F, ab 1982 den Registervergaser von Jikow . Der B 1000 behielt den BVF 40F .


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 21.07.2010, 21:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7966
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Passt Jikov nicht rein in den B1000? Ich habe noch nen werksneuen Motor mit Jikov den ich gern in den B1000 einbauen würde.

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 21.07.2010, 21:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



wink.gif Nein, er passt nicht rein, soweit ich weiß passt der Ansaugtopf nicht unter die Haube....

MfG joker317
PME-MailICQ
Top
MadMaik
Geschrieben am: 22.07.2010, 08:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2338
Mitgliedsnummer.: 1725
Mitglied seit: 09.12.2008



Ich kenne mich da nicht so aus.Aber ein Kumpel von mir hat einen Jikov im B1000 drin.


--------------------
Sollte ich mich mit den getroffenen Aussagen irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil



Liebe grüße der Maik
PME-Mail
Top
Calle
Geschrieben am: 22.07.2010, 09:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3234
Mitgliedsnummer.: 1015
Mitglied seit: 08.01.2008



man muß den Motortunnel umbauen,


--------------------
20 Prozent Tiernahrung auf alles - außer Rabatt.
user posted image

www.kalletal.de
PMWebseite
Top
Fleppus
Geschrieben am: 22.07.2010, 16:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 866
Mitgliedsnummer.: 2930
Mitglied seit: 18.12.2009



QUOTE (MadMaik @ 22.07.2010, 09:52)
Ich kenne mich da nicht so aus.Aber ein Kumpel von mir hat einen Jikov im B1000 drin.

kannste davon mal ein bild machen?

Dan sitzt ja der beifahrer auf dem Ansaugtopf, sofern er orginal bleibt ermm.gif

mfg.


--------------------
-Franz-

Steht der Hahn auf´m Mist, ändert sichs Wetter oder es bleibt wie´s ist!
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 22.07.2010, 17:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12028
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Sparsamer ist 'n B1000 mit dem Tschechen-Vergaser jedenfalls nicht . dry.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 22.07.2010, 19:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7966
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Ok, das war die ausschlaggebende Aussage. Danke Alex.
Ich nehme an dass der Motor auch mit 40F die vollen 50PS hat oder etwa nicht?

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (5) 1 [2] 3 4 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter